Jacke kaufen (Babytragejacke/Umstand)

Moin,
Ich bekomme im November mein erstes Kind. Möchte auch mal tragen, wenn das Kind das mag.
Nun frage ich mich, ob ich die Jacke erst kaufen sollte, wenn das Kind da ist oder ob das vorher schon abschätzbar ist, welche Größe man da nehmen sollte. Noch ist ja ne riesen Kugel im weg - oder kann man sagen, wenn die Kugel passt, passt auch das Kind später drunter? 😅😅

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Bayquiri (34. SSW)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Es gibt 3 in 1 Jacken. Da hast du Einsätze, einmal für die Schwangerschaft und einmal fürs Baby. Ohne Einsatz ist es eine normale Jacke.

2

Bleibt die Frage offen: kauft man eher in der ursprungsgröße, in der die jetzt mit Umstand passt oder nicht? Gerade wenn man online bestellt ist es ja net so einfach 😅😅

3

Hallo,

man kauft die normale Größe. Das Baby ist da schon einkalkuliert ;-)

Günstige aber recht gute Tragejacken gibt es bei bonprix. Gerade wenn man noch nicht weiß ob es wirklich gebraucht wird würde ich keine teure holen.

4

Ich würde noch abwarten, ob das Baby eine Trage überhaupt mag.
Und wenn ja, kannst immernoch eine kaufen. Dann weißt du sogar sicher deine Größe :-)

5

Hallo,

ich habe mir bei BonPrix einen 3in1 Mantel gekauft in meiner normalen Größe. Durch Reißverschluss an den Seiten passt er mir jetzt in der 39. ssw sehr gut und fürs Tragen gibt es dann den Einsatz vorne. Ohne Baby und Schwangerschaftsbauch macht man den Einsatz weg und schließt die Reißverschlüsse an den Seiten.
Ich bin total begeistert. Hab so 3Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße Nina

6

Ich hatte eine Softshelljacke von Bonprix in meiner normalen Größe. Für die Schwangerschaft kannst du an der Seite Reißverschlüsse öffnen, da passt die dann auch zum Ende hin noch. Für das Baby gibt es vorne den Trageeinsatz. Und mit geschlossenen Reißverschlüssen ohne Einsatz hast du eine ganz normale Jacke. Eine meiner besten Anschaffungen. Wenn es im Winter kalt war, hatte ich noch eine Sweatjacke mit Trageeinsatz drunter.

7

Moin :)
Ich passe auch nicht mehr in meinen Wintermantel und habe mir bei Mamalila eine 4in1 Jacke gekauft. Ich habe sie in meiner ganz normalen Größe bestellt wie vor der Schwangerschaft. Der Baucheinsatz gibt ordentlich extra Platz für die Kugel :D und ich habe 4in1 genommen, weil man da den Trageeinsatz auch auf den Rücken machen kann. So habe ich Hoffnung, dass ich die Jacke diesen Winter für die Kugel und das Baby vorn nutzen kann und nächsten Herbst/Winter für das Tragen auf dem Rücken. Mit 11 Monaten wird die Maus sicher zu schwer sein für das Tragen vorn. Und ansonsten ist die Jacke ohne Einsätze auch eine wunderschöne Winterjacke für die nächsten Jahre 😊 von den Bon Prix Jacken hatte mich abgehalten, dass sie nicht Wasser und Winddicht sind und ich mit meinen 2 Hunden ja oft bei Wind und Wetter raus muss. Noch eine Hand für einen Schirm habe ich da nicht ^^ und noch eine Hand für einen Kinderwagen auch nicht daher muss der Wurm in die Trage, sie wird es schon mögen 🤣🤣

13

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich nutze die Jacken auch für die Spaziergänge mit Hund und weder bei der Softshell noch bei der Winterjacke geht irgendwas durch 🤷‍♀️

8

Hallo
Ich habe auch im November ET 😊
Ich habe mir im C&A eine Softshell Umstands-&Tragejacke gekauft. Die war preislich für mich akzeptabel. Ich habe sie so von der Größe her gekauft, dass ich drunter auch mal noch eine dicke Weste ziehen kann. Falls es mit dem Tragen gut funktioniert und der Winter sehr kalt werden sollte, dann kaufe ich mir so ein „Allroundeinsatz“ für meine normale Winterjacke (weiß gerade nicht wie die Firma sich nennt).
LG 😊

9

Hi,
Unser kleines kommt jetzt dann bald. Ich habe mir aus den von dir genannten Gründen erstmal nur Kumja Einsätze für meine bestehenden Jacken gekauft. Wenn das Kleine dann da ist und ich wieder bisschen schlanker, kaufe ich mir vielleicht noch eine Wintertragejacke.

Viele Grüße
Blümchen (40. SSW)

10

Hey,

Ich hab eine Tragejacke, die hatte ich vllt 2x an.

Finde die Tragecovers viel besser. Da kannst du deine normale Jacke einfach anziehen. Haben Zwillinge über den Winter/Frühling so getragen. Mein Mann sogar nur mit Softshellcover. Ich hatte das dicke Wintercover.

LG :)