Welches Gestell für Babyschale habt ihr?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns den Maxi Cosi Coral mit der FamilyFix 3 Basis zugelegt.
Da unser Kinderwagengestell sehr sperrig ist, suchen wir für die kurzen Wege, für die wir die Babyschale nutzen werden, ein Untergestell.
Die meisten nutzen ja das vom Kinderwagen mit entsprechenden Adaptern.
Gibt es denn auch vielleicht jemanden hier, der die gleiche Babyschale hat und ein Untergestell empfehlen kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße,
Minni 33. ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Beim ersten Kind habe ich diese Funktion genau zweimal benötigt, habe auf den KiWa geklickt.
Inzwischen gibt es auch einen Buggy/ kompakteren Wagen für unterwegs. Wenn ich jetzt mit dem zweiten Kind irgendwo nur mit Babyschale hin muss, nutze ich den Buggy hierfür.
Braucht ihr also wirklich ein separates Fahrgestell, würde ich das kaufen, was ich später auch als Buggy unterwegs nutzen werde.

2

Hi,
2006 war das der Quinny Zapp.

Den hatte ich bis 2013 durchgehend. 2x als Fahrgestell für den Maxi Cosi, und 2x 3 Jahre als Buggy.

Die heutigen sind wohl sehr klapprig. Ich habe den auch quer genommen, und konnte den so, mit Kind, die Treppen runtertragen.

Alles was Quinny, Maxi Cosi und Bebe Comfort ist, da passt eine Babyschale von Maxi Cosi oder Quinny drauf.

Gruß

3

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Ultrakompakten Kinderwagen bzw. Buggys, die deutlich stabiler sind als das, was man früher so an Buggys hatte. (Stichwort Regenschirmbuggy und ähnliche).

Ich zähle dir mal ein paar auf, die in der Lage sein sollten, einen Maxi-Cosi zu transportieren.

Joolz Aer
Bugaboo Butterfly
Ergobaby Metro
Babyzen Yoyo
UppaBaby Minu
Babyjogger City Tour 2

Einzelne Kompatibilität sollte man nochmal nachschlagen, bzw. im Fachgeschäft erfragen und im besten Fall gleich ausprobieren.

LG

4

Vielen Dank für eure Antworten :-)

5

Leclerc Influencer

den habe ich in meiner Aufzählung vergessen. 😅 Der gehört auch zu den besser durchdachten, stabileren Ultrakompakten.