Welche pre milch

Hallo ihr lieben ....

Kurz vorab, wenn alles klappt möchte ich natürlich stillen.
Nur sofern es nicht hinhaut möchte ich einfach vorbereitet sein und wissen es ist was im Haus.
Bzw werde ich ab dem 4. Lm auch wieder wenige Stunden arbeiten und sollte mal nicht genug abgepumptes da sein das man einfach nicht auf dem "trockenen" sitzt;-)

Ich habe das grosse www bereits gefragt nach Testberichten aber gefühlt ist jede pre Nahrung irgendwie irgendwo mal testsieger 🤔

Was könnt ihr denn empfehlen oder raten ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben uns für bebevita pre entschieden. Ich wäre auch den jeweiligen Eigenmarken von dm oder Rossmann nicht abgeneigt. Da wir aber auf‘m Dorf wohnen und die entsprechenden Märkte weit auseinander, ist mir das Risiko zu hoch, dass die Milch nicht lieferbar oder ausverkauft ist.

6

Tatsächlich hatte ich die auch im Hinterkopf....


Beim grossen hatten wir aptamil vor über zehn Jahren
Beim 2. Nach abstillen beba pre.
Preislich geben die sich ja nichts wirklich

11

Hier das gleiche. Als klar war dass aus Zwiemilch eine reine Pre Ernährung wird, war ich schon dabei die beste Milch zu recherchieren und eine Wissenschaft draus zu machen. Bis meine Hebamme meinte, ich soll bloß ne Marke nehmen die man überall bekommt und nicht das faire Bioprodukt aus den Familieninternehmen. Überspitzt gesagt. Jetzt nehmen wir Bebivita und sind zufrieden.

2

Ich hab die DM Bio pre Milch gekauft, und zwar für genau den Fall, den du beschreibst. Ich möchte auch stillen, aber für den notfall möchte ich was zu Hause haben.
Ich war von dem Überangebot und den preislichen Unterschieden erschlagen. Von Freunden hab ich mir positives über die dm Eigenmarke gehört und preislich passt es auch. Für den Notfall wird das schon gehen. Und sollte mein Kind ein Flaschenkind werden, muss man dann eh gucken, welche Milch es verträgt.

Lg

3

Musst du dich wohl da durch probieren. Unser trank nur Beba surpreme.

4

Wir haben immer schon die Hipp Bio Combiotik.. wird gut vertragen - wurde aber in einem Testbericht mal nicht unbedingt empfohlen..

5

Bei Öko Test kann man sich einen aktuellen Testbericht kaufen :) den hatte ich damals gelesen - lässt sich aber leider nicht mehr öffnen :(

Die ganz teure Aptamil war glaub ich Testsieger. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Pre von DM aber auch sehr gut abgeschnitten.

9

Ist korrekt. Habe mir den öko-test-Bericht erst gestern gekauft.

weiteren Kommentar laden
7

Wie du siehst, jeder hat eine andere Präferenz und Erfahrung mit einem anderen Produkt.
Wenn du sowieso stillen möchtest, und die Pre nur für den Notfall ist, dann reicht eine Rossmann oder DM Eigenmarke völlig. Im Übrigen kann man doch auch die Pre wechseln, wenn man merkt, dass sie nicht so gut vertragen wird. ;-)
Ich würde wahrscheinlich aus praktischen Gründen etwas holen, was es im nächstgelegenen Supermarkt durchweg gibt. Meistens sehe ich Bebivita und/oder Hipp. :-)

8

Wir hatten die HA von Aptamil. Wenn eine Allergie bei den Eltern besteht, kann es nicht schaden eine HA Milch zu nehmen.

10

Die besten Testergebnisse haben aktuell Aptamil Duoadvance und Beba. Da Beba bin Nestle ist, wird es die bei uns schon mal nicht werden ;-)

Auf Grund der Mineralölrückstände, die man in den anderen Pre’s gefunden hat, wird es bei mir die Aptamil sein, sollte ich nicht stillen können.

13

Ich möchte auch sehr gerne stillen aber für den Notfall hab ich Bebevita pre.
Von meinem Bekannten und Freundeskreis empfohlen ☺️

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (32+6)