Ab wann ?

Heiiii ihr lieben ☺️

Mich würde es sehr interessieren ab wann habt ihr angefangen einzukaufen?

Weil habe bis jetzt nur neutrale Kleidung da ich leider noch nicht weiß was es wird .... Aber ab wann sollte man anfangen Bett ,Kinderwagen usw.... Zu kaufen oder ab wann habt ihr es gekauft

LG Jenny mit Krümel 17+1 ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Wir haben damals Kinderzimmer, Kinderwagen und Babyschale in der 22. Woche bestellt. Angekommen ist alles, als ich in der 31. SSW war. Mit dem Aufbau waren wir dann so in der 32. Woche etwa fertig, so hatte ich dann noch genügend Zeit alles an Kleidung zu waschen und einzuräumen. Hängt aber natürlich auch von den Lieferzeiten ab. :)
Lg

2

Hallo,

ich bin auch soweit wie du, allerdings mit Kind 3. Daher holen wir nahezu alles einfach aus dem Keller.

Aber da unser 4,5-jähriger Sohn noch die „Babyzimmermöbel“ hat muss das bei uns geändert werden.
Er bekommt daher nun das (halbhohe) Hochbett unserer Großen (7,5 Jahre) und auch ihren IKEA-Stuva Schrank. Damit sind Babybett und Wickelkommode wieder „frei“.
Mit der Großen haben wir gestern ein neues Bett ausgesucht und bestellt. Und bei IKEA einen Pax-Schrank geholt.

Die Lieferzeiten sind ja im Moment zum Teil echt extrem. Das Bett (regionales Möbelhaus) kommt aktuell in ca. 12 Wochen. Von Freunden die ein Babyzimmer bestellt haben weiß ich, dass aus 12 Wochen am Ende 17 Wochen wurden bis es geliefert wurden.
Hängt natürlich davon ab was ihr braucht/wollt. Ob es eine bestimmte Farbe oder Marke sein soll usw.

Neu kaufen für das Baby müssen wir nur die Babyschale fürs Auto. Da kommt es auch sehr drauf an was man möchte oder ob man in der Farbauswahl ggf. flexibel ist. Haben uns gestern beraten lassen und manche Modelle/Farben haben auch offiziell 10-12 Wochen Lieferzeit, andere nur 6, andere sind vorrätig. Und teilweise sind 10 Wochen angegeben und die Verkäuferin erzählte, am Ende waren sie schon nach 3 Wochen da.
Denke da wird es aber evtl. auch Regional unterschiede geben.

Wenn du Zeit hast, geh doch einfach los und schau dich um/lass dich beraten und frage dann gezielt nach wie die Lieferzeiten aussehen für dein entsprechend gewünschtes Produkt.

Bei dem ganzen „Kleinkram“ bin ich entspannt. Kleidung bekommt man ja immer, ggf. auch per Onlineshop und normal sind die ja in ca. 3 Tagen geliefert.
Ebenso Wickelauflage, Fläschchen (falls du nicht stillen möchtest bzw. falls es nicht klappt) usw.

Mein Lieblingstipp:
Vergiss bitte dich (und den Papa) nicht ;-)!
Wenn ihr den Platz habt, kauft auf Vorrat ein (alles was haltbar ist und so Sachen wie Toilettenpapier, Taschentücher, Duschgel & Co), koche vor und gefriere Portionsweise ein (Suppen, Tomatensoße, Gulasch, Rotkohl - was ihr eben gerne esst).
Dann könnt ihr die Zeit mit Baby einfach genießen, müsst nicht ewig zum kochen in der Küche stehen und am einen Tag los weil euer Duschgel leer ist und 2 Tage später nochmal weil jetzt aufgefallen ist, dass kein Toilettenpapier und keine Getränke mehr im Haus sind usw.

Alles Gute euch =)

3

Ich hab bereits in der Hibbelzeit mit einem, zwei Einteiler angefangen 😂 den Rest dann so nach und nach als ich schwanger war, ca jede Woche ein Teil, wenn ich mal einkaufen war und was liebes gesehen habe. Kleidungstechnisch hatte ich das meiste schon relativ früh, schätze 15. SSW. Kinderwagen hab ich dann auch direkt besorgt, weil es ein günstiges Angebot war. Bett und so auch, also die großen Dinge so zwischen 17. und 20. SSW.

LG

4

Ich kann mich fast nur anschließen und raten rechtzeitig zu bestellen. Bei unserer zweiten Maus ist zum Glück noch vieles vorhanden, aber wir mussten einiges in der Wohnung umstellen, unser großer Schlafzimmerschrank ist rausgefolgen und wurde durch ein platzsparenderes Modell ersetzt. Unsere große hat ein Spielezimmer bekommen. Dazu der kauf einer Kommode für Kleidung - alles beim Schweden und jetzt warten wir immer noch darauf das einiges wieder lieferbar ist. Beispielsweise gibt es momentan nicht die Metallkörbe von Trofast fürs Wandregal oder die Halterung der gekauften kleiderstange ist schon seit über anderthalb Monaten ausverkauft. Ich liebäugel sogar langsam mit der alternative eine kleine online Bestellung aufzugeben, in der hoffnung damit bessere chancen zu haben wenigstens einiges zu bekommen, nur der Schwede (warum auch immer) liefert immer erst nach 3 Wochen, was mittlweile höchstwahrscheinlich hinter dem Geburtstermin liegt.

Allgemein darf man auch Weihnachten nicht unterschätzen. Wir hatte unseren Kinderwagen (auf Lager) in der ersten Novemberhälfte bestellt, dann wurde was falsch geliefert und mitmal kam alles erst im neuen Jahr an, weil die Lieferzeiten vor den Feiertagen einfach ins astronomische geschossen sind. (Ich will teils gar nicht wissen, wie es wohl dieses Jahr läuft.)

5

Hallo liebes bei kind eins hab ich erst ab ca 7. Monat angefangen alles zu kaufen und jetzt mit 2. Kind hole ich den geschwisterwagen schon in der 14. ssw wenn’s klappt und danach denke ich mal Monat für Monat ein bisschen was. Und Kleidung wenn ich weiß was es wird❤️

6

Mir haben auch alle was von riesig langen Lieferzeiten erzählt. Mein Baby ist morgen 6 Monate alt. Den Kinderwagen haben wir Mitte Dezember gekauft. Nichts mit Lieferzeit, den haben wir direkt mitgenommen und der Stand dann über 3 Monate unbenutzt herum. Das Beistellbettchen habe ich im Januar bestellt, das kam ein paar Tage später an. Die Wickelkommode haben wir gebraucht so im März gekauft. Relativ kurz vor ET waren wir dann noch im schwedischen Möbelhaus und haben da noch das Bett fürs Kinderzimmer gekauft. Den Kleinkram bekommt man alles kurzfristig in der Drogerie oder online. Kleidung habe ich nach wie vor kaum gekauft und habe dennoch mehr als man anziehen kann. Man sollte nicht unterschätzen wie viel man da z.T. geschenkt bekommt. Gerade wenn es kleine Kinder in der Familie gibt. Und die ganz kleinen Größen trägt man ja auch nur so kurz.

7

Bei der ersten 7 ssw den Kinderwagen
Bei den Zwillingen an 5+ ? Als ichs wusste 🙈

8

Vieles haben wir geschenkt und gebraucht über ebay geholt.
Da kam immer mal etwas :)
Sonst waren wir zur 32 ssw fertig mit Babysachen

Jetzt mit Zwillingen fehlt das ein oder andere noch (hochstuhl für Nr 3, nestchen, Kleidung für Nr 3 usw)
Aber auch das kommt mit der Zeit

9

Hallo, von unserem Ausflug in die Innenstadt am Wochenende kann ich noch berichten, dass die Lieferzeiten für Kinderwagen und Möbel je nach Hersteller bei bis zu 12 Wochen liegen. Damit kannst du ungefähr abschätzen, bis wann du dich um die großen Sachen kümmern musst. Natürlich gibt's auch Artikel, die man sofort mitnehmen kann, bei Gebrauchtem sowieso. :)