Welche Tücher für PooDoo

Meine Hebamme hat mir eben PooDoo empfohlen und find die Idee auch voll gut, aber frag mich welche Tücher man dann am besten nimmt oder einfach Wattepads oder Toilettenpapier?

1

Hallo!

Im eben ergoogelten Video verwenden sie normales Toilettenpapier.

Bei dm gibt es auch kleine Mull-Tücher, wenn du nachhaltig arbeiten möchtest.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Also der Sinn dieses Teils ist mir ein absolutes Rätsel #kratz

Ich hab die Feuchttücher immer selber gemacht. Dann waren sie für einige Tage fertig. Warum sollte ich mir noch was zusätzliches auf die Wickelkommode stellen 🤷‍♀️

Zum Feuchttücher selber machen eignet sich Küchenrolle (quer halbiert) als Wegwerfprodukt oder kleine Molton-Läppchen zum Wiederverwenden.

Wäre vielleicht eine Alternative.

3

Keine Ahnung was das ist. Müsste ich erst mal gucken. Aber wir nehmen hier so Waschlappen von Ikea und wars Wasser. Fertig.

Unterwegs dann ggf Mal Aqua Feuchttücher

4

Hab mir die Tage auch nochmal Gedanken gemacht, hatte es von meiner Hebamme empfohlen bekommen und find es jetzt auch irgendwie Quatsch 😅

5

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel "Zeugs" Hebammen empfehlen, das man angeblich so ganz dringend braucht.

In der Wohnung/Haus sollte doch eine kleine Schale mit Wasser o.ä. in Nähe des Wickelbereichs reichen, für unterwegs kann man sich vor Verlassen des Hauses ein paar Waschlappen anfeuchten und diese in einer dichten Tupperdose mit sich transportieren. Fertig. 🤷🏻‍♀️