ABC air salsa oder Cybex priam

Hallo, wir haben uns eigentlich für den abc Salsa entschieden, da er nicht so teuer ist.

Jetzt haben wir aber die Möglichkeit, den cybex priam super rabattiert zu bekommen, dass beide preis gleich sind (ca 820€)

Optisch muss ich sogar sagen, gefällt
Mir der abc besser aber der priam muss ja aufgrund des ursprünglichen Preises der Ferrari unter den Kinderwägen sein.

Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungen teilen?
Mir wäre wichtig:
- Klein zusammenklappbar
- auch im Wald geeignet
- leicht zu fahren (wendig)
- möglichst großer Korb unten

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ergänzung: Sportsitz lang nutzbar. Wir haben eigentlich nixht vor, noch nen buggy zu kaufen. Ehrlich geSagt versteh ich eh nicht, wieso man soooo viel Geld zahlt, um dann nach 1 Jahr auf den buggy zu wechseln.
Daher bringt mir das nix, wenn das Kind 22kg wiegen darf aber der buggy so kurz ist, dass es mit 1,5 schon die Füße nicht mehr rein bringt

2

Da müsste ich gar nicht überlegen ich würde den Cybex Priam nehmen das ist ganz klar der bessere viel viel wendiger und besser zu schieben , Qualität und Wiederverkauf auch deutlich besser kann man mit ABC echt überhaupt nicht vergleichen .

3

Danke dir

10

Noch eine Stimme für den Priam. Seit 2 Jahren im Dauereinsatz und der Wagen ist immer noch der Hammer. Es gibt absolut nichts zu beanstanden und er fährt sich halt wirklich, wie Butter. Ich liebe ihn

weitere Kommentare laden
4

Deren Cybex hat meine Schwester, toller Wagen - aber mich störte, dass ich die Räder abmachen musste, um ihn in mein Auto zu verstauen.
Daher habe ich mich für den ABC Salsa 4 Air entschieden. :)

5

Danke dir, das heißt der Salsa ist kleiner beim zusammenlegen?

6

Ja 😌
Ich fahre „nur“ einen i10 und der ABC hat mich da voll überzeugt.

weiteren Kommentar laden
8

Huhuuu, ich kenne den ABC nicht. Den priam haben viele meiner Freundinnen, für Wald ist der nix, so toll ist die Federung wohl nicht, aber Sportsitz ist zum Liegen klappbar. Das find ich persönlich mega cool, weil du ein nicht sitzendes Baby, wenn es in die Wanne nicht mehr passt, zumindest trotzdem liegend transportieren kannst und später bei Mittagsschläfchen im Freien einfach runtermachen kannst.

Richtig kleine Klappmaße haben die wenigsten Kinderwagen. Dann ist der Joolz Hub vielleicht interessant, der passt auch in eure Preisvorstellung.

Fahr doch einfach beide nochmal Probe.

Der Cybex hat, glaub ich, einen ganz guten Wiederverkaufswert.

9

Danke für deine Antwort.

Ohje das mit dem Fahren im Wald ist echt schwierig. Da liest man über den priam so viel unterschiedliches. Ehrlich gesagt find ich das enttäuschend, dass man bei so nem teuren KiWa nur am Teer fahren kann.

Die Joolz find ich irgendwie so klein, das sieht im Gesamten teilweise lächerlich auch, mein Mann sieht aus, als ob er nen Puppenwagen schieben würde.
Die Wanne ist auch so weit weg vom Schieber etc.

Aber danke für dein Anmerkungen, da werd ich nochmal drauf achten. :)
Haben deine Freunde den aktuellen priam?

12

Ja, zumindest 3 haben den aktuellen. 2 haben vermutlich eine ältere Version, da ist das Kind je 1,5 bzw 2 Jahre. Ich hab allerdings da die Modellwechsel nicht so verfolgt.
Wir nutzen jetzt mit unserem Riesenkind für "Unterwegs" den Joolz Aer, wegen einer extrem hohen Rückenlehne bei Miniklappmaß. Für Waldwege allerdings immernoch den Bugaboo Donkey, vorher den Joolz Day. Beide dafür super. Habt ihr mal dem Mast M2x angeschaut? Der ist für Sitzkinder vielleicht auch ne Option. Ist aber qualitativ natürlich was anderes.

16

Hi,
wir haben seit Kurzem den ABS Design Salsa 4 Air (hatten vorher den Hauck Saturn Duo R und waren überhaupt nicht zufrieden, auch das Baby hat oft darin geweint). Ich kann dir folgendes berichten:

Er ist leicht zusammen zu klappen (Reifen sind auch mit einem Klick abnehmbar). Man klemmt sich nicht die Finger ein, egal ob beim Zusammenbauen oder Auseinandernehmen. Er ist verhältnismäßig schwerer als andere Modelle die ich probiert hab, aber er ist gut anzufassen beim Herumheben. Er ist sehr wendig aber etwas breit (beim Shoppen oder so ist es manchmal eng). Die Federung und die Luftreifen sind toll, das Baby wird nicht so irre durch geschüttelt. Unser Baby liegt auch sehr gern auf der Matratze. Die Wanne ist groß (unser Baby ist auch etwas größer). Haben den Kombi-Kinderwagen auf babyartikel.de nach AUT bestellt (600,- €). Lieferung hat leider 5 Tage statt den 2 angekündigten gedauert. Das rechte Vorderrad macht nicht immer das was es soll, habe das schon reklamiert, wir warten noch auf eine Rückmeldung. Für den Wald ist er mit Babywanne meiner Ansicht nach nicht geeignet (keiner würde ich sagen), mit dem Sportsitz sollt es schon gehen. Der Korb unten ist auch sehr groß und man kann den Kinderwagen auch zusammen legen, wenn unten ein paar kleine Dinge drin sind.


LG Marie

17

Danke Marie

Warum ist er nicht für den Wald geeignet? Ich dachte das ist DER Vorteil beim abc

18

Naja, mit der Babywanne drauf schüttelt es das Baby schon etwas rum, wenn man über Wurzeln und so fährt.
Auf Wegen im Wald sollt es schon gehen.