Babysacheb

Hallo ihr Lieben,

Ich bereite mich auf mein erstes Kind vor. Wir sind jetzt 29.ssw und es geht um die Klamotten. Die Ärzte sagen, sie ist ein recht zierliches Baby (was sich ja auch noch ändern kann). Ich habe jetzt alles in Größe 56 gekauft. Auch den Overall. Wie lange passen die kleinen eurer Erfahrung nach da rein? Der ET ist 10.11.22

1

Sehr unterschiedlich!
Größe 56 hat hier in der Regel bis ca 12 Wochen gepasst. Einiges länger, anderes kürzer. Hosen gehen auch noch mit 4 oder 5 Monaten.

Wenn dein Kind eher klein ist, wird ihm 56 zu Beginn viel viel zu groß sein. Meinen beiden Kindern mit 50cm war jeweils 50 anfangs noch zu groß. Gerade ein Body sollte passen, sonst rutscht er über die Schultern. Da habe ich immer auch welche in 46/48 von DM gehabt, die fallen groß aus und waren auch zu groß. C&A hat in 50 gepasst, die sind sehr klein.

2

dem schließe ich mich an , war hier auch so . Gr. 56 sind meine zierlichen Kinder anfangs drin versunken

3

Wenn die Prognose so bleibt, dann würde ich unbedingt noch Teile in 50 besorgen. Unsere Tochter ist in der 56 versunken und gerade wenn man mehrere Lagen übereinander zieht, dann finde ich umkrempeln unpraktisch und wurschtelig.
Je nachdem, wie die Sachen ausfielen, passte 56 3 Monate.

4

Ach super danke, dann muss ich dringend noch kleinere Sachen organisieren 👍🏻

5

Hallo,
Ich hab auch am 10.11 Geburtstag 😁
So nun zum Thema.. mein Baby war auch immer etwas zierlicher und ist mit 51cm und 3150 Gramm zur Welt gekommen..
die ersten Wochen waren ihm die Sachen in 50 sogar zu groß 😅 also je nachdem woher die Sachen kamen.. H&M fällt riesig aus und C&A eher klein. Jetzt ist er fast 7 Wochen alt und ihm passen noch viele Sachen in 50 und vieles in 56 ist immer noch zu groß.. also Kauf lieber ein paar Dinge in 50.
Alles gute für euch 🍀

6

Schwer zu sagen ...

56 war hier mit 7 mon noch ok
Hatte zur Geburt 46