Welches Gefährt?!

Hallo ihr lieben

Mal ein seltenes Thema
Und zwar das Thema Gefährt

Aktuell hab ich einen Opel Corsa
In dem werde ich aber nicht mehr fahren können sobald mein Bauch größer ist, weil ich dann nicht mehr an die Pedalen käme
Daher muss am besten ein erschwinglicher Kombi/ SUV her (muss mein jetziges verkaufen und kann erst mal nichts drauf legen, da lieg ich so bei 5-6K)

Daher meine Frage
Könnt ihr von der Sitzposition als auch von der Einstieg Höhe sowie von der Geräumigkeit her ein Auto empfehlen?

PS: Leasen oder Ratenkauf käme notfalls auch in Betracht, aber natürlich nicht utopisch teuer wie bspw 500€ mtl 🤗

1

Wir haben einen VW Touran und einen Opel Corsa. Beide konnte ich problemlos bis zur Geburt fahren.
Jetzt mit Kind ist der Touran deutlich praktischer weil größer und geräumiger, Buggy einladen und an den Kindersitz rankommen ist sa einfach bequemer. Aber wegen dem Babybauch würde ich mir da echt keine Gedanken machen.

2

Hallo!

Von Corsa gleich auf Kombi / SUV?? Ich hatte 20 Jahre lang einen kurzen Skoda Fabia. Als Single, als Mama von einem Kind und mit beiden Kindern. (Abstand 18 Monate, also auch mit Kinderwagen).

Leider musste ich mich gerade von ihm trennen, da er Wasser im Fußraum hatte, der Kofferraum gar nicht mehr aufging, die Reparaturen doch zu teuer wurden.

Rate mal, was ich gekauft habe... einen neuen kurzen Fabia. Mit dem Einverständnis meiner Damen, die sich weiterhin die Rückbank teilen. Von nun an aber ohne Kindersitze, da sie beide über 150 cm groß sind.

Ich denke, dass man sich nur leisten sollte, was man sich leisten kann.

Unser Kinderwagen war übrigens ein Topline S von Hartan.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Ich bin es gewohnt große Autos zu fahren
Das erste Auto was ich damals fuhr war der 7 sitzer meiner Eltern, 5.1 M lang 😅

Zudem möchte ich keinen typischen Kleinwagen Einstieg haben sondern eine angenehme Höhe

Finanziell könnte ich ein Firmenwagen Leasing veranlassen über unsere Firma das wäre auch kein Problem

Ich möchte einfach etwas größeres weil in meinen aktuell auch kein KiWa reinpasst

4

Ich bin ja ein Fan von Hochdachkombis wie Caddy/Touran/Kangoo/Berlingo…
Die sind super geräumig, als großer Mensch kann man sich bequem hineinbeugen zum Kinder anschnallen, es passt einiges in den Kofferraum, etwas höherer Einstieg…und genial sind auch die Schiebetüren hinten. Einfach praktische Familienautos. Optik ist mir bei einem Auto jetzt nicht so wichtig, aber ich finde die schauen auch nicht schlecht aus, halt eher pragmatisch als stylisch.