Welches Waschmittel?

Ich bin in der 35 SSW und möchte so langsam die Anziehsachen vom Baby waschen. Welches Waschmittel könnt ihr mir empfehlen ? 🥰

3

Getrennt waschen mit separaten Waschmittel macht für mich keinen Sinn, denn das Baby kommt ja automatisch mit der Kleidung der Eltern in Kontakt. Daher würde ich auf Weichspüler und stark parfümierte (Flüssig-) Waschmittel verzichten.

1

Ich habe das Baby-Waschmittel von Frosch genommen. Habe aber keine Vergleichswerte.

2

Entweder das, oder wenn man etwas aufs Geld gucken will/muss, das sensitive Waschmittel von der DM Eigenmarke "denk mit"

4

Weichspüler weglassen und einfach das ganz normale Waschmittel/Colorwaschmittel korrekt dosiert verwenden.

Ich finde das normale Colorwaschmittel von P.ersil (NICHT die M.egaperls) sehr effektiv und relativ sanft im Geruch. Das würde ich auch für Babywäsche verwenden.

5

Ich wasche alle Sachen bei unseren Sachen mit. Da ich eh kein Weichspüler benutze, hat sich nichts geändert. Nehme das Waschmittel was ich gerade da habe.

6

Nehme auch ein normales gerucharmes. Macht für mich einfach keinen Sinn die Babysachen extra zu waschen. Bis man da mal ne Maschine zusammenbekommt 🙈

7

Ich bin selbst sehr empfindlich und nutze deswegen das sensitiv Aloe Vera Pulver von Frosch. Ist auch nicht teuer wenn man gleich den großen Karton kauft :)

8

Ich habe immer da sensitiv von denk mit. Auch für die stoffis.

Für den Duft habe ich einfach ein paar Tropfen lavendelöl ins weichspülerfach gegeben.

9

Du kannst prinzipiell nehmen, was du möchtest. Vorsichtshalber empfiehlt es sich, zu Beginn auf Duftstoffe zu verzichten, falls das Baby später zu Allergien neigt. Da geht spezielles Baby Waschmittel aber quch normales "sensitiv" Dann solltest du das Waschmittel aber auch für eure Wäsche nehmen. Durch Kleidung von euch kommt es da sowieso permanent in Kontakt. Das mit dem keinen Weichspüler ist auch so ein Ammenmärchen. Neuere Studien besagen, dass gerade bei empfindlicher Babyhaut Weichspüler sogar gut ist, weil der Stoff dann zu weniger Reizungen führt. Vorausgesetzt natürlich man dosiert sparsam und es besteht keine explizite Allergie gegen Duftstoffe des Weichspülers.

Weil du explizit nach Empfehlungen gefragt hast: ich hab am Anfang abwechselnd Ariel Baby und DM sensitiv benutzt. Mittlerweile verwende ich aber ganz normales Ariel Flüssigwaschmittel.
Frosch Baby hab ich auch getestet, aber für meinem Geschmack riecht die Wäsche damit nach nassem Hund.

10

Ganz normales Waschmittel ggf ohne Parfüm, da dies Allergien auslösen kann.
Kein Weichspüler und keinen Hygienespüler - bleiben in den Fasern haften, da nur aufgespült und können ebenfalls Allergien auslösen.