Welche Babyschale?

Hallo ihr Lieben,
Wir sind auf der Suche nach einer passenden Babyschale und völlig überfordert von der Auswahl. Daher erhoffe ich mir von euch Ratschläge. Folgende Kriterien wären super, wenn sie erfüllt wären:
1) Liegefunktion möglich (ist mir schon recht wichtig)
2) möglichst leichtes Eigengewicht
3) auch ohne Isofix nutzbar, da wir 2 Autos haben aber nur in einem die Station befestigen würden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen

1

Cybex cloud z
Oder joie i-level
Maxicosi hat glaub auch noch eine

Finde für die 2te aber nur schwer kiwa adapter und beim Gewicht schenkt sich nicht viel
Jedoch gehen liegepositionen Im Auto eh nicht

2

Wir haben die cybex u d holen jetzt für die zwillinge nochmal eine 😊 top Verarbeitung und mega Design
Großes Verdeck und unser absoluter Liebling 🙈

3

Bei dem neuesten Modell der Cybex Cloud funktioniert die Liegeposition auch während der Fahrt :-)

weitere Kommentare laden
4

Puh.. wir haben den Britax Römer Smile 3 als Kinderwagen ausgesucht und dazu passend einfach die Babyschale gekauft..
Hab mir da wenig Gedanken dazu gemacht -
Für uns hat sie aber gut gepasst.
Das Baby liegt mehr als es sitzt - unser Zwerg hat sich wohl gefühlt..

6

Wegen der Liegefunktion während der Fahrt haben wir uns für die Cybex Cloud Z2 entschieden - aber die ist nicht leicht. 😄

7

Ich glaube alle Kriterien zu erfüllen ist nicht leicht.

Wir haben uns damals für die Kiddy Evoluna entschieden, die man auch während der Fahrt in Liegeposition stellen durfte.

Die Schale hat aber ein sehr hohes Eigengewicht und kann nur mit isofix montiert werden 😃

Der Maxi Cosi Coral 360 kann sowohl mit als auch ohne Isofix montiert werden und hat eine herausnehmbare softcase zum tragen, die wirklich sehr leicht ist. Hier gibt es aber nicht die liegefunktion an sich, aber bisher habe ich nur gutes von dieser Schale gehört.

8

Wir haben uns für die joie i-level entschieden, wegen der Liegefunktion, die auch während der Fahrt nutzbar ist.

Sie ist nicht besonders leicht und lässt sich auch nicht gurten.

Ich finde aber, dass eine Isofix Base auch schnell umgebaut ist. Wir haben ebenfalls 2 Autos und werden nach Bedarf tauschen, so oft wird das nicht vorkommen.

9

Vielen Dank!

Hat das einen Grund, dass niemand Nuna pipa next angesprochen hat?
Nuna wurde uns heute im Laden ans Herz gelegt weil es angeblich alle Eigenschaften hat.
Allerdings war ich am Ende zu fertig und konnte nicht mehr weiter zuhören 😆

10

Von nuna haben wir auch eine gesehen im Laden. Ich weiß nicht mehr, was gegen die sprach, vielleicht der Preis 🤔

nuna und joie ist der gleiche Hersteller, hat zumindest die Verkäuferin gesagt.

weiteren Kommentar laden
13

Avionaut Pixel (Pro).

Hat zwar keine Liegefunktion, aber die Babys liegen in Anhock-Spreiz-Stellung drin - gesünder sitzen geht nicht.
Is zudem die leichteste Schale auf dem Markt und kann sowohl mit Base als auch gegurtet verwendet werden.
Und von den Zwergperten getestet und für gut befunden.

14

Danke dir für den Vorschlag

15

Wow. Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Thema Autositze befasst. Habe noch nie gelesen, dass in der pixel das Baby in Anhock-Spreiz-Haltung sitzt. Das ist ja phänomenal. Da müsste ich ja für Kind Nummer zwei glatt nochmal nachdenken, ob wir uns die mal angucken.

weitere Kommentare laden
19

Bedenk bitte bei deinen Kriterien, dass die Schalen sauschwer sind und maximal 1 Jahr genutzt werden. Ich kenne keinen, der nicht über die Cybex Dinger stöhnt, weil Schulterschmerzen 😅.

Bei Kind Nummer 2 habe ich rein auf das Gewicht geachtet und mich für den Joie I Snug (sehr leicht mit 3kg) entschieden, da passt auch das Preis Leistungsverhältnis. Wir lassen die Kids eh nie lang im Maxi Cosi liegen (bezgl. Rücken etc) und meine beiden haben 10 und 11 Monate reingepasst, dann wurd es schon eng.

Lg

26

Ich melde mich mal, als „nicht-stöhnende-Cybex“-Besitzerin 😄😉i

Wir haben noch die Cloud Z, ob die Z2 noch mal schwerer ist, kann ich daher gar nicht sagen.

Unstrittig ist, dass die Cloud Z nicht zu den leichtesten Babyschalen gehört. Aber ich schleppe die Schale oft nur vom Auto ins Haus, bei weiteren Strecken habe ich sie auch mal auf den KiWa geklickt. Ich fand es daher akzeptabel.

Jetzt beim 2. Kind werden wir sie auch wieder nutzen, da sie - insb. mit der drehbaren Base - einfach praktisch ist 😊

27

Wir haben die nuna pipa next. Hat im ADAC-Test sehr gut abgeschnitten. Hat aber keine Liegefunktion. Die Arra hat eine Liegefunktion, allerdings noch keinen ADAC-Test. Finde die Sicherheit mega wichtig.
Die Pipa next ist leicht, sicher, auch ohne Station angurtbar und sieht schick aus, wobei letzteres zweitrangig ist.

29

Hallo #winke

Meines Wissens nach schließen sich dein erster und dein dritter Punkt gegenseitig aus. Du must dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Liegefunktion ODER Gurten und isofix.
Mit Liegefunktion kenne ich die cybex, die joie i-Level und die Nuna arra next. Von Nuna gibt es auch eine Babywanne, die auf die Base geklickt werden kann. Die sieht tatsächlich auch aus wie eine kinderwagen-wanne und braucht vermutlich ziemlich viel Platz. Ob die gegurtet werden kann weiß ich allerdings nicht.
Fahrt ihr denn oft lange Strecken? Dann lohnt sich die Liegefunktion evtl. Wenn nicht kann man sich die Funktion eigentlich auch sparen meiner Meinung nach. Denn auch in einer Babyschale mit Liegefunktion würde ich persönlich das "MaxiTaxi" nur im absoluten Ausnahmefall nutzen. Zum einen eben wegen dem Rücken, zum anderen weil es meine Kleine einfach nicht mag.
Außerdem würde ich mir das mit dem Gewicht echt überlegen. Wir haben die Nuna pipa next, die 2,8kg wiegt und damit sehr leicht ist - noch leichter ist wohl nur noch die avionaut Pixel. Elli ist eher leicht, hat jetzt mit knapp 12 Wochen und 62cm Körperlänge grad so die 5kg erreicht. Und ich kann dir sagen, diese knapp 8kg gehen ganz schön schnell in die Arme #schwitz

Geh vll wirklich mal zu den zwergperten, kindersitzprofis oder Familie Bär und lass dich da beraten ;-)

LG
Fledily mit Elli (11 Wochen und 6 Tage alt)

30

Vielen Dank für die super Antwort
Ich hatte mir die liegefunktion nicht für lange Fahrten vorgestellt, sondern wenn sie mal beim einkaufen ne std drin liegen muss, oder man fahrt sonntags zur Oma Mittag essen oder so… aber vl hab ich auch ne falsche Vorstellung
Das stört mich allgemein, es ist unser 1. Kind und bei sämtlichen Entscheidungen müsste man das Kind schon kennen und allgemein Erfahrungen haben…

31

Für kurz mal einkaufen oder Oma besuchen braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Liegefunktion. Die Babies sollen nicht täglich stundenlang in der Babyschale liegen, aber das macht man ja normalerweise auch nicht ;-) es sei denn "kurz Mal einkaufen" artet bei euch dauernd zu stundenlangen Shoppingtouren aus. Dann würd ich das Baby aber sowieso umlagern. Im Kinderwagen liegen sie doch deutlich flacher als in einer Baby-Schale mit Liegefunktion;-)

Bei den zwergperten und den anderen Kindersitzfachgeschäften kann man sich auch eine Baby-Schale ausleihen und dann nach Geburt mit Baby hingehen und gucken, welche Schale am besten passt ;-)

weitere Kommentare laden