Manduca Sling o. Koala cuddle Band

Hallo ihr Lieben 🤗

Wir bekommen unser zweites Wunder im Januar und ich bin gerade am überlegen wie ich es am besten mache. Ich habe eine Ergobaby Adapt die ich bei meiner Tochter genutzt habe und war auch zufrieden, da meine Beiden aber nur knapp über ein Jahr Altersunterschied haben möchte ich mir gerne noch ein Tragetuch besorgen um den Kleinen von Anfang an auch zu Hause darin tragen zu können bis die Adapt passend ist. Ich habe mir viel angeguckt und meine Favoriten sind die Beiden oben und ich wollte fragen ob hier jemand von Erfahrungen berichten kann und gegebenfalls Vor- und Nachteilen? Ich weiß das es am besten wäre eine Trageberatung zu machen und jeder ein anderes empfinden hat, aber würde mich trotzdem über Meinungen von euch freuen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo, wir hatten das Koala Cuddle Band und waren sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich zur Manduca Sling.
Der Stoff ist super angenehm, für Eltern und Baby, und einfach zu waschen. Wenn man es einmal raus hat ist es auch super einfach anzuziehen. Mein Mann hat es trotzdem manchmal hingekriegt, dass alles kaum und schief hing 🙈 🤣 ich fand es nicht so kompliziert 🤷🏼‍♀️
Unsere hatte allerdings nie den Kopf so eingepackt wie auf den Fotos. Wir mussten also den Kopf noch extra stützen. Von einer Freundin, die die Trage auch hatte und super fand, bekam ich den Tipp ein Mulltuch einzuholen und in das extra Rückenband oben einzuwickeln (versteht man evtl erst, wenn man die Trage hat🙈) Unsere Kleine fand es super, hat immer wunderbar drinnen geschlafen 😊

3

Vielen Dank für deine Erfahrung 🤗 Ich hoffe ich bekomme das hin wenn es soweit ist und der Kleine fühlt sich auch wohl darin, glaube das es mir einiges erleichtern würde 🙈

2

Manduca sling ist einfach ein elastisches Tragetuch, oder? Ich denke du machst mit beidem nichts falsch. Ich kenne viele die von dem Koala cuddle Band sehr begeistert sind. Grade wenn man eher weniger Lust hat sich ins binden vom Tuch reinzufuchsen. Aber ich weiß auch, dass einige (unten hat es auch schon jemand geschrieben) etwas Probleme hatte, dass der Kopf nicht so gut gestützt war. Dieses Problem hättest du bei einem. Tuch was du selbst bindest weniger, weil es individueller ans Kind angepasst werden kann.
Ich persönlich würde daher zum manduca tendieren, ist aber denke ich eine ganz individuelle Geschichte.

4

Erstmal danke für die Antwort ☺️ Genau, ein elastisches Tragetuch 🙈 Ich habe halt total Angst das ich das mit dem binden nicht hinbekommen würde, egal wie oft ich mir Videos dazu anschaue, es sieht für mich einfach sooo kompliziert aus 😅 Ich denke das ich erstmal das cuddle Band ausprobiere und falls es doch nicht mein Fall ist besorge ich mir dann noch ein Tuch.

5

Ich bin auch total unkoordiniert und dachte Tuch binden bekomm ich nieeeemals hin. Jetzt trage ich eigentlich fast nur im Tuch. Aber ja dein Plan klingt gut. Ein elastisches Tuch gibt's ja für ganz wenig Geld auch gebraucht, das kann man ja zur Not noch zusätzlich holen.

6

Also ich bin mit der Manduca mehr als zufrieden Qualität einfach alles stimmt !!