My Junior Vita Hope

Hallo an alle!
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für unsere kleine Maus.
Ich bin ziemlich überfordert mit der Auswahl. Wir hatten bereits ein Beratungsgespräch bei den Zwergperten und dort wurde uns der myjunior Vita Hope empfohlen. Mein Favorit war der cybex priam.. vom Preis her natürlich ein Riesen Unterschied aber von der Qualität?

Kann mir jemand behilflich sein und seine Erfahrung teilen :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was sind denn deine Kriterien? In welcher Umgebung bzw. auf welchem Untergrund möchtest du den Kinderwagen nutzen?
Welche Aspekte sind dir wichtig?
Wie hoch ist dein Budget?

5

Er sollte sowohl in der Stadt als auch im Feld eine gute Figur abgeben. Budget ist eigentlich ziemlich hoch, da er von den Großeltern gesponsert wird. Aber wie man bekanntlich weiß ist teuer nicht immer gleich gut

2

Ich finde den Cybex priam tatsächlich total billig von der Optik als auch Verarbeitung.
Je nachdem was euch wichtig ist, kann man was zu sagen.

Wir haben uns für den Joolz Geo 3 entschieden und meiner Meinung nach, ist er auch einfach der beste. Lebenslange Garantie, fährt sich super auf allen Untergründen, Riesen Korb, Riesen Verdeck, Belüftung, Wanne auch zum schlafen usw.

3

Finde den auch toll. Einzig die Tatsache, dass man den Sportsitz nicht komplett flach stellen kann, stört mich. Da sind dann auch im Liegen die Beine angewinkelt. Schade, dass Joolz darauf so beharrt (bis auf den Joolz Hub!).

Man muss einfach abwägen, ob einen das stört oder nicht.
Schade ist auch ein bisschen, dass beim Geo 3 der Korb unten nicht mehr ausklickbar ist.

4

Das mit der Sirzfläche hat Mich auch Gestört, allerdings meinten Kinderarzt & Hebamme, bei wahrscheinlich größeren Kindern wäre das sogar empfehlenswerter usw. Und da mein Mann und ich recht groß sind, denken wir das passt dann schon.

Für mich war halt wichtig, dass der Wagen in der Stadt aber auch im Wald funktioniert und das tat tatsächlich nur der Geo (in meinen Augen)

Das mit dem Korb stört mich persönlich nicht, finde es eher super, dass er bis zu 15kg hält 👍🏼☺️

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch schon fleißig am Recherchieren. Den Cybex habe ich einmal konfiguriert, war mit Zubehör bei 2,5k, wobei ich ihn optisch nicht einmal ansprechend finde. Auch bei bugaboo gefallt mir z. B. Die Farbauswahl nicht so. Eine komplett waagerechte Position vom Sportsitz ist mir ebenfalls wichtig, dadurch entfallen ja ohnehin schon viele Modelle. Mir wurde der Hartan GTS auf Grund der verschiedenen Verstellmöglichkeiten beim Sportsitz empfohlen.

10

Ich empfinde die Hartan-Modelle leider als total schwer und sperrig.

Eventuell mal an den Easywalker Jimmey gedacht? Bei dem kann das Kind annähernd flach liegen.

11

Schau dir mal den myjunior Vita Hope an. Wir sind den und den priam Probe gefahren. Relativ lange sogar. Der Unterschied ist klar und Deutschland und dass ist der Grund wieso mich der priam nicht mehr so anspricht. So viel Geld und dann kaum Federung. Er ist zwar relativ gelenkig aber das Kind wird gut durchgeschüttelt bei Unebenheiten.. der myjunior hat sich stattdessen fahren lassen wie ein SUV 😂 haben beide auch in den Kofferraum gesteckt und auch wenn optisch der priam kleiner aussieht nimmt sich da wirklich nicht viel! Der Preisunterschied ist natürlich auch groß zwischen den beiden Modellen liegen 600€

14

Wir haben den My junior Vita Hope und sind zufrieden, vor allem mit der Tauglichkeit für Gelände - sind täglich auf Feldwegen bzw. grobem Kies unterwegs. Ich habe keinen Vergleich, finde aber, dass er sich super fährt, auch einhändig.
Ansonsten lässt er sich leicht zusammenklappen und ist recht klein vom Faltmaß. Super war bei uns auch, dass man die Wanne vorne aufmachen kann. Unsere Tochter lag gerne auf dem Bauch und konnte so rausschauen.
Als nachteilig empfinde ich den Korb, da er zwar relativ groß aber schwer erreichbar ist und man keine großen Sachen einladen kann (die Öffnung ist recht klein). Außerdem gehen die Knöpfe zum Verstellen vom Verdeck bei der Babywanne und Griff etwas schwer, da wäre eine Memory-Funktion schon nett ;-)
Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis können wir damit leben. Ich hoffe das hilft dir :-)

15

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wenn dass das einzig negative ist kann man ja eigentlich damit leben.. mehr negatives fällt mir jetzt zu dem kiwa nicht wirklich ein. Denke das preis leistungs Verhältnis ist relativ gut

16

Hej, hast Du den Sportsitz bereits in Gebrauch?

weitere Kommentare laden