Still BHs

Moini :)
Ich möchte mich bald mit neuen BHs ausrüsten, da ich so langsam keine Bügel mehr tragen kann..
Prinzipiell wäre es natürlich schön, wenn diese dann nach der schwangerschaft auch noch getragen werden können.
Habt ihr da Tipps, wo ich die am besten kaufen kann?
Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, ob das überhaupt sinnvoll ist, da sich die brust ja durchaus noch verändern kann? 🙈

Lieben Dank im Voraus!

1

Ich habe mir erst einmal ein günstiges 3er Pack bei Amazon bestellt und wollte dann warten, wie es sich nach der Geburt entwickelt.

Leider hat Stillen nun gar nicht geklappt, daher bin ich froh, nicht zu viel Geld ausgegeben zu haben.

Vinfact Still-BH 3Pcs Nahtloser Ohne Bügel Schwangerschafts BH V-Ausschnitt Mutterschaft BH mit zusätzlichen BH-Verlängerungen Stillen und Schlaf für Frauen https://amzn.eu/d/44Wt2OL

Ich hatte in der Schwangerschaft 85C und hier L genommen.

Jetzt fast 6 Wochen nach der Geburt passen mir meine alten BHs wieder einigermaßen.

2

Danke für den Tipp! :)

3

Ich habe während der SS Still-Sport-BHs getragen und bin auch während des Stillens dabei geblieben. Ich habe gern etwas "Halt". Meine sind von H&M. Kosten nicht die Welt ..;-)

Bearbeitet von anaie
4

Es gibt auch Still-BHs mit Halt.

Richtige Sport-BHs sollen ja die Brust richtig festhalten. Wenn das nicht einfach nur ein etwas festeres Bustier ist, kann das die Milchmenge verringern oder zu Milchstaus führen.

9

Das sind schon eher Bustiers (nichts für Leistungssportler), die Form unterscheidet sich von normalen BHs und der Rücken, was ich bequemer und "haltender" finde. Bei mir ist definitiv nichts "reduziert", was die Milch angeht - es geht ja auch nicht um einen zu engen BH, sondern einen gut sitzenden (nicht einschnürend).
Einzig könnte man überlegen, ob generell wegen möglichen Keime (wenn man nicht ständig wechselt), Baumwolle besser wäre.

Bearbeitet von anaie
5

Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft Still-BH‘s von Seraphine gekauft.

Die sind auch gut dehnbar, haben weder in der Schwangerschaft gedrückt, noch in der Stillzeit. Und jetzt bin ich fast durch mit dem Stillen, die eine Seite gibt schon nichts mehr her. 😅 Die BH‘s sind immer noch bequem und halten gut.

Ziehen sich also auch wieder zusammen.

Lg
Tanja

6

Ich glaube es ist sehr unterschiedlich, ob die in der Schwangerschaft gekauften BHs später noch passen. Meine Brüste sind schon in der Schwangerschaft stark gewachsen, da hat dann der Milcheinschuss nicht mehr so viel ausgemacht. Habe Still Bustiers von Medela (gekauft bei DM) und Cariwell (gekauft bei Babywaltz) gehabt damit war ich sehr zufrieden.

7

Ich habe mir erstmal ein 2 er Pack Stillbhs von H&M geholt,das sollte bis zur Geburt passen und die haben guten Halt finde ich. Mein Plan ist, kurz vor/nach Geburt noch um einen oder zwei Medela aufzurüsten. Habe von denen viel Gutes gehört, wollte damit aber noch warten und schauen,wie sich meine Brustgröße noch verändert.
LG Casa (17+4)

8

Hab direkt 2 von Medela genommen und war sehr zufrieden:)

10

da ich eher der bustier-typ bin habe ich diese hier bestellt
https://www.amazon.de/dp/B0B1MBJ149?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1

ich habe eigentlich so ca 80B und fahre mit XL gut. (bin aber auch sehr empfindlich was enge betrifft) die sind leicht zu groß, aber das wird wahrscheinlich noch praktisch.

alles weitere werde ich kaufen, wenn ich weiß wie groß mein Busen dann wirklich wird bzw. ob stillen klappt.