Joolz Geo3 Erfahrungen & Austausch

Hallo Urbis,

Hat jemand schon den neuen Joolz Geo 3 gekauft? Ich finde den Day super, haben einige in meinem
Umfeld aber wenn ich mir so den Geo3 anschaue und die Fakten durchlese zieht es mich dahin. Finde auch leider keinen vergleichbaren der mir gefällt.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt oder ihn auch ins Auge gefasst?

Mein ET ist erst im Januar, ich möchte so ab Herbst mal gucken gehen aber dachte ich frag hier schon mal nach.

1

Huhu,
wir haben ihn gekauft :)
Hatten auch erst den Day kaufen wollen, wurden dann aber von einer Beraterin überzeugt.
Die Handhabung ist etwas einfacher wie beim Day (unserer Meinung nach) - die Schalen lassen sich einfacher ein und ausklicken und der größere Korb hat auch überzeugt.
Ein weiteres Plus ist, dass der Wagen auch als Geschwisterwagen genutzt werden kann.
Unser Baby kommt erst im Oktober, aber wir waren sofort vom Geo3 überzeugt!

3

Genau, das mit dem Geschwisterwagen finde ich auch toll. Es ist zwar unser erstes Kind aber wir denken wir hätten ohne viel Abstand gerne auch ein zweites, da mag ich mir die Möglichkeit offen halten! Der Korb ist auch super.

Das mit der leichteren Handhabung wusste ich gar nicht.

Welche Auto Schale dazu habt ihr euch ausgesucht? Und darf ich fragen in welcher Farbe?

25

Schau dir auch mal den Uppababy Vista an, da bleibt dir beim Geschwisterkind der Korb nämlich erhalten!

weitere Kommentare laden
2

Erfahrungen hab ich keine, erst ab Dezember, haben ihn vor ca 2 Wochen gekauft. Der Preis is echt happig, ich hatte ein paar Tage ziemlich Bauchschmerzen, da es unser letztes Kind sein wird. Ich hoffe darauf, ihn gut wieder zu verkaufen können.

4

Hat der Lieferzeiten? Mein ET ist Januar und ich weiß nicht, wann ich ihn kaufen soll.
Der Preis ist wirklich happig aber ich denke, da man es jeden Tag benutzt lohnt es sich und du kriegst ihn bestimmt gut weiter verkauft!

5

Also bei BabyOne war er in unserer Wunschfarbe vorrätig, bleibt aber bis November dort…

weitere Kommentare laden
9

Das ist ein Kinderwagen mit einem Sportsitz, den man nicht flach stellen kann, oder? Würde ich niemals kaufen. Das Liegen in diesen vorgeformten Sitzen belastet an den falschen Stellen und gibt eine starre Liegeposition vor, das ist nicht sinnvoll.

10

Wie meinst du das? Ich hab ihn mir noch nicht angeschaut aber habe gelesen, dass er 3 Positionen für den Sportschuh hat und die eine davon sieht ziemlich flach aus .

11

Welchen Kinderwagen mit passendem sportsitz wie du ihn meinst kannst du empfehlen? Dann vergleiche ich das mal.
Ist das beim Bugaboo genau so? (Falls du das weißt)

weitere Kommentare laden
36

Das mit diesem absolut tödlichen Sportsitz ist hier im Forum schon wie eine Religion. Wenn die so dermaßen schlecht und grausam wären, würden wohl keine Kinderwägen der gängigen Marken mehr verkauft werden.

Es hat nicht jeder Platz in Kofferraum/Wohnung/Gang sich ein komfortables Ungetüm zu kaufen und herumzutransportieren. Das ist schon richtige Panikmache hier. Und bei den kompakten (!) Kombiwägen gibt es außer dem Cybex keinen den man flach stellen kann - und bei dem ist die Sitzfläche des Sportaufsatzes viel zu schmal. Auch beim Balios. Und ABC ist für die Stadt nicht unbedingt kompakt genug.

Eine Freundin von mir hat auch einen ergonomischen Sitz und es hat nie Probleme gegeben. Man sieht diese Wägen überall und auch oft mit friedlich schlummernden Kindern drinnen, die alles andere als unzufrieden aussehen.

37

Es stimmt schon, dass manche Diskussionen schnell ins Dogmatische ausarten. Das muss nicht sein.

Aber die TE fragt ausdrücklich nach Erfahrungswerten und bittet um Austausch zu diesem Modell. Wenn man so fragt, muss man eben auch damit rechnen, dass jemand erläutert, warum er/sie damit nichts anfangen kann.

Ich glaube übrigens nicht, dass ein ergonomischer Sitz tödlich ist ;-) aber allein vom praktischen Aspekt her, dass sie noch nicht mal weiß, welche Schlafpositionen ihr Baby bevorzugen wird, muss sie diesen Faktor einkalkulieren bei ihrer Wahl des Kinderwagens.
Vielleicht ist es ihr sehr viel wichtiger, dass der Wagen viel transportieren kann, dann ist das doch in Ordnung. Wieder andere priorisieren Geländegängigkeit, und bei den Wagen die das bieten, ist oft der Sitz nur in Fahrtrichtung ausgerichtet. Man muss abwägen, und meistens irgendwo einen Abstrich machen, aber um abwägen zu können schadet es ja nicht von anderen einen Hinweis zu bekommen, was eventuell in der Zukunft zu einem Problem werden könnte. :-)