Babyschale Maxi COSI coral und FamilyFix 360

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem coral Sitz und dem Family fix

Ich möchte gerne eine drehbare Station, auf die auch der Folgesitz vorwärts/ rückwärts passt

Gerne auch andere Vorschläge

Danke

1

Hab einige Bekannte die sind total zu Frieden mit der coral

Eine meint sie ist sehr klein und Kind passt nicht lange rein , fehlende sonnensegel bei der leichten trage Schale sind ein Nachteil

Werde sie jetzt bald testen dürfen 😅

Et ist in 18 Tagen

Bearbeitet von cecilia33
2

Die beiden Punkte die hier genannt sind habe ich schon als große negativ - Punkte für die Coral gelesen. Wenn man ein großes Baby hat muss man total früh auf den nächsten Sitz wechseln und genau der Sitz, der auf die selbe Base passt, passt dann oft noch nicht so gut (der hat auch keine Liegeposition soweit ich weiß).
Auch das fehlende Sonnensegel fanden viele sehr störend wenn man mit dem Baby mal vom Auto wohin laufen will oder beim Einkaufen auf dem Einkaufswagen.

4

Danke für eure Erfahrungen

Habt ihr eine Alternative?
Wichtig ist mir die drehfunktion der base

weitere Kommentare laden
3

Ich hab ihn mir für Kind 3 angeschaut. Dass man nur den leichten innen Teil rausnehmen kann fand ich super. Allerdings hat man dann nur 2 sehr kurze Gummischnüre um die schalte zu tragen. Das finde ich persönlich mega unhandlich. Bei den klassischen babyschale kann man ja den Ellbogen unter den Griff machen. Beim Coral hätte dann das Baby den Ellbogen im Gesicht. Ich würde ihn mir an deiner Stelle mal live anschauen und beraten lassen.

5

Stimmt das mit den Schnüren war auch so was , hab mir den Gurt dafür angeschaut aber 40€ und dann trägt man das Kind so komisch 🙄🙈

Hab jetzt gestern mir die pebble plus organisiert , mit der war ich vor 8 Jahren super zufrieden

Schau dir die evtl mal an pebble 360 gibts jetzt auch ;-)

Bearbeitet von cecilia33
6

Wir hatten für unsere Tochter den Maxi Cosi Rock und nun den Joie ispin 360. Fürs zweite Kind überlegen wie nun komplett auf Joie umzusteigen auf die ilevel Schale mit encore Base. Die Base ist hier drehbar so daß sowohl Schale als auch Nachfolgesitz drehbar wären.

9

Hallo,
Wir haben uns für den Pebble 360 entschieden weil das Kind länger rein passt als zb beim Cabriofix isize und die Station eben drehbar ist.
Wenn du noch Zeit hast, könntest du auch auf den Pebble 360 pro warten - drehbar und herausziehbar aus dem Auto! Macht’s vor allem eher für den Folgesitz leichter, wenn die Basis raus-„slided“.
Lg felicat

10

Wir mochten unseren Maxi Cosi Coral sehr. Unsere Tochter war immer ca. auf der 50. Perzentile und wir konnten den Sitz bis 1.5 Jahre brauchen. Allerdings ohne die Basisstation.