Schnuller sterilisieren?

Hey, ich entbinde bald. Habt ihr euch Schnuller vorher noch mal sterilisiert? Dann denk ich mir aber, wie soll er bis zur Geburt steril bleiben.😅
Ich habe alle Schnuller schon aufgemacht, also sind sie auf keinen Fall steril.
Habt ihr eure Schnuller sterilisiert?

Liebe Grüße

1

Hi,
Schnuller sollte man in der Regel vor der ersten Nutzung einmal 5min abkochen. Das reicht vollkommen aus ☺️ Danach einfach in einer sauberen Box reinlegen und gut ist. Rein theoretisch braucht man bei einem gesunden reif geborenen Baby eh nichts sterilisieren. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und vor allem wenn die ihre Hände entdecken und damit alles anfassen und in den Mund stecken, ist es eh ziemlich sinngleich. Gerade aber Schnuller hab ich anfangs und auch wenn die mal außer Haus auf dem Boden gelandet sind einmal die Woche in die Mikrowelle gesteckt

2

Und wie mach ich das am besten im Krankenhaus nach dem entbinden? Oder soll ich ihm erst daheim dann einen geben?🙈

3

Da hatte ich immer schon 5 - 6 Schnuller, die ich zu Hause sterilisiert habe, mit genommen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Ich hab sie sterilisiert und wieder in ihre Box ! Was soll den passieren ?

Hab es beim Kind davor auch so gemacht die Madam ist jetzt 8 und fit und gesund 😅

5

Einmal sterilisieren (und die Box idealerweise auch) reicht erst einmal.

Ich habe die Schnuller laufend sterilisiert, kommen zu den Flaschen dazu - ich habe ein Frühchen.

Bei einem reif geborenen Baby ist es nicht zwingend notwendig, ständig zu sterilisieren.

7

Den ersten Schnuller hat unsere mit etwa 5 Wochen direkt aus der Packung bekommen. Hatte irgendwie nicht daran gedacht, den vorher mal sauber zu machen 😅
Seitdem schmeiß ich ihn oder den Ersatz gelegentlich in den Vaporisator

9

Ich habe den Schnuller und die Flaschenverschluße samt Sauger auseinander genommen und in einem kleinen Topf abgekocht. Den Topf habe ich nur dafür in der Zeit genommen.