Wie viele Schnuller benötigt man?

Hallo ihr Lieben,
wie viele Schnuller benötigt man anfangs?
VG Anni

6

Wenn dein Baby welche mag, dann kannst du nicht genug haben.

So wie es den Kugelschreiberplaneten gibt, gibt es auch den Schnullerplaneten, dort hin verschwinden die Dinger unbemerkt.

7

😃😃😃
Ohje oder so wie mit Haargummis... 😃

8

Genau...

weitere Kommentare laden
1

Ist dein Baby bereits geboren? Ansonsten würde ich noch nicht viele besorgen. Einige Babys sind wählerisch und nehmen nur bestimmte oder gar keinen Schnuller (unsere zweite Tochter will auch keinen). Uns wurden zur Geburt jede Menge geschenkt, also wenn du nicht unbedingt spezielle Schnuller verwenden möchtest, würde ich keine kaufen, abwarten und testen, wenn Baby da ist.

Unsere Große hatte die von Mam, später ziemlich viele tatsächlich, weil sie immer weg waren. Sie hat sie gerne versteckt. 😅
Wenn klar ist, welcher Schnuller genommen wird, würde ich zwei oder drei da haben, einen in der Autoschale/Kinderwagen, einen im Bett, einen "am Kind/zur Hand".

5

Huhu, ohje gar nicht dazu geschrieben🙈
Ich bin jetzt bei 29+6 und erwarte mein erstes Kind.
Im Geburtsvorbereitungskurs hatten wir über die verschiedenen Formen der Schnuller gesprochen und da ich heute eh ins Rossmann muss, hab ich gedacht, nehme ich nochmal Schnuller mit 😊
Habe bereits einige geschenkt bekommen, allerdings nur 3 Stück in kleiner Größe.
Ich denke ich nehme später ein Doppelpack mit, dann hab ich 5 für den Anfang. Sollten wir diese nicht alle benötigen kann ich sie ja zum Beispiel verschenken 😊

15

Das stimmt, schlecht werden Schnuller ja nicht. Wenn Baby keinen will, kannst du sie verschenken und wenn Baby einen möchte, brauchst du nach jnd nach eh noch welche, man soll sie ja eh regelmäßig austauschen.

Alles Gute dir noch! 😊

2

Ganz am Anfang gar keine. Man soll ca n Monat warten. Und dann pro Marke erstmal einen um zu gucken ob Baby den überhaupt nimmt

9

Hast du schon persönliche Erfahrung?

16

Öh ja?

weitere Kommentare laden
3

Wie alle hier hatten wir am Anfang wenige. Unser kleiner kann aber nicht so gut ohne Schnuller wenn er müde oder aufgeregt ist (sonst lutscht er am Daumen). Es hat sich dann rausgestellt, dass er nur symmetrische nimmt (mam, avent, bibs…). Jetzt haben wir bestimmt 12, finden aber selten welche 😅🙈

Edit: von bibs gibt es zb ein set mit verschiedenen saugertypen zum Testen).

Bearbeitet von Davi
4

Hallo,

also ich hole so 4 Stück von der Marke Mam. Hatte noch nie irgendein Problem, das es das Baby den Schnuller bzw Marke nicht will. Es gab den meist am 4. und 2. Tag (Alter vom Baby).
Alles Gute #klee

LG + Ü#ei Zwergchen 23+2Ssw #verliebt

10

Ich würde erstmal keine Schnuller kaufen. Babys stillen ihr Saugbedürfnis üblicher Weise an der Brust. Allerdings kommt man vielleicht doch hin und wieder in eine Situation, in der man sich wünscht das Baby würde einen Schnuller nehmen. Beim Autofahren, wenn man sich um die anderen Kinder kümmert und co. Aber brauchen tut's Baby eigentlich nur Brüste.

12

Vielleicht stillt die TE ja gar nicht 🙈

13

Ja, kann sein, das hat sie aber nicht dazu geschrieben 😉🙈

weitere Kommentare laden
24

Ich würde gar keine kaufen, in den ganzen Werbegeschenken sind auch immer wkxhe dabei und es waren auch verschiedene Marken.
Das war gut, weil man nixjgs extra kaufen musste und bei Bedarf, sofern das Baby eins will oder braucht, gucken konnte, welche benötigt werden.

26

Ich habe ständig neue und verliere alle, sie verschwinden einfach.. bestelle regelmäßig 6 Stück und verliere alle regelmäßig 🤣

28

Man benötigt im Grunde überhaupt keine. Ich habe bereits zwei Kinder und keines hatte je einen Schnuller, habe es nie angeboten und werde es auch bei Kind 3 nicht.
Würde mir überlegen warum du einen Schnuller nutzen willst (bestimmte Gründe, oder einfach weil es "normal" erscheint, Babies und Schnuller gehören ja in den Köpfen oft zusammen.)
Ansonsten würde ich persönlich erstmal gar keine besorgen und es ohne Schnuller versuchen und wenn du dann das Gefühl hast, dass ihr ihn braucht kann man es immer noch anbieten.
Nachteile von Schnullern m.m.N sind 1. Babies mit Schnuller stillen oft weniger, 2. muss irgendwann abgewöhnt werden und kann zu Zahnfehlstellungen führen, 3. kann zur Saugverwirrung führen

persönlich fand ich es immer schöner wenn meine Kinder bei mir zur Ruhe kommen/sich beruhigen statt mithilfe eines Schnullers.

29

Ich war mega froh, Schnuller zu haben, weil unser kleiner angefangen hat am Daumen zu lutschen. Den Schnuller kann man abgewöhnen, den Daumen dann doch etwas schlechter 😅

35

ja das kann man dann wie gesagt spontan entscheiden.. von meinen Kindern hat auch keines am Daumen gelutscht :) sie haben allerdings auch bei mir geschlafen und konnten z.b. nachts oft stillen wenn sie es brauchten

weiteren Kommentar laden