Geländetauglicher Geschwisterwagen?

Hallo, ich suche einen geländetauglichen Geschwisterwagen (haben einen Abstand von etwa 17 Monate), den man auch als Einzelwagen benutzen kann. Wir sind mit Hund viel auf Schotter- und Waldwegen unterwegs. Zudem sollte er möglichst klein sein, so gut es halt geht. Ideen für mich? :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre ein tfk Mono plus Shuttle2 fürs Geschwisterkind? Der Wagen müsste super sein im Gelände und das Shuttle kann man abbauen wenn man es nicht braucht...

Wir haben den Vorgänger, tfk Joggster Adventure, und der ist toll auf unebenem Gelände dank Handbremse und Luftreifen. Dazu gab es damals den Buddy Seat für Geschwister, den fanden wir auch cool, aber es kam nie dazu. Falls gebraucht kaufen ne Option ist könnt ihr euch den auch Mal anschauen. Haben jetzt fast fünf Jahre Altersunterschied und für notfalls Mal n einfaches Buggyboard mit Sitz (lange Strecken oder kranker großer Sohn). Schließlich werde ich in Kürze mit den Kindern tagsüber ohne Auto unterwegs sein, da ist das nicht ganz schlecht, für den Notfall etwas zu haben.

Lediglich an hohen Kanten muss man aufgrund der drei Räder etwas auf Stabilität achten (vorwärts ne Kante runter ist wackelig).

Viele Grüße
Liese mit Mini (5 Tage alt) und Midi (fast 5 Jahre alt)

3

Das wäre auch ne Möglichkeit. Aber macht das den Grossen nichts, wenn die da so komisch drin sitzen müssen? #rofl

5

Ich schätze das kommt aufs Kind an und meiner Erfahrung nach immer auch sehr stark darauf, wie es dem Kind verkauft wird. Ist das der 'Superhelden-Beifahrersitz für große Geschwister' oder nur 'dein Platz für den Notfall'? Mein Sohn hätte das toll gefunden. Im Zweifel müsste man es testen...

2

Wir haben den bugaboo donkey 5, er fährt sich super auf Waldwege und kann auch nixhts negatives auf Schotter sagen.( haben auch einen Hund und sind gern im Wald,- Feld und Wiese unterwegs.) Man kann ihn super zu einem 1er wagen zusammenschlieben. Bis jetzt bin ich auch überall mit 2 Kids drin durchgekommen. Das Gestell lässt sich super zusammenklappen und nimmt nicht all-zuviel Platz weg im Kofferraum, der Sitz und die babyschale benötigen da mehr Platz.
Er hat zwar einen sehr stolzen Preis, aber ich würde ihn nicht mehr missen wollen, geschweige denn hergeben😊

LG Ness mit 💜 2 Jahre und 💜4 Monate

4

Der schaut echt toll aus, vielleicht gibt es ja auch einen gebraucht :-)