Erfahrungen mit Hartan Kinderwagen?

Hallo 🙋‍♀️

Wir waren gestern nach Kinderwagen schauen und liebäugeln sehr mit dem Hartan Rock it GTR, leider gibt es online noch keine Erfahrungsberichte über den Wagen und ich fand’s die Sitzeinheit sehr schmal.
Nun meine Frage hat hier jemand Erfahrungen mit Hartan allgemein und genau diesem Kinderwagen? Ist die Sitzfläche ausreichend bei den Hartan Kinderwägen?

Vielen Dank im Vorraus schon für hoffentlich viele hilfreiche Antworten ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hartan allgemein ja, aber ein anderes Modell. Wir haben den Xperia GTX gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden! Federung, Reifen und somit das Fahrgefühl sind top, der Wagen hat eine sehr gute Qualität, stabile Verarbeitung. Wanne war gut, Sportsitz hat ein kleines Manko, dass er ergonomisch vorgeformt ist und sich somit nicht komplett flach stellen lässt. Das war eine Zeit lang blöd. Soweit ich weiß, gibts das aber bei den GTS-Modellen nicht. Insgesamt lieben wir den Wagen sehr, außer wenn wir ihn ins Auto packen wollen. Hat ein wirklich sehr großes Packmaß und ist sehr schwer.

2

Der sieht aus wie eine Mischung aus Hartan Racer und Viva🤔

Wir haben den Yes GTS, das Selection Pendant zum Viva. Der ist 3/4 cm breiter als es für den Rock it angegeben ist.

Ich würden die Sitzfläche bei unserem Yes als sehr komfortabel bezeichnen. Unsere Jungs sind zwar nicht die Längsten, aber um den Babyspeck war bzw ist es nicht schlecht bestellt😅 Und der Platz reicht locker, um sie da so richtig schön reinzumummeln. Sogar im Winter mit Lammfellfußsack. Der Rock it wird zwar dann eben noch etwas schmaler sein, aber auch das dürfte gut reichen. Wenn es dann mit vlt 2/3 Jahren knapper wird, ist der KiWa meistens eh schon nicht mehr interessant für die Kleinen.

Grundsätzlich sind wir mit unserem Hartan sehr zufrieden, aber du solltest dir bewusst sein, dass die Hartan KiWa meist eher schwer und auch sperrig zu verstauen sind. Halt die Schlachtschiffe unter den Kinderwagen😂Aber dafür wirklich gut zu fahren auch auf langen Strecken und schier unverwüstlich.

3

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer ☺️ Leider gibts bei uns in der Nähe keinen Babyladen der mehrere Hartan Kinderwägen ausgestellt hat (nur das AMG Sondermodell).
Ist der Yes auch super fürs Gelände? Wir wohnen sehr ländlich und der Kiwa sollte gut was aushalten können 😁

4

Wenn ihr ländlich wohnt und im Gelände unterwegs seid, ist wohl ein TFK Mono die bessere Wahl.
Auch ein Hartan Racer kommt nicht so gut durchs Gelände wie ein TFK Mono.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben seit 4 Jahren einen Hartan Xperia GTX im Dauer- Einsatz und ich liebe ihn. Unkaputtbar und sehr robust.

Es kommt sicher auf das Einsatzgebiet an. Meine Schwägerin meinte Mal, sie würde damit verzweifeln; die fahren einen Kleinwagen und Leben in der Stadt. Hartan ist im Vergleich zu anderen Marken recht schwer, groß und sperrig.
Wir hingegen leben auf dem Land, haben einen Kastenwagen und sind nie mit den Öffis unterwegs, dafür auf Feldwegen, im Wald und über Wiesen. Das kann er super ab und der Fahrkomfort ist immer noch hoch

9

Haben ein älteres Modell "Hartan Racer GTS"(2017)

Vorteile: sehr gute Federung für Waldwege usw.
Großer Korb
Sitz reichlich und Auflage dabei

Nachteil: sehr schwer und sperrig
Großes Klappmaas
Qualität nicht mehr das was es mal was...bei uns ist beim Gestell eine Niete gebrochen,mein Mann hat dies repariert mit einer ordentlichen Schraube

Wir haben ebenso einen Bugaboo Cameleon (als Buggy im Einsatz)
Ist viel leichter,wendiger und hat viele tolle Extras... jedoch nichts für Wald und Schotterwege.

Emmaljunga hatten wir beim zweiten Kind und hat noch 3 weitere transportiert,hier eine dicke Empfehlung!!!

Bugaboo Fox ebenso Empfehlung

10

Wir haben uns nun für den Hartan R1 GTS entschieden, mein Mann wollte absolut keinen Kinderwagen mit 3 Rädern, da war der TFK leider raus. Eigentlich bin ich auch sehr überzeugt von dem Wagen, zumindest von der Vorführung. Was mich nur ein bisschen stutzig macht ist die starke Polsterung der Sitzeinheit. Schwitzen die Kinder da nicht total drin? Dass fand ich bei den anderen Kinderwägen besser gelöst zumindest auf den ersten Blick.

11

Wir haben einen Hartan Racer.
Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Erstmal ist er super schwer. Ich habe ihn nicht alleine ins Auto bekommen. Und wenn er im Kofferraum war, war der absolut voll (Golf 6). Nach 8 Monaten habe ich einen leichten Buggy gekauft um mobiler zu sein.

Dann ist er nach einem Kind auch so durchgenuddelt, dass der Griff viel zu tief ist. Ich muss mich kleiner machen um ihn zu schieben.

Und der Korb unten ist schlecht zugänglich und wenig Stauraum.

Ich kann diesen teuren Wagen also fürs zweite Kind nicht mehr verwenden. Totaler Fehlkauf. Ich ärgere mich sehr über diese Fehlentscheidung zumal so ein Hartan kein Schnäppchen ist.