Beistellbett - zusätzliche Matratze nötig?

Hallo,
wir haben für unser Baby dieses Reise- bzw. Beistellbett von Safety First geschenkt bekommen, welches wir dann demnächst nachts als Beistellbett nutzen werden.
Wir sind uns nicht sicher, ob wir da eine zusätzliche Matratze brauchen oder ob man das Baby zB in ein Nestchen legt, damit es bequemer liegt und keine Rückenprobleme bekommt, weil es halt kein "richtiges" Bett ist. Aber von Nestchen wird ja eher abgeraten, wegen Gefahr.
Wie würdet ihr es handhaben?

1

Wir haben zwar nicht dieses Reisebett, aber eins von Hauck mit nur eine ganz dünnen Matratze drin.

Wir haben zusätzlich eine Reisematratze gekauft, von Alvi.

Darin schläft der kleine Mann aber nur gelegentlich.

Für dauerhaft würde ich in ein richtiges Bett mit richtiger Matratze investieren. Braucht ihr sowieso, lange werdet ihr das Teil nicht nutzen können.

2

Ein Nestchen auf keinen Fall für den Nachtschlaf.
Was stimmt denn mit der Matratze nicht, zu weich?
Ich hätte ja schon gar keine Lust aufstehen und das Baby rausheben zu müssen zum stillen, ablegen ist seitlich auch viel einfacher als von oben…

3

Ich würde das lediglich als Reisebett nutzen und ein richtiges Beistellbett holen.
Wir haben so eins halt für die Reise und ich sage dir, es ist echt ätzend ein > 7 kg Baby da nachts rein und raus zu heben fürs Stillens (wenn du stillst).

Ich finde auch die Matratze nicht ideal und das liegt sich wegen dem dünnen Boden schnell durch bzw der Boden hängt schnell durch bei regelmäßiger Nutzung. Wenn ihr es gebraucht bekommen habt ist das vielleicht bereits der Fall.
Ein Nestchen würde ich nicht empfehlen, und auch eine zweite Matratze ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes.

Nehmt es für die Reise oder zB für bei den Großeltern :) dann geht das auch mit der Matratze, wenn man es nur selten nutzt.