Welchen Kombikinderwagen ?

Hey ihr Lieben,

So langsam macht man sich ja Gedanken zwecks Kinderwagen.
Für welchen habt ihr euch entschieden ?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

es kommt immer drauf an, welche Wege du läufst, ob Wald, Kopfsteinpflaster usw

3

Vielen Dank für deine Antwort . Habe nun noch ein paar Sachen dazu geschrieben:)

2

Hinzu müsste ich noch erwähnen , dass wir sehr viel unterwegs sind. In unserer Umgebung gibt es viel Wald und einen großen Park der täglich mit unserer Tochter besucht wird .

4

Für sowas fandet meine Schwägerin den Hartan super :-)

5

Ich kann den Bugaboo Fox (sowohl für die erste Zeit mit Babyschale als auch den Sportsitz) sehr empfehlen. Wir waren damit sehr viel unterwegs in verschiedenem „Terrain“ und immer zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen!

7

Hast du ihn eine längere Zeit benutzt ? Bei unserer Tochter hatten wir damals den Joolz . Er war uns dann auf Dauer recht groß , so dass wir dannach auf den Joolz aer umgestiegen sind, der sich dann nach kurzer Dauer als doof erklärt hat :)

8

Wir haben ihn über zwei Jahre benutzt und sehr intensiv (sind damit auch mit Auto und Flugzeug gereist) und hätten ihn noch länger gebraucht, aber wir brauchen ihn jetzt wieder als Babywagen für das zweite Kind. :-)

6

Hey,

wir haben uns für einen TFK Mono 2 entschieden, mit Handbremse da wir im hügeligen ländlichen Raum wohnen mit viel Wald, Wiesen und Feldwege.
Noch dauert es bis ich diesen in der Praxis testen kann aber es passt perfekt zu uns und unseren Bedürfnissen. Der ist auch nicht so wichtig und passt in einem kleinen Kofferraum.

Liebe Grüße Lisa

9

Hey, ich klinke mich gerne mal ein. Bin auch schon am Umschauen.
Bei uns wird es auch viel mit Feld- und Waldwegen werden.
Ich liebäugle ja gerade mit dem Maxi Cosi Plaza+.
Vielleicht hat da ja auch zufällig schon einer Erfahrungen gemacht. Alternativ hab ich mir (zumindest im Internet) auch schon den Bugaboo Fox angesehen, der hier auch schon erwähnt wurde.

Viele Grüße 🤗

10

Wir sind ebenfalls viel unterwegs und haben uns für den Bergsteiger Venedig entschieden, aufgrund seiner großen Räder.
Selbst im Mittelgebirge auf schmalen Waldpfaden voller dicker Baumwurzeln war es mit ihm kein Problem, das Gestell ist wirklich sehr stabil, platt geworden sind die Reifen zudem nie.

Nachteil: Das schnelle Ändern der Richtung ist mit ihm eher schwer (Anheben einer Seite muss sein - für langsame Änderungen/langgezogene Kurven reicht eine Gewichtsverlagerung meist), für die Stadt ist er also ziemlich ungeeignet.
Es ist also aus meiner Sicht ein Kinderwagen vor allem für den ländlichen Bereich.

11

Hallo
Ich kann mich den anderen anschließen. DEN perfekten Wagen gibt es nicht.
Ich habe viele ausprobiert und länger getestet (3 Kinder und ein Kleinanzeigen-Junkie)

Dauerbrenner und seit dem ersten Kind immer im Einsatz der Emmaljunga Duo Edge
Wird leider nicht mehr verkauft. War früher mal echte Wertarbeit, die neuen Modelle sind viel Plastik-leider
Gross, schwer mein Packesel zum täglichen spazieren und einkaufen

Für das Auto im Laufe der Jahre mal mehr mal weniger genutzt:

Hartan Racer GTS
Wendig, aber nach kurzer Zeit auf den Hartan VIP GTX gewechselt
Entgegen der vielen Argumente gegen den rückenunfreundliche Ergoseat. Mein Sohn saß von Anfang an besser im ergonomischen Sitz (auch heute noch mit 15 Monaten!!) Und er hat auch nur im Ergoseat geschlafen. Deshalb der Wechsel vom GTS zum GTX (dass es ein VIP wurde war eher Zufall). Aber der VIP (jetzt VIVA)ist einfach kleiner und gerade wegen der kleineren Räder viel besser zum fahren! Auch Offroad

Mutsy EVO
Nie wieder, nur Probleme mit der Rückenlehne und dem Zusammenklappen. Leider ein Mutsyproblem

Bugaboo Buffalo
Super wendig, wenig gefedert, super Sitzhöhe

Bugaboo Fox
Super wendig, sehr klein zusammen zu klappen. Tolle Farbkombis möglich (nutze ein Unikatverdeck von Etsy)

Für eine Flugreise den Quinny Zapp2 geholt
Sitzrichtung zur Mama und super klein klappbar

Jetzt ganz neu geholt, da der Papa einen "einfachen, klassischen Buggy" möchte
Den ABC Avus
Besser als der Joie Litetrax, da längere Rückenlehne, Dach weiter ausziehbar und leichter

Bearbeitet von Tragetier