Windeleimer

Hallöchen 😊

Langsam suche ich alles zusammen, was man so fürs Baby braucht 😊. Nun bin ich beim Windeleimer angekommen. Welchen habt ihr/ möchtet ihr holen? Habt ihr bereits Erfahrungen damit?

Mich interessiert vor allem der Chicco Mülleimer. Hat jemand Erfahrung, ob dieser wirklich Geruchsdicht ist? Die mit Kartuschen sind eher uninteressant für mich, da die Folgekosten zu hoch sind in meinen Augen. Ich würde die Windeln täglich abends entsorgen, aber da ist es halt wichtig, dass der Geruch nicht nach außen dringt.

Vielen Dank,

Jule mit Bärchen im Bauch

1

Wir hatten einen normalen mit Deckel und kleine Kosmetikbeutel für die vollen Windeln.

2

Wir haben den von Chicco seit 8,5 Monaten in Benutzung. 100% geruchsdicht ist er nicht mehr, aber für mich noch völlig in Ordnung.
Meine Schwägerin hatte ihn für gute 1,5 Jahre, dann war er ihr nicht mehr geruchsdicht genug und sie ist gewechselt.

5

Danke für deine Erfahrungen 😊
Also hält er die Gerüche schon noch relativ dicht.

3

Wir haben den Chicco und sind zufrieden.

Mein Mann ist ziemlich geruchsempfindlich.

So lange er zu ist, riecht man wirklich nichts.

Wenn man ihn benutzt, entweicht natürlich kurz Luft und es riecht, wenn eine 💩 Windel drin ist, das lässt sich nicht vermeiden.

4

Dankeschön für die Erfahrungen.

Wie lange benutzt ihr ihn bereits und könnt ihr das bestätigen, dass nach 8 Monaten ca. die „Geruchsabschirmung“ nachlässt?

10

Er ist jetzt seit 7,5 Monaten im Einsatz und hält noch dicht.

6

Hi,

wir haben einen mit abnehmbarem Deckel von Rotho der hat bisher immer gereicht und war dicht genug (mittlerweile der Stoffi-eimer).
Jetzt haben wir einen von Rotho, wo man den Deckel mit dem Fuß öffnen kann. Der ist auch komplett dicht.
Wir packen normale 25l Müllbeutel rein und bringen nach Bedarf runter, etwa jeden 3. Tag.
Klar riecht man's beim Öffnen, wenn schon was drin ist, (vor allem wenn's kein reiner Milchstuhl mehr ist) aber der Geruch verfliegt schnell.
Teilweise, als Motte noch nicht zur TM ging und den ganzen Tag mit Stoffis gewickelt wurde, war der Mülleimer auch nach 1 Woche noch nicht voll - nein, man hat nichts gerochen 😅
Und kostet ein Bruchteil von anderen Windeleimern.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
7

Wir haben einen Eimer von Chicco (damals gebraucht gekauft), war hier 3 Jahre im Einsatz und wird es jetzt auch beim 2. Kind sein.

Tipps:
- Wenn die Windel drin ist die Öffnung wieder nach außen machen. Dann entweicht erstmal kein Geruch.
- Bei DM gibt es Mülleimerdeos. Das sind so flache Bads mit Zitrusduft. Die unten auf den Boden legen und dann ist der Geruch beim Öffnen, gerade bei 💩-Windeln, nicht ganz so schlimm.
- Später wenn du weniger 💩-Windeln hast, kannst du die dann auch im Windelbeutel direkt deponieren und bringst das dann beim nächsten Gang raus.

8

Super Tipp! Danke!!

9

Hallo!

Wir hatten bei beiden Kindern nur einen normalen Tret-Mülleimer. Stinkewindeln kamen in Windelbeutel. Ab dem Beikost-Alter flogen sie umgehend vor die Haustür und wurden beim nächsten Gang nach unten in die schwarze Tonne befördert. Ich würde für den Müll kein Geld ausgeben.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Wir haben den Tommee Tippee Twist & Click Advanced.
Da riecht man nichts. Wir benutzen ihn aber auch mit den dazugehörigen Kassetten.
Ich glaube, wenn man die nicht nutzt riecht man bei allen Eimern was.