Walk overall für april baby?

Macht ein walk overall aus merinowolle für ein April baby sinn? Wenn ja welche größe? 50/56 oder 62/68? 62/68 wäre ja zu groß oder? Er wird es wahrscheinlich sowieso nur 1 monat anziehen weil danna sommer ist

1

Ich würde es tatsächlich nicht machen. Die trägt man ja quasi, wenn es konstant unter 13 grad ist. Und der April hat ja teilweise schon richtig hohe Temperaturen. Dann kann es ja sein, dass ihr die ersten Tage gar nicht rausgeht oder aber im Kinderwagen oder in der Trage. Dann wäre ein wollwalk evtl ja doch zu warm.

2

Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du einen zuhause hast, könntest du dir auf baumwollbaby.de auch einen ausleihen. Im April gibt es sicher kurzfristig welche. Lang braucht ihr ihn ja wirklich nicht - wenn überhaupt.
Es gibt auch tolle dünnere Baumwolloveralls, z. B. von loud + proud.

3

Hi du,

Ich hatte auch ein Aprilbaby und ein Walkoverall wäre völlig überflüssig gewesen. Ich hatte einen Fleeceoverall von Hess Natur in 50/56. Dieser war super und hatte der Kleine lange an.
Ich bin gar kein Fan eine Nummer größer zu kaufen. Egal ob Schlafsack, Kleidung, Overall. Find ich ganz ganz schlimm.

LG

4

Hallo!

Der April ist wirklich unberechenbar. Wir sind damals mit unserer Nr. 1 bei Raureif in einem Schneeanzug aus dem KH entlassen worden. Mein Mann hat dann noch einen Wollwalk- und einen Fleeceoverall in 50 nachbestellt. Beides hat sie noch gut getragen. 4 Wochen später dann im ärmellosen Spieler... Leihen oder gebraucht kaufen wäre vermutlich die Lösung, um vorbereitet zu sein. Die Eisheiligen sind um den 15. Mai herum...

Also, wir hatten ihn, aber vermutlich kann man auch anders arbeiten.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Ich würde auch keinen mehr kaufen, sondern nur einen dünnen Overall und ansonsten eine Decke nutzen (oder in der Trage die eigene Körperwärme). Zum Herbst hin lohnt sich dann ein Walkoverall richtig, aber im Frühjahr meiner Meinung nach noch nicht.

6

Mein Baby ist letztes Jahr Anfang April geboren. Die Anzüge fallen oft sehr groß aus. Ein Anzug in 62/68 hätte bei uns ab Oktober gepasst und würde es vermutlich immernoch. Vor Herbst hätte ich dafür keine Verwendung gehabt, als wir angefangen haben wirklich raus zu gehen war es warm genug, dass man so was nicht mehr gebraucht hat. Gekauft habe ich allerdings einen in 74/80 im Herbst. Vielleicht passt der auch noch im nächsten Herbst.
Bewährt hatte sich bei uns eine Einschlagdecke, die war nicht nur im Maxi-Cosi sondern lag auch im Kinderwagen, wenn es etwas kühler war.

7

Vergangenen April hatte ich nahezu täglich den Wollwalk angezogen gehabt, war aber wegen des älteren Kindes gezwungen rauszugehen.
Am ersten April waren wir Schlitten fahren…

Im Mai gab es vereinzelt auch Tage, an denen er benötigt wurde.

Da ich generell sehr gerne Wollkleidung mag, würde ich wohl nach einem gebrauchten oder stark reduziertem in Größe 50/56 Ausschau halten.

Die nächste Größe hat hier dann bis Mitte/Ende Dezember gepasst, definitiv nichts für ein Neugeborenes.

8

Das Geld würde ich mir sparen und diesen erste für Herbst/Winter kaufen. Am Anfang und grade im April reichte bei uns eine Schicht mehr und eine Decke (Maxi Cosi und Kinderwagen) bei unserem Sohn. Unsere Tochter habe ich fast nur getragen und hatte sie bei kühlem Wetter unter meiner Jacke.

9

Hey,

für Neugeborene sind die richtigen Walkanzüge (z.B. Disana) weniger geeignet, da bieten sich die viel weicheren Wollfleeceanzüge (z.B. Engel) an. Sie fallen auch alle etwas großzügiger aus, deswegen 50/56. Sonst geht der wärmende Effekt in einem zu großen Anzug verloren.
Für die sehr wahrscheinlich kurze Zeit ginge auch ein etwas günstiger Merino-Strickoverall von Disana. Denn kann man entweder über oder als Outfit anziehen. Ggfs. mit Decke o.ä. ergänzen.
Und dann wenn es kühler sein sollte, würde ich generell auf Naturmaterialien setzten, das hilft den Minis bei ihrer Regulation besser. Ist natürlich Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels.

Alles Gute#klee