Neue Sachen waschen

Moin,
Ich weiß ja, man soll neue Babysachen waschen. Mehr als 1x bestenfalls.

Nun kommen wir ggf zu ner doofen Frage 😅

Schmeißt ihr die Maschine einfach mehrmals hintereinander an oder lasst ihr die Sachen dann zwischendurch trocknen, bevor ich bspw. die neuen Sachen das zweite oder dritte Mal vor Benutzung waschen?!

Worüber man sich jetzt so n Kopf macht... 🤣

Viele Grüße

1

Ganz ehrlich, ich habe alles einmal gewaschen, die Sachen, wo es möglich war, auf 60 Grad und dann muss es auch gut sein.

2

Denke ich eigentlich auch... einiges ist auch second hand... und bei den Energiepreisen guckt man ja schon, was wirklich notwendig ist... Plus Verunsicherung beim ersten Kind 😅 danke dir für deinen beitrag 😊

3

Ich wasche es einmal und fertig 😂 egal ob unsere alten Sachen oder gebrauchtes oder neues...
Das muss reichen

4

Ich habe alles 2x gewaschen.
Die Sachen, die jetzt noch dazu kommen werden wohl nur 1x in die Maschine kommen 😅
Ich hatte vieles sehr früh, deswegen hab ich jetzt am we alles noch mal gewaschen, weil es schon länger in der Kommode lag und die leider noch so neu riecht 😵‍💫

5

Neue Sachen sollten wegen der Chemikalien mehrfach gewaschen werden. Da ist es meiner Meinung nach egal, ob direkt nacheinander, oder mit Trocknung zwischendrin. Ggf dunstet auf der Wäscheleine nochmal mehr aus, aber den Trockner würde ich da nicht nutzen.

Bereits gebrauchte Kleidung einmal waschen reicht.

6

Ich habe die Sachen 2x direkt hintereinander gewaschen :)