Austattung Pflege/Kleider Mitte Ende April

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin total überfragt.. ich habe zwahr einen 2 1/2 jährigen junge zuhause er ist allerdings ein volll Sommerkind🙈 ich bin ziemlich überfordert was ich für ein April Kind zuhause brauche an Kleidung... Genauso wie an Pflegesachen habe jetzt 2-3 sachen von Hipp geholt einfach bisschen creme Öl und puder.. waschlappen was ist da besser einweg oder frottee?
Brauche ich dringend ein Babybadetuch?
Feuchttücher oder Öl tücher?


Bei meinem sohn lief alles anders da hatte ich unmengen und habe totaaallll die übersich verloren.. das will ich diesesmall nicht
Habe auch ne flasche und ne pre nahrung mitheim genommen für die notfälle hatte ich bei meinem sohn auch was dann auch gebraucht wurde

Was hattet ihr alles in eurem wickeltisch an kleidung oder spucktücher?



Vllt könnt ihr noch ergänzen
..

Vielen lieben dank!
Alina

1

Wattepads und Wasser, evtl noch Schwarztee und eine hochwertige Wundschutzcreme. Reines Mandelöl oder Muttermilch. Mehr Pflegeprodukte braucht es meiner Ansicht nach nicht.
Pre Nahrung erst kurz vor Termin kaufen, dann ist sie länger haltbar.
Body, kurz- und langarm, bequeme Hosen und Langarmshirts-/ Pullover sowie 2-3 paar Socken. Einen dünneren Overall für draußen und eine Mütze. Handtücher und Waschlappen kann man halten wie man will.

3

Schwarztee zum Popo abwischen?

2

Hallo!

Wie trocknest du denn deinen 2 1/2-jährigen ab? Wir haben die großen Badetücher von Jako-o mit Kapuze seit Geburt und die 10-jährige trocknet sich damit noch ab, weil es einfach praktisch ist.

Spucktücher: Mindestens 10, ich nehme gerne weiß bzw. natur, weil man die kochen kann, wenn es wirklich mal eklig war. Damit wischen wir auch mal eine Rutsche trocken, retten Unfälle mit Getränken, ...

Unsere April-Maus hatte so ziemlich alles an Kleidung. Sie kam bei Eis im Schneeanzug aus dem KH und trug nach 4 Wochen einen Kurzarm-Spieler. Beides in Größe 50.

Wir mögen Zwiebel-Look: Kurzarmbody (Baumwolle, aber zur Sicherheit auch Wolle-Seide, dann hast du was Wärmendes und Temperaturausgleichendes), Langarmshirt, Strampler für drinnen, Overall und Mütze noch für draußen. Da hatten wir den Schneeanzug, einen Wollwalk und Polartec-Fleece.

Mit Decken kann man auch noch gut arbeiten.

Da haben wir eine Wolldecke, eine Fleece-Decke, eine Baumwolldecke und ein Mulltuch (120x120). Die haben sie aber auch wirklich bis zum Alter von 4 Jahren genutzt und sie liegen immer noch in den Betten rum.

Was mich oft gerettet hat, war ein Thermo-Sitzkissen aus dem Outdoor-Laden, da konnte ich auch bei kalten Temperaturen draußen stillen.

Alles Gute
Gruß
Fox

4

An Pflegeprodukte. Braucht man maximal Wundschutzcreme (bei uns hätte eine Probepackung von Weleda die gesamte Wickelzeit gereicht), reines Biomandelöl (z.B. von Primavera), vielleicht ein mildes Babyshampoo, falls Kopfgneis oder Milchschorf vorhanden und Heilwolle für den Popo und Wunde Falten. Babyhandtuch braucht man nicht zwingen, ich fand sie aber schon ganz nett. Popo am besten direkt unterm Wasserhahn waschen oder mit Waschlappen und warmen Wasser. Feuchttücher nutze ich echt nur, wenn wir wo unterwegs sind, wo es keinen Wasserhahn gibt zum Saubermachen.