Maibaby - Kinderwagensack

Hallo liebe Muttis,
wir bekommen im Mai unser 1. Kind und ich fragen mich, ob wir für die Anfangszeit noch einen Fußsack brauchen oder reicht da schon entsprechende Kleidung und eine Decke.
Wir wohnen in Süddeutschland….
Danke und liebe Grüße,
Vanessa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das Gleiche frage ich mich für ein April Kind ebenso…

Ich habe zwar dünnen und dicken Fußsack da von den andren Kindern (Januar und Juni)… aber bin da total unsicher was wir brauchen 🤷🏼‍♀️

2

Das kommt halt aufs Kind und Wetter an. Wenn es 15-20 grad hat braucht ihr eigentlich keinen Fußsack mehr. Außer ihr habt ne Frostbeule.
Wenn es aber nur 10 grad sind sollte es schon ein Fußsack sein.

Also eher ja als nein. Im Winter werdet ihr den ja eh brauchen. Also kann der au CH schon mal da sein

3

Ich stelle mir bei unserem Aprilbaby die gleiche Frage. Bisher ist mein Plan es ohne Fußsack zu versuchen (dafür mit einer Decke aus Merinowolle). Falls das Frühjahr recht kühl wird oder mir bis dahin noch ein gutes Schnäppchen über den Weg läuft kaufe ich vielleicht doch noch einen dünnen Fußsack. Der sollte dann aber auf jeden Fall so groß sein, dass er im Herbst auch mit dem Sportsitz genutzt werden kann und nicht nur in der Babywanne.

4

Mein Kind kam im Sommer, aber den ersten Winter haben wir ohne Fußsack "überlebt", und der war kalt und schneereich. Baby hatte einen Walkanzug an, lag auf einem Lammfell, darüber lag eine Merinodecke und darüber eine andere Decke/Schal (ich habe leider keine Ahnung, was genau es ist). Alles gefaltet, um in die Schale zu passen.

Man braucht nicht zwingend einen Fußsack.

5

Hallo,
wir hatten auch ein Maibaby und sind aus Süddeutschland und haben definitiv keinen gebraucht.
Die Babywannen haben einen Deckel und je nach Wetter hatten wir anfangs eine Strickjacke an und eine Decke drüber. Das reichte bei uns leicht und wir waren flexibel.

Wir nutzen jetzt erst den großen Fusssack für den Sportwagen seit unser Baby 8 Monate alt ist. Davor war es noch in der Wanne und wir haben einen Schneeanzug und ggf. Decke drüber genutzt. Wir gehen täglich mehrmals spazieren und haben keinen vermisst. Wir fanden es praktischer, da man so auch bei Christkindlmärkten das Baby mal auf den Arm nehmen kann. Mit Fusssack sind sie ja nicht so warm angezogen.