Babywippe

Hallo,

Findet ihre eine Babywippe ist notwendig und welche Alternativen würden es geben?

Liebe Grüße

1

War bei uns nur ein Staubfänger.

Es ist ganz ganz oft so dass die Babys sich zum Schlafen ohnehin nicht ablegen lassen.

Die meisten Wippen sind außerdem nicht für Neugeborene geeignet, da sie nicht Rückenfreundlich sind.

2

Wir hatten keine, hat uns auch nie wirklich gefehlt. Wir hatten spieledecke und zwei Spielebogen zum ablegen und ein Nestchen.

Alternative wäre gleich ein hochstuhl mit neugeborenen aufsatz?

3

Wir haben einen Hauck Alpha Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz. Letzterer lässt sich mit einem zusätzlichen Gestell auch als Wippe nutzen. Haben wir 2-3mal gemacht, fand unsere Tochter ganz witzig, wenn man sie aktiv gewippt hat, sonst war es ziemlich uninteressant.
Sie ist jetzt 6 Monate und ich habe noch in keiner Situation eine Wippe vermisst, deshalb finde ich es auch schwer Alternativen zu nennen, weil ich nicht weiß, wofür es eine Wippe braucht. Wenn wir essen, ist sie mit am Tisch im Hochstuhl (mit Neugeborenen-Aufsatz), wenn ich sie vor dem Hund gesichert alleine ablegen muss, ist sie im Laufstall, und sonst eben auf dem Boden (mit Krabbelmatte oder Decke).

4

Hey,

ich würde niemals auf die Wippe von Baby Björn verzichten wollen! Alle Kinder/Babies haben sie gerne und lange genutzt *edit: sie ist nutzbar von 0-2 Jahre*. Am Boden liegen ist oftmals doof, aber beim Duschen, Kochen,… lagen meine gerne darin (und sind eingeschlafen bzw. haben sich gut beruhigen lassen). Sie ist rückenfreundlich anwendbar ab Geburt und das Freischwingen macht viel Spaß, sobald sie es herausgefunden haben.
Es geht sicher ohne, aber diese Wippe macht vieles leichter:-D

Alles Gute#klee

Bearbeitet von solomon
5

Wir haben eine Wippe bisher nicht vermisst. Allerdings hatten wir auch den Newbornaufsatz auf dem TrippTrapp. Für mich Gold wert, da Mini so beim Kochen und am Tisch mit dabei sein konnte. Mittlerweile ist er zu schwer für den Aufsatz, sitzt aber noch nicht stabil genug um ihn längere Zeit im Stuhl zu lassen und wird langsam mobil. Jetzt wäre eine Wippe manchmal doch ganz praktisch, wobei er vermutlich auch schon zu schwer für die meisten Modelle ist.

6

Uns wurde mehrfach gesagt, dass eine federwiege besser sei oder eine einfache wiege oder so. Weil in der Wippe das Baby wohl zu viel gestützt würde und die nackenmuskulatur geschwächt. Ich weiß nicht, ob es stimmt, es ging bei uns ohne 🤗

7

Wir hatten die Baby Björn Wippe , die war super meine waren total gerne darin sie war super praktisch wenn ich duschen oder kochen etc. musste . War hier echt gold wert .

8

Unser kleiner Mann ist 5 Monate alt.

Wir haben eine Wippe von Bekannten geliehen und noch nicht einmal benutzt.

Abgelegt wird der Kleine auf einer Decke oder in einem seiner beiden Bettchen (Beistellbett im Schlafzimmer/Reisebett Kombi Laufstall im Wohnzimmer)

Wenn er mobil wirde, plane ich den Laufstall zu benutzen.

Unsere Physiotherapeutin rät absolut von einer Wippe ab. Wenn überhaupt, nur für wenige Minuten.

9

Wir brauchten keine. Bei uns lagen die Babys immer auf dem Boden (Fell, Krabbeldecke - ggf. im Laufstall) oder im Gitterbett. Gelegentlich war fürs Einschlafen auch die Trage oder der Kinderwagen nötig. Später bei Tisch dann im TrippTrapp.