Körbchengröße Still-BH

Wann hat sich bei euch die Körbchengröße verändert? Ich bin in der 24. SSW und habe bis dato nur am Unterbrustumfang und ein wenig an der Brust selbst zugelegt. Das Körbchen passt aber noch. Muss ich damit rechnen, dass da noch mehr dazukommt oder müsste das in diesem Stadium schon alles sein?

1

Bei mir hat sich bis zum Milcheinschuss 3 Tage nach der geburt nichts geändert..
Da dann aber gigantisch 🤷‍♀️ ich hatte vorher D und jetzt.. joa.. gute frage.. riesig, schwer, ohne stillbh kann ich nicht schlafen, weil sie sich so schwer anfühlen. Im Tchibo stillbh ist es 42/44 - ich trage eigentlich 38 - bei mamalicious ist es XL.

Jetzt nach 2 Monaten stillen geht es wieder etwas zurück.

2

Während des Milcheinschusses wurden sie mal größer, danach waren sie eigentlich so wie vorher

3

Alles kann, nichts muss.. Wirklich wissen, wie das wird, tut man nach dem Milcheinschuss.
Ich trage jetzt in der 39.SSW noch meine normale BHs, die Brust ist definitiv voller, aber quillt auch nicht über.. In der 1. Schwangerschaft war es definitiv mehr. Mal schauen, wie es diesmal nach der Geburt wird

4

Das ist so unterschiedlich. Die 2 Größen größer ist bei mir definitiv nicht. Beim Milcheinschluss ist bei mir auch nichts größer geworden. Am Anfang der Schwangerschaft wurden sie größer, dann mit der Abnahme in der Schwangerschaft hat es sich angeglichen an vorher. BHs passten dann nur irgendwann nicht mehr weil der Bauch die Unterbrustweite gesprengt hat.

5

Ist bei mir ähnlich.

Ich bin in der 20. SSW und bislang passen die BHs noch.

Körbchen noch gut, BH-Verlängerung brauche ich wohl bald.

Ansonsten werde ich abwarten😅

6

Ich reagiere generell extrem auf Hormone... Zehn Kilo Körpergewicht plus oder minus pro Jahr abhängig von der jeweiligen Pille, die ich vor der Kinderwunschzeit eingenommen hab, zum Beispiel...

Ich hab schon während der Kinderwunschbehandlung ein ganzes Sortiment an BH-Größen benötigt, ohne Medikamente klein ausgefallenes C, unter Progesteron groß ausgefallenes D.

In der 8./9. SSW musste(!) ich dann auf Sport-BHs umsteigen, alles andere war Quälerei. Größe E-F. Hatte extreme Schmerzen durch das Wachstum.

So ab der 16./17./18. SSW musste ich erneut resignieren, da die Sport-BHs die Brüste so eng zusammenschnüren. Hab Still-BHs im Dreierpack beim großen A bestellt, Körbchengröße "XL" (im kleingedruckten stand F-G, meine ich).

Aktuell (34. SSW) sind die Brüste extrem schwer, aber gefühlt wieder "weicher". Hoffe, die kommen wieder etwas höher #gruebel #rofl Die Still-BHs passen noch... Also, NOCH.

Unterbrustumfang blieb bisher gleich, da ich grade dank Zuckerverzicht abnehme (unfreiwillig), muss ich die Still-BHs jetzt enger schließen... Die Verlängerungsteile, die dabei waren, werd ich vermutlich nicht brauchen...

...wenn ich die anderen hier so lese bin ich aber wohl mal wieder der Extremfall #aerger #rofl

7

Moin!
Beim/nach dem Milcheinschuss.

Von 75 C Boing! auf 85 E und so blieb es bei beiden Kindern bis zum Abstillen jeweils nach 26 Monaten. Da waren sie dann erstmal Mini und wirkten etwas verloren im BH aber so nach 3/4 Monaten waren sie wieder bei 75C.

LG Luckynurse mit Motte 6 Jahre und Räuber 2,5 Jahre

8

Man sagt, dass es durchschnittlich 2 Körbchengrößen mehr werden, das hat sich bei mir auf jeden Fall bestätigt (von 75 B auf D). Zumindest war es so, als ich nach Monaten endlich ordentliche Still-BHs gekauft habe. Beim Milcheinschuss waren sie noch deutlich größer, da hatte ich aber Still-BHs, die einfach aus Baumwolljersey und recht dehnbar waren und von Anfang bis Ende gepasst haben. Die waren in 85 D, also eine ganz andere Nummer.

Ich würde dir raten, erstmal nur wenige, günstige, recht dehnbare und gut waschbare BHs ohne Bügel in deiner jetzigen Unterbrustweite und zwei Körbchengrößen größer als vor der Schwangerschaft zu kaufen. Gerade dehnbar BHs passen auch noch gut, wenn sie eigentlich etwas zu groß oder zu klein sind und dann hast du da etwas Spiel.

Nach dem Milcheinschuss kannst du dann immer noch schauen und gegebenenfalls was nachkaufen. Mit der Zeit kann sich da auch nochmal viel verändern. Die Rippen gehen langsam zurück und nachdem sich die Milchmenge eingespielt hat, kann es auch nochmal weniger werden. Bei mir wurde es mit der Beikosteinführung erst weniger, aber so weit im Vorraus würde ich erstmal nicht planen.

9

In der ersten ss hatte ich:
Vorher A, zur 12 ssw B, zur Entbindung C, nach milcheinschuas D-DD

2. Ss:
vorher A-B, zur 12 ssw C
Weiter bin ich noch nicht 🙈

10

Krass, ich bin bei 25+0 und Körbchen ist unverändert 🤷‍♀️

11

Sei froh 😂