Wo Babykleidung kaufen?

Hat hier jemand einen Geheimtipp, wo es schöne (und auch bezahlbare) Babykleidung gibt? H&M, C&A, Zara, Ernstings family und co sind mir bekannt, aber vielleicht kennt jemand noch etwas tolles, wo ein Pullover nicht 40-50€ kostet :D

1

Auf Vinted und Ebay!

2

Da schließe ich mich an. Ich habe nur tolle Sachen bei Vinted gekauft. Man braucht auch keine neuen Sachen. Die gebrauchten Sachen sind so gut wie neu, weil sie nicht lange getragen werden konnten. Ansonsten kann ich noch DM Kleidung empfehlen.

Meine Mutter hat einiges von BabyOne gekauft und obwohl nicht mein eigenes Geld dafür ausgegeben wurde, trauere ich jetzt schon halb den Sachen hinterher, weil ich weiß wie schnell meine Maus da raus wachsen wird.

3

Bei limango gibt es auch sehr viel reduziert. Bei vinted haben mich die Versandkosten immer abgeschreckt, weil ich nie viel von einer Person wollte. Das habe ich nur für teurere Sachen gemacht.

4

Hier noch eine Stimme für Vinted und Kleinanzeigen.

Ich muss aber auch sagen, dass Lidl und Aldi immer Mal wieder Kleidung haben (vor allem Bodys im 5er Pack) und da haben wir fast nur neu gekauft, wenn man sowieso grade da ist 😅🤷🏻‍♀️

Sonst habe ich bei C&A und hauptsächlich Ernstings zum Teil neue Sachen geholt (80% davon reduziert)- hinterher habe ich mich dann geärgert, da Motte extrem schnell gewachsen ist, hat vieles nicht lange gepasst oder es war zu klein, bevor sie es anziehen konnte (Mai22 mit 56 gestartet aktuell 92/98/104 Oberteile, 86/92 Hosen, 92/98 Einteiler) und hole nun wieder den Großteil gebraucht oder nähe selbst, was allerdings auch wieder ein teures Vergnügen ist. Die Sachen kann ich aber so nähen, dass sie lange passen 😅

Edit: Die Neuen Sachen gab's meistens , wenn ich keinen Nerv hatte ewig bei Vinted rumzusuchen (Wachstumsschübe sind unser Endgegner gewesen), bis ich eine andere Mama/Papa gefunden habe, die mehrere Teile haben die mir gefallen/ die wir brauchen

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
5

Flohmarkt, Second Hand Laden. Babykleidung aus zweiter Hand wurde meist nur wenige Male getragen, bevor die Kinder raus gewachsen sind. Das Zeug ist praktisch neuwertig.

6

Neben DM fallen mir an schönen, bezahlbaren Alternativen Name it, Next, Fixoni, Noppies, Minymo ein. Alnatura hat People Wear Organic, an sich nicht günstig, aber da wird praktisch das ganze Sortiment zum Saisonwechsel bis zu 50% reduziert, zum Teil auch die Wolle-Seide Sachen.
Vinted hat gerade für die Kleinen viel schöne Auswahl an Kleidung, die kaum getragen wurde.
Grundsätzlich kaufe ich lieber weniger und dafür hochwertige Kleidung.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
7

Das Meiste besorge ich im Secondhandladen :-) oder bekomme es von Freunden !

Kleidung hat unsere Gesellschaft im Überfluss 🙈 daher achte ich auf die Nachhaltigkeit und kaufe / bekomme gebraucht


hab für meine große so viele t-Shirts von überallher bekommen , dass ich locker 3 Kinder anziehen könnte und bisher war noch gar kein Wetter dafür, dh wir geben da einige ungetragen weiter und ich denke den Mamas davor ging es genauso ;-)

Bearbeitet von cecilia33
8

Flohmärkte, da kostet ein Teil in der Regel zwischen 1 und 4 €.

Ansonsten ebay und vinted für gebrauchte Sachen (das ist mir aber oft zu umständlich)

Limango ist noch ganz gut, dort gibt es Markenkleidung oft sehr stark reduziert.

9

Hallo!

Hema fällt mir noch ein.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wir kaufen zu 95 % alles bei Ernstings, dm, H&M oder auf Flohmärkten. Teure Sachen (Walk-Overall oder Schneeanzüge) auch gerne bei Kleinanzeigen.