Kinderwagen

Hallo zusammen,

Wir haben aktuell einen Bugaboo Kinderwagen, sind aber nicht ganz zufrieden weil der Sportsitz nicht ganz flach gemacht werden kann. Welche Kinderwägen könnt ihr empfehlen wo auch der Sportsitz komplett flach gemacht werden kann und der auch gut auf Wald und Feldwegen geeignet ist?
Schönen Abend :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde die Kinderwagen von ABC Design richtig schön, mega praktisch und super vom Preis. Beim Turbo 4 von Abc geht das. Denke bei den anderen von Abc auch aber beim Turbo 4 bin ich mir ganz sicher. Ist sehr robust, tolle Federung, 50+, komibiwagen (sehr Platz sparend) und noch viele gute Eigenschaften.
Lg🫶🏻

4

Wir haben den ABC Salsa Air und sind sehr zufrieden 😊
Ich kann nicht mehr zählen, wie viele km ich mit dem Teil gelaufen bin, da meine Tochter am liebsten im Kinderwagen geschlafen hat. Federung ist gut, Babywanne meiner Meinung nach groß und den Sportsitz kann man in beide Richtungen aufsetzen, was ich persönlich super finde, da die Kleinen einen dann noch anschauen können, wenn sie dann die ersten Male drin sitzen. Bei vielen anderen kann man nur nach vorne richten. Das einzige, kleine Manko ist meiner Meinung nach das Gewicht, da ich ihn relativ „schwer“ finde, wobei ich da auch nicht verglichen habe. Kann gut sein, dass andere genau so viel wiegen 😅

11

Soweit ich weiß stimmt das, wir haben den Viper und auch den kann man komplett flach stellen. Ich war immer sehr zufrieden damit.

Spannend bei den ABC finde ich, dass die Sitzposition sich sehr unterscheiden. Ich rede jetzt von wagen, die 2019 und 2020 gekauft wurden (Generationen 4 glaube ich) Eine gute Freundin hat den Salsa und der lässt sich zwar (wie Turbo, Viper und auch Condor, meine ich) komplett flach stellen, aber die aufrechten Positionen sind ganz unterschiedlich. Der Viper steht aufrecht wirklich kerzengerade und die nächst flachere Position ist dann fast schon wieder liegend. Der Salsa lässt sich nicht komplett aufrichten, sondern ist immer noch leicht angelehnt. Die kleine meiner Freundin hat nie angelehnt drin gesessen, sondern sich aus eigener Kraft aufgerichtet, um mehr sehen zu können. Dafür hatte ich keine „gechillte“ Sitzposition für meine. Das und der riesige Korb des Salsa lassen mich mittlerweile auch eher zum Salsa tendieren, obwohl ich den Viper sehr geliebt habe und meine große, nachdem sie in der Wanne nur geschrien hat, im Sportsitz immer sehr gerne gefahren ist.

2

Ich bin aktuell großer Fan von Emmaljunga.
ABC finde ich OK, hat aber Schwachstellen.

6

Welche Schwachstellen hat der für dich?

8

Beim 2021er Modell gibt es oft Probleme mit der Bremse (unserer war deshalb schon mehrfach in der Reparatur). Da wurde wohl angeblich bei den neueren Modellen nachgebessert. Oft klappert auch mal irgendwo was und muss wieder festgezogen werden. Was mich am Meisten stört ist, dass man den Sportsitz nicht ganz aufrecht stellen kann. Sprich, die Lehne hat immer eine kleine Neigung. Wenn man Kinder die schon sitzen können dann anschnallt können sie dann nie ganz aufrecht sitzen sondern leicht zurück gelehnt.

Die Geländegängigkeit finde ich dagegen Top, ebenso das wirklich große Einkaufsnetz.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe den my junior. Den Sportsitz kann man komplett in die Liegeposition stellen. Die Reifen sind top. Lebe selbst auf dem Land mit Bergen und Schotter und der ist einfach top.

5

Hier auch

MyJunior Vita 2.

9

Hier noch eine Stimme für MyJunior. Haben den Vita unique 2 & sind sehr zufrieden. Die Federung ist super & die Verarbeitung sehr gut!!

7

Ich bin super zufrieden mit dem Salsa Air von ABC, das ist bereits unser Dritter Kinderwagen von ABC und alle waren top. Ist fürs Gelände super geeignet, lässt sich schnell und einfach zusammenklappen etc.
Preis- Leistung passt da jedenfalls 🙂

10

Wir haben uns, da wir keinen ergonomischen Sportsitz wollten, für den Hartab VIP GTS entschieden :). Erfahrungswerte stehen aber noch aus 😉.

14

Was ist das konkrete Problem für euer Baby, dass der Sitz nicht passt?

Unserer LIEBT die ergonomische Form und dass die Beine im flachen Modus angewinkelt sind. Er schläft auch in seinem Bettchen liebend gerne so (oder auf dem Bauch).