Waschmittel

Hallo,
ich wollte demnächst einmal die ganzen Babysachen waschen und frage mich jetzt welches Waschmittel hier am Besten ist? Ich würde ein hypoallergenes verwenden wollen ohne bzw mit wenig Duftstoffen. Könnt ihr eins empfehlen?

Wäscht man dann alles mit einem Vollwaschmittel?

3

Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, alles mit extra Babywaschmittel zu waschen. Das ist gutes Marketing, aber einfach unnötig.

Das grüne von Frosch (Aloe Vera) ist ein Sensitiv Waschmittel, das könntest du probieren. Alternativ ist auch das Sensitiv von Persil, entweder als Pulver oder flüssig, sehr angenehm. Es hat zumindest einen dezenten Geruch.
Du kannst auch mit einem ganz normalen Waschmittel waschen, das solltest du einfach nicht überdosieren, und dann gut rauswaschen lassen.

Lass Weichspüler und Hygienespüler weg. Weichspüler enthält geballt Duftstoffe und verklebt dir die Fasern deiner Wäsche. Hygienespüler ist unnötige Chemie, wenn du die Wäsche auf 60° (oder wenn du hast auf 75°) wäschst.

1

Hey,

ich nutze Frosch Baby, ist sowohl für helle als auch bunte Wäsche.
Was ich auch empfehlen kann ist Lenor Sensitiv, ist aber nur für helle Wäsche.

LG

13

Ich hab mir heute das Lenor Sensitiv geholt. Ich wusste nicht, dass das nur für helle Wäsche ist. Woher weißt du das? Bzw was passiert, wenn ich dünklere Wäsche damit wasche? LG

17

Das ist ein Vollwaschmittel. Kann bunte Kleidung ausbleichen

weiteren Kommentar laden
2

Ich wasche mit Ariel und als Weichspüler hab ich Silan Sensitiv & Baby. Wäschedesinfektionsmittel geb ich auch immer dazu, was ich nicht über 60 Grad waschen kann.

4

Ich habe die ganze Babykleidung (und auch meine Stillklamotten) mit dem Frosch Baby Waschmittel gewaschen. Hat einen angenehmen dezenten Duft, der nach dem Trocknen fast wieder weg ist.

5

Hi,
Frosch sensitiv gefällt mir ganz gut. Riecht einfach kaum. Und Weichspüler nehmen wir den Ultra Sensitiv vom DM, ohne Duftstoffe und Farbstoffe und Allergikergeeignet

6

Huhu!

Ich kaufe keine Plastikverpackungen mehr und nur Pulver. Habe sonst alles von Frosch, das Baby gibt es aber leider nur in flüssig in Plastik 😏. Nehme das Ultra sensitiv von der DM Eigenmarke 👌🏻, das gibt es als Pulver im Karton.

Lg

7

Ja das hatte ich mir auch rausgesucht. Ist das gut? Und ohne starken Duft?

9

Ja das ist super. Lenor riecht mir viel zu stark und die anderen sind auch teilweise sehr teuer (halt weil Baby draufsteht)…

8

Ich wasche alles mit dem DM Denkmit Ultra Sensitiv Waschmittel. Ich kaufe zum Waschen nichts, auf dem „Baby“ drauf steht - das ist meistens nur teures Marketing, für das Baby ist ja eigentlich alles geeignet das ohne Duftstoffe & Co. auskommt :)

10

Ich benütze gerne das Ariel Baby. Der Duft ist erträglich. Das Lenor Baby hat einen unerträglichen Duft. Mir wurde echt schlecht davon. Mag das Frosch Baby auch ganz gern. Mein Mann findet allerdings, dass die Wäsche dann nach nassem Hund riecht...

11

Ich kann sowohl das Frosch sensitiv als auch das dm sensitiv empfehlen. Das von dm benutze ich für die Windeln und das andere für die restliche Wäsche

12

Hi, ich hatte mich damals vor dem ersten Kind eingelesen und raus kam, dass am besten Vollwaschmittel aber unbedingt als Pulver.
Flüssiges Waschmittel enthält viel Weichmacher die nicht gut sind und vor allen für Jungs. Deshalb hab ich auch noch nie Weichspüler verwendet. Essigessenz ist besser. Macht die Wäsche weich und ist gut für die Maschine.
Weichspüler bzw viel Weichmacher können vor allem Männer impotent machen und für Babys ebenfalls nicht zu empfehlen.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Ich hoffe du findest das Richtige für dich.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️23+1

14

Essigessenz macht mit der Zeit die Dichtungen mürbe. Essig geht, aber bitte keine Essenz.

15

Also meine Waschmaschine ist jetzt neun Jahre alt und top in Schuss, auch die Leitungen. Ich mach ja nur einen Schuss rein.

weiteren Kommentar laden