Boxspringbett: suchen geeignetes Kinderbett als beistellbett

Hallo 🙋🏼‍♀️
Da unser Baby sehr zügig wächst, wollen wir bald schon unser Babybay beistellbett durch ein kinderbett ersetzen, das wir zum Beistellbett umwandeln wollen, dh wir möchten eine Gitter Seite entfernen.

Leider sind die meisten Kinderbetten nur bis 42 cm Höhe verstellbar.
Unser Boxspringbett inkl topper ist aber 66 cm hoch. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und ein passendes Bett finden können, das wir nutzen könnten? Wir werden bislang leider nicht fündig 😥

Danke ☺️

1

Kann dir leider nicht helfen aber ich lese mal mit weil ich genau das gleiche suche ;)

2

Huhu. Schau das hier mal an. Wir haben es bestellt, aber noch nicht testen können. Soll aber von guter Qualität sein 😊 mit Rädern und 10cm Matratze sollte das Baby auf einer Höhe von 67cm liegen, in der höchsten Einstellung.

https://www.babymarkt.de/treppy-beistellbett-dreamy-plus-2-weiss-60-x-120-cm-a199655.html

3

Dieses Band zur Befestigung am Boxspringbett gibt es separat für 25€

4

Hallo #winke

wir haben auch ein Boxspringbett, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie hoch die obere Kante des Toppers ist, da ich nicht Zuhause bin aktuell. Um den 10.10. herum könnte ich es dir sagen, wenn das noch reicht....
Jedenfalls haben wir uns das extra Beistellbett gespart und direkt das Kinderbett mit nur einer Gitterseite und einer Juniorbettseite gewählt. Es ist von paidi und da passt die oberste Einstellung des Lattenrosts zufälligerweise fast perfekt.
Bedenke auf jeden Fall, dass ihr ein Bett nehmen solltet, das zum Juniorbett umbaubar ist, damit ihr auf der Bettseite (von eurem Bett) auch ein Brett anbringen könnt und es dadurch stabil ist. Ohne wäre es mir zumindest zu unsicher. Vielleicht ist auch dein Mann handwerklich versiert und kann selbst ein Brett anbringen oder findet eine andere Lösung.
Wenn es dir um den 10.10. herum reicht kann ich dir dann die Höhe unseres Betts schreiben. Gib einfach bescheid ;-)

LG und viel Glück bei deiner Suche:-).

LG
Fledily mit Elli (11 Wochen und 6 Tage alt)

5

Hallo,

an sich ist das kein Problem. Bohrt man halt in entsprechender Höhe nochmal
Löcher in das Bett und verstellt es dann entsprechend. Aber bedenke: Wenn ein normales Kinderbett um die 90cm
Höhe hat und ihr die Matratze auf 66cm einstellen wollt dann ist das Kind nur noch von 24cm hohem Gitter umgeben. Sobald es sich hochziehen kann fällt es möglicherweise drüber. Und zwei unserer vier Kinder standen plötzlich morgens im Bett ohne vorher Anzeichen dazu gemacht zu haben. Aus diesem Grund ist die normale Verstellung eben so nicht möglich.

Ich finde es aber kein Problem, wenn das Kinderbett etwas unterhalb der elterlichen Matratze ist. So robben sie sich nicht so schnell ins Elternbett. Das muss man dann nämlich auch noch rundherum sichern 🙈

6

Wir haben zwar kein Boxpringbett, aber ein sehr hohes selbstgebautes Bett (70 cm).
Wir haben dieses Bett https://www.wayfair.de/baby-kinder/pdp/mack-milo-babybett-arlie-d002826044.html von Freunden geschenkt bekommen und als "Beistellbett" an unserem stehen. Problem ist tatsächlich, wie meine Vorrednerin geschrieben hat, dass man wenn man das Kinderbett auf einer Ebene mit dem eigenen Bett haben möchte, das man dann nicht mehr viel Gitter hat. Daher haben wir die Füße des Bettes nachgebaut und verlängert. Somit steht das ganze Bett höher und wir haben noch ausreichend Gitter, sodass meine Tochter auch stehen kann ohne rauszufallen. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Wenn ihr genug Platz habt vielleicht sogar ein weiteres Erwachsenenbett + Rausfallschutz nehmen. Bei uns war leider nicht genug Platz dafür.

7

Hallo,
ich würde tatsächlich ein herkömmliches Bett aussuchen und es dann auf ein Podest / erhöhte Füße stellen. Sowas kann man relativ einfach selbst bauen oder, im Falle von zwei linken Händen ;) , für relativ kleines Geld vom Tischler anfertigen lassen.
Viele Grüße

8

Hi,

Wir haben ebenfalls ein Boxspringbett und haben uns für das "Fabimax" Beistellbett entschieden. Das ist extra für Boxspringbetten, hat die passende Höhe und wird auch inkl. der entsprechenden Befestigung geliefert.
Der Aufbau war super einfach und es passt perfekt von der Höhe.
https://stubenwagen.de/fabimax-beistellbett-boxspring-natur-inkl-matratze.html