Empfehlungen Stillkissen

Guten Morgen 😊

Ich habe jetzt ein paar Seiten zurĂŒck geblĂ€ttert, aber keinen passenden Beitrag gefunden...

Im MÀrz kommt unser zweites Kind und ich hÀtte gerne ein stabiles, aber bequemes Stillkissen...
Habe hier von meinem Sohn noch eins von Julius Zöllner, das ist aber schon total ausgenudelt 😅

Außerdem habe ich noch einen Stillmond, der ist auch nicht wirklich stabil und wird mittlerweile eher als Kopfkissen genutzt.

Welche Stillkissen sind empfehlenswert?


Danke und viele GrĂŒĂŸe â˜ș

1

Ich hatte 3, ein weiches zum Schlafen, einen Stillmond und zum stabilisieren eines mit Mikroperlen von Theraline. Das kann man wirklich sich steinhart zurecht rĂŒcken wenn man den Arm abstĂŒtzen möchte.

2

Ich hatte das große von Theraline das habe ich im Nachhilfe nur zum Schlafen in der Schwangerschaft genutzt. Zum Stillen habe ich super viel den Halbmond von Theraline genutzt.

3

Ich hab 4 von Theraline. Eins wie so eine TrĂ€ne fĂŒr den Schoß beim Stillen und 3 "Original" mit denen ich mich, das Kimd, das Bett, was auch immer abgepolstert hab.

Das Ă€lteste Lissen ist jetzt 4 Jahre und langsam lĂ€sst die FĂŒllung nach. Das werde ich vor der nĂ€chsten Geburt nochmal nachfĂŒllen.

4

Ich denke, wie sich das bereits an den anderen Kommentaren sehen lĂ€sst, dass das sehr davon abhĂ€ngig ist, wofĂŒr du es nutzen willst. Es heißt zwar STILL-Kissen, aber ich persönlich habe mir jetzt fĂŒr die Schwangerschaft eins nur zum schlafen besorgt - ein riesiges von Filikid, wo ich ganz bewusst keine PerlenfĂŒllung gewĂ€hlt habe, sondern eben Watte, weil ich bei dem GerĂ€usch der Perlen Sorge hatte, nicht schlafen zu können. Das nannte sich dann auch "Still- und SeitenschlĂ€ferkissen".
Zum Schlafen ist es, soweit ich das nun nach den ersten NĂ€chten beurteilen kann, super. Wie es spĂ€ter zum Stillen sein wird, weiß ich nicht, aber zumindest aus der Beobachtung weiß ich, dass es manchmal auch einfach nur Sofakissen "tun". Meine Schwester hatte fĂŒr ihre Kinder ein Stillkissen, das sie letztlich nie benutzt hat, da sie es zu unhandlich fand. Und wie schnell das Kissen ausgenudelt sein wird, kann ich auch noch nicht einschĂ€tzen, da ich es erst seit ein paar Tagen habe.
Ich fand es bei meinem Kissen jedenfalls schön, dass man es an den langen Enden zusammenkletten kann, sodass es in einen Kissenbezug gestopft auch als Nestchen herhalten kann. Da hatte ich auch bewusst drauf geachtet, da ich nicht unnötig viel Krimskrams fĂŒr das Baby kaufen mag (kleine Wohnung) und da Wert auf multifunktionale Sachen lege.

Anhand anderer Posts, die ich hier so verfolgt habe, wird auf jeden Fall immer wieder Theraline als Marke empfohlen, wenn es um den reinen Zweck des Stillens geht. Soll wohl auch nicht so knisterig-laut sein wie andere perlengefĂŒllte Kissen. Und dann gibt's eben einfach verschiedene Vorlieben, die einen schwören auf 2m-WĂŒrste, die anderen finden kleine Monde besser, dann gibt's ja auch solche, die ein bisschen wie ein Muff geformt sind... ich fĂŒrchte, letztlich muss man sich da, wenn man wirklich das perfekte fĂŒr sich möchte, einfach durchtesten. Vielleicht mal in den Babyladen und ausprobieren.

5

Ich habe eins von Hobea. Zum Schlafen kam ich damit zwar nicht so zurecht, lag aber glaube ich weniger am Kissen als an mir. Zum Stillen finde ich es super, es ist gĂŒnstiger als Theraline und hat eine weiche gerĂ€uschlose FĂŒllung. Außerdem vorteilhaft finde ich, dass man sich noch einen passenden Lagerungsbezug fĂŒrs Baby dazukaufen kann, damit man das Baby auch ins Kissen reinlegen kann. Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich lege sie immer noch rein, wenn ich in die Dusche gehe.

8

Von hier auch absolute Empfehlung fĂŒr das Kissen von hobea. Ist mega praktisch, dass man es hinten schließen kann, weil es dann nicht verrutscht. Hab von da auch noch ein kleines Stillkissen, das man so um den Unterarm macht fĂŒr unterwegs

6

Ich habe auch das von Theraline mit den Mikroperlen. Von der Handhabung her finde ich es sehr gut, allerdings stört mich, dass man so schwitzt, wenn man mit dem Kissen Kontakt hat. Wenn das Baby drauf liegt, ist an den BerĂŒhrungsstellen die Kleidung feucht geschwitzt und die Haare ggf so nass, dass sie am Kopf kleben.

7

Habe den Halbmond von Theraline mit den Microperlen. Bin super zufrieden mit, muss aber sagen, dass ich es viel zu selten nutze und oft irgendwelche anderen Kissen zurecht knautscheâ€ŠđŸ„ŽđŸ™ˆ

9

Ich war sehr zufrieden mit dem von My Breast friend. Das konnte man sich um die HĂŒfte schnallen und es war einfach eine stabile Unterlage.

10

Ich habe nur Gutes von den neuen amerikanischen Stillkissen gehört, vielleicht schaust du dir die mal an.