Kinderwagen - die Qual der Wahl

Guten Morgen,

Anbei eine Umfrage zu welchen Kinderwagen ihr tendiert bzw gute Erfahrungen habt.

Wir hatten beim 1. Kind den Joolz Geo 2 und waren damit äußerst zufrieden, abgesehen von der fehlenden Federung.

Nun brauchen wir fürs 2. Kind wieder einen Wagen und wir sind absolut unschlüssig.

Gern auch eure pro's und kontra's auflisten, dann fällt uns die Entscheidung evt etwas leichter.

Danke für eure Mühe

Welcher Kinderwagen

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhuuu, der Geo lässt sich ja zum Geschwisterwagen umbauen. Möchtet ihr sowas wieder oder seid ihr ganz offen? Und habt ihr Wünsche zu Geländegängigkeit, Sitz und Wanne?

2

Geschwisterchen ist nicht notwendig. Unser großer ist jetzt 5. Und nach Kind 2 ist dir Kinderplanung abgeschlossen.

Zudem finde ich tatsächlich die Joolz Modelle für zwillinge oder nah beieinander liegende Kinder nicht optimal geeignet - aber dieses Kriterium ist bei uns ja definitiv ausgeschlossen.

Wir werden den Kinderwagen (egal welches Modell auch über die gesamte Buggyzeit nutzen, also es wird dann nicht nach 6 Monaten in der Wanne gegen einen Buggy ausgetauscht.

Bei unserem Sohn nutzten wir den Geo2 bis zum 3. Lebensjahr.

Sofern das nächste Kind kein großer Läufer wird, würde da der Wagen dementsprechend genauso lange genutzt werden.

8

Huhuu, jetzt hat die Antwort etwas gedauert, sind im Urlaub. 😅 Also ich würde, wenn ihr den Wagen lange nutzt, auf einen mit flach stellbarer Liegefläche im Sportsitz und ein halbwegs kleines Packmaß achten.

Damit würde für meine Begriffe Bugaboo Fox und Joolz Day rausfallen. Der Cybex Priam ginge, ist aber, soweit ich das in den letzten 3 Jahren bei meinen Mädels beobachtet habe, eher ein Stadtflitzer. Und der Preis ist natürlich ein Wort - dafür ist der Wiederverkaufswert ganz gut.

Wie groß war denn euer Sohn und wird es wieder ein Junge? Ich frage wegen der Größe von Wanne und Sitz - da kann es natürlich auch passieren, dass jemand noch nicht sitzen kann, aber nicht mehr in die Wanne passt etc. - Da ist ein flach gestellter Sportsitz schon fein.

Generell macht man ja mit den Platzhirschen von ABC Design nix falsch. Du kannst dir auch mal die Karren von Mast ansehen, die haben ne Wanne, man kann aber recht schnell die Vorzüge eines Buggys genießen. Oder den Hub von Joolz, wenn es ne Liegefunktion, aber ein Joolz sein soll. Und viele finden ja gerade die Wagen von MyJunior toll. Mir gefällt due Idee, dass viel drin ist fürs Geld, und die aus Aachen kommen. Selbst genutzt hab ich ihn aber nicht und kenne auch niemanden, der mir hätte berichten können.

Wir fahren gerade den Donkey von Bugaboo - der ist für 2 super, aber für euch natürlich Quatsch. Vorher wars der Joolz Day, den hab ich auch geliebt. 😅

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den bugaboo donkey 5, zwar als Geschwisterwagen, gibt es aber auch als Mono.
Unsere Maus wird bald 7 Monate alt, die Wanne von dem Kinderwagen ist super, sie passt da definitiv noch ne zeitlang rein bis sie selbstständig sitzen kann. Er lässt sich super fahren ( auf allen wegen), er ist leicht und passt auch super in den Kofferraum. ( haben einen seat cupra, passt gestellt, Wanne, sitz für das andere Kind,usw. Alles rein). Klar er war teuer, aber für uns hat es sich schon gelohnt und macht sich weiterhin bezahlt, ich will ihn nicht mehr hergeben.

4

Hey, wir haben seit März den Joolz Geo 3 in Gebrauch und ich kann ihn nicht empfehlen. So wunderschön er auch ist, aber die Qualität (von unserem) ist echt schlecht. Materialen schon sehr hochwertig, aber das Gestell quietscht und die Reifen klappern bei der kleinsten Unebenheit. Wir haben zusätzlich noch Luftreifen, aber das löst unser Problem leider nicht. Wir sind aktuell bei der dritten Reklamation und warten nur darauf den Wagen zurückgeben zu können.
Richtig traurig.

Wahrscheinlich werden wir, wenn die Reklamation durch ist, den Bugaboo Fox 5 nehmen. Ich bin gespannt wie der ist.

Viel Erfolg bei der Suxhe :)

5

Gerne Rückmeldung geben falls ihr den Bugaboo holt. Wir haben zum Glück noch etwas Zeit mit der Entscheidung.

Wir hatten damals mit dem Geo echt keinerlei Probleme, aber wenn man soviel Geld ausgibt, will man natürlich auch dementsprechend Qualität.

6

Hallo :) wir waren in drei Fachmärkten und uns wurde unabhängig voneinander immer der Moon Rocca Edition + empfohlen. Wir haben ihn nun und ich bin so happy damit! Er hat Luftreifen, super wendig und im Prinzip alles was auch Bugaboo und co haben. Für uns noch das Plus: Babywanne ist schön hoch, wir sind beide recht groß und ich krieg immer die Krise wenn ich sehe wie niedrig die Kids im Bugaboo zB liegen. So habe ich das Gefühl nah am Baby zu sein.

7

Schaut euch mal den Bugaboo Fox an. Super gefedert, leicht und wendig und lässt sich super schieben. Wir haben ihn bis zum 3. Geburtstag intensiv genutzt und ab dem Zeitpunkt wieder mit Wanne für K2 und oft auch Buggyboard für den Großen. Den Geo 3 finde ich sehr hübsch und würde mir ihn definitiv auch angucken, wenn ich heute einen neu anschaffen würde. Kenn ihn aber sonst in der Praxis nicht

10

Wir haben den Bugaboo Fox 3 und sind mejr als zufrieden. Die Wanne lässt sich sogar falten und ist somit super platzsparend im Kofferraum.
Das Gestell passt in meinen Fiat 500

Die nicht ganz flache Liegefläche beim Sportsitz ist kein Problem, wie es hier oft dargestellt wird.
Unser Riese hat mit 75cm noch in die Liegewanne gepasst und der Sportsitz lässt sich sehr wohl flach stellen, nur die Beine sind halt ergonomisch angewinkelt. Unser kleiner schläft super drin.

Und über Fahrkomfort und Wendigkeit braucht man nichts zu sagen außer PERFEKT!