Kinderwagen & Babyschale im Herbst/Winter

Hallo zusammen,

in 2 Wochen kommt unser Baby auf die Welt und ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Kinderwagen & Babyschale bzw welche Decken/Fußsäcke/Kinderwagenkissen/Einschlagdecken etc. sinnvoll dafür wären.

Unser Großer kam damals im April zur Welt und 2018 war es dann auch relativ früh sehr warm. Von daher bin ich etwas verzweifelt 🙈

Wir haben den Hartan Topline S als Kinderwagen mit entsprechender Kombitasche und einen Kaiser Fußsack (Iglo Thermo Fleece, also von innen gefüttert) da. Letzteres haben wir genutzt, als unser Sohn schon sitzen konnte. Kann man den denn auch in einer Babywanne für Neugeborene nutzen? Für den Herbst/Winter habe ich 2 Wollwalkoveralls besorgt (einmal handmade und einmal von Hessnatur) - Wäre diese Kombination warm genug, oder doch schon zu warm? Oder lieber doch ein Lammfell drunter, nur welche Decke dann? 😅

Als Babyschale haben wir die Cybex Aton i Size... Macht hier eine Einschlagdecke Sinn oder reicht der Wollwalkoverall + Kuscheldecke? Unser Auto heizt relativ schnell auf, aber ich habe absolut keinen Plan, wie man das Ganze richtig handhabt mit einem Herbst/Winterbaby 😣

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße ☺

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Zum Kinderwagen kann ich leider nichts sagen denn ich hatte Traglinge😅aber zur Babyschale.Meine Jungs hatten den Walkanzug und bei ganz kalten Wetter ne dünne Decke drüber.Das hat bei uns gereicht.
Ich finde was du hast klingt doch gut.Probier dich am besten einfach durch,je nachdem ob du ein Hitzköpfchen oder eine Frosbeule hast variiert das ja auch noch Mal.
Eine schöne Kugelzeit noch🤗

2

Ich habe zum isolieren ein Lammfell in den kiwa gelegt. Von unten wird es doch recht kalt. Im Winter mit muckisack, im Frühjahr nur mit Decke zusätzlich. Meine Maus hat so nie gefroren oder geschwitzt. Wollwalk Anzug hat auch im kalten Winter gereicht. Dir noch eine schöne Restkugelzeit

3

Wir haben auch einen Hartan Kinderwagen, dazu eine Softtragetasche, die später auch als Fußsack genutzt werden kann.Auf das "Brett" hab ich zur Isolierung ein Stück von einer Rettungsdecke geklebt, für den Winter 20/21 war das eh super.
Wir hatten in der Babyschale sowie im Kinderwagen einen Fußsack, darin war unser Sohn nur mit Hauskleidung plus Mütze, wie es richtig kalt(unter 0°C) wurde haben wir über die Babyschale noch eine Decke gelegt, im KiWa gab es noch einen Fleeceanzug an.

4
Thumbnail

Ich habe Fußsack für Baby wanne, was ich nacher für Buggy auch benutzen kann. Und habe ein kleineres für Babyschale. Wor haben Cybex Z oder wie es heißt. Ist von innen sehr warm gefuttert und war Prima ür unsere Tochter, und wird jetzt auch für Ihre Brudi wenn er in Winter kommt. Da sieht mann eh nur Kopfchen raus, mach gute Mütze drauf und Alles prima! 😁

5

Das habe ich schreiben vergessen. Ich habe diese Kombination geliebt. Es hat drin löcher für Gurte und klar wenn warm ist mann kann es komplett aif machen oder sogar weg machen ohne Baby auf zu wachen. Ich habe sie so oft dann aus Auto, wenn sie noch geschlafen hat, an Kinderwagen Gestell und weiter gelaufen.