Geschwisterkind

Hallo,

habt ihr für euer zweites Kind irgendwas gänzlich neu zugelegt?
Kleidung ausgenommen.

Fühl mich irgendwie so unvorbereitet diesmal. Aber wir haben ja schon alles. Und es wird auch wieder ein Junge. Und ET ist einen Tag nach ET vom großen Bruder, sodass sogar die Kleidung nahtlos übernommen werden kann.

Eine Trage würde ich gerne eine neue besorgen. Ansonsten fällt mir kaum was ein.

LG ☺️

1

Hallo!

Ein Buggyboard haben wir neu angeschafft, einen zweiten Stokke-Stuhl ebenso.

Die Annahme, dass die Kleidung von Nr. 1 passt, hat mich im KH in arge Bedrängnis gebracht. Nr. 2 war deutlich größer als Nr. 1 und passte überhaupt nicht in Größe 50, die Nr. 1 noch mit 3 Monaten trug. Soviel dazu.

Spart euch das Geld und investiert in hochwertige Dinge für Nr. 1, die Nr. 2 dann weiter nutzen kann, zum Beispiel Puky Wutsch, Stapelsteine, Wobbleboard, Bilibo, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Wir haben auch ein Buggy Board gekauft und einen zweiten Trip Trap mit Neugeborenenaufsatz.

2

Eventuell würde ich eine neue Babyschale besorgen. Wenn es bei mir klappen sollte (habe noch nicht positiv getestet ;-) ), wäre der Altersabstand meiner Tochter zum Baby fast genau 3 Jahre. Da würde ich auf jeden Fall mich nach einer neuen Babyschale umschauen...

Ansonsten würde ich schauen was bei Kind 1 nicht sooo optimal war und das halt durch etwas besseres ersetzen. In meinem Fall wäre das z.B. die Wickeltasche vom Kinderwagen - zu klein und unhandlich, da würde ich also auch eine andere organisieren.

Bearbeitet von Cherie39
6

Musste gerade wegen der Wickeltasche schmunzeln. Bei mir war bei Kind 1 eine große Wickeltasche, bei Kind 2. Joah 2 Windeln, Feuchttücher und eine Tüte in die normale Handtasche 🤪

4

Hey,

-einen zweiten Hauck Hochstuhl
- neue Fläschchen
- Babyreisegitterbett mit Neugeboreneeinsatz fürs Wohnzimmer ( der Laufstall hat keinen Platz mehr)

Lg Annette

5

Dadurch, dass bei uns das zweite Kind Zwillinge waren, mussten wir noch ein Bett, noch eine Babyschale und einen neuen Kinderwagen kaufen.
Sonst hätten wir nur irgendwann einen weiteren Tripp-Trapp gekauft.
Ansonsten haben wir nur zum Beispiel eine Spieluhr gekauft, ansonsten gab es vieles als Geschenk zur Geburt, was wir sonst gekauft hätten, also eigene Kuscheltiere oder so etwas.

7

Für Kind Nummer drei wurde wirklich gar nix angeschafft 😁😅

Also außer Windeln Gr. 1, die Heilwolle und die Brustwarzenpads wurden aufgefüllt.

Habe einen kleinen Winteranzug second Hand gekauft.

Das einzige, was evtl unter "Neuanschaffung" fällt, ist das Babybay. Wir hatten vorher ein Beistellbett von Roba, das fand ich total doof. Deshalb wurde das eine verkauft und das andere bei eBay geholt. 😁

8

Meine tochter ist ende mai 2020 geboren und unsere zweite tochter kommt anfang mai 2024 auf die welt 🤩

Kleidung habe ich unendliche noch von meiner tochter da, werde diese dann ausmisten und schauen was ich davon behalte und baby anziejen werde, da es von der zeit her auch super passt.

Wir haben daheim ein maxicosi, welchen ich verkaufen werde und mir dafür ein doona anlegen werde.

Kinderwagen und buggy habe ich auch alles da und autositz für später auch.

Also bei uns wird wirklich nur der doona gekauft und ein beistellbett. Ansonsten wirklich gar nichts ausser paar neue kleidungen