Baby im Winter wie im Kinderwagen anziehen?

Hallo :)
Ich erwarte Ende November mein erstes Baby. Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Babies im Kinderwagen anzieht?

Und was benutzt ihr lieber, einen Overall, Einschlagdecke oder einen Fußsack? Und darunter nur normale Kleidung ohne Jacke?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöle.

Ich kann dir nur von mir berichten:)
Mein Sohn kam im August zur Welt. Wir hatten ihn ganz normal gekleidet, d.h. Body, Pullover, Hose und Socken. Wir hatten einen super schönen gefütterten schneeanzug ausm Ernstings family. Mein Kind allerdings hatte ohnehin schon nicht „viel“ Kleidung gebraucht. Er war immer warm. :) und im Kinderwagen lag eine Decke und darüber haben wir ein Kissen gelegt.:) hat uns super durch den Winter gebracht.

Liebe Grüße

2

Hey,
Mein Sohn ist ein Ende Oktober Kind.
Ich hatte einen Lammfellsack. Den hab ich in den ersten beiden Winter benutzt.
1 Winter im Liegewagen danach im sitzbuggy.
Im ersten winter hab ich einfach reingelegt ohne Jacken etc. Wenn’s wirklich mal sehr kalt war dann gabs nochmal eine gemütliche Kuschelweste 🥰 (also bei -10)
Meist hat es bei uns aber nur um die Null grad.
Fürs Maxicosi hatte ich auch einen kleinen Sack. Somit hab ich mir im zweiten Jack einen Wollwalk Overall gekauft und vorher gabs eigentlich nie eine Jacke oder Schneematsch etc. Ist einfach mir den kleinen echt unpraktisch find ich.

Lg

Bearbeitet von sannette88
3

Hallo,

Mein Sohn kam im November.

Er trug im Kinderwagen einen Langarmbody, eine lange, aber dünne Hose, einen Pullover drüber, einen Fleeceoverall und eine Mütze. Darüber eine normale Fleecedecke von mir.

Mein Sohn schwitzt aber auch extrem schnell, da musst du natürlich schauen, wie es bei deinem Baby sein wird.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft 🤰

4

Würde sagen das kommt sehr aufs Baby und Wetter an.


Wir hatten damals einen kalten Winter , meine große lag im Fußsack. Zu anfang dachte ich es muss ein Overall sein , aber den fand sie gar nicht so witzig.
Sie hatte langarm Body , Strampler an , darüber eine FleeceJacke und eine Mütze.
An sehr kalten Tagen hatte sie eine Babydecke noch drum , ansonsten lag sie wie beschrieben im Fußsack.

5

Meine Babys trugen im Winter im Kinderwagen:

-Langarmbody
-Wollhemdchen (wenn sehr kalt noch eine Strickjacke drüber)
- Wolloverall
- Wollmütze

So eingepackt lagen sie dann im Kiwa im Lammfell-Fußsack. Die kleinen Würmchen bewegen sich ja kaum und kühlen schnell aus. Nur in normaler Kleidung im Fußsack wäre viel zu kalt.

6

Wir hatten ein Lammfell in der Wanne liegen (medizinisch gegerbt), und die Einschlagdecke genommen so lange die passte. Dazu Langarmbody, Jäckchen, Strumpfhose/Hose, Mütze. Das hat gereicht, aber unsere Maus war immer schnell am schwitzen.

Fühle während des Spaziergangs im Nacken immer mal nach, wie warm sie ist. 🙃