Thule Shine Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
wir müssen uns bald mit dem Thema Kinderwagen beschäftigen. Bisher hatte ich den ABC Salsa 4 Air als Favoriten auf der Liste, da viele Freunde sehr zufrieden sind.
Zu uns: Kind soll im November kommen, wir sind große Personen, fahren einen Seat Leon, wohnen mitten in der Großstadt, im 4. Stock ohne Aufzug, sind auch wenig auf Schotterwegen unterwegs. Hoffe habe nix wichtiges vergessen #kratz
Also kurz : wir suchen etwas leichtes, wendiges, was schnell verstaut und praktisch im City Alltag ist.

Nun habe ich heute den Shine von Thule entdeckt, ist wohl relativ neu und klingt so schön easy. Hat jemand schon Erfahrung mit ihm? Geht wohl eher schon in Richtung Buggy und ist deswegen vielleicht praktischer ?! Bin noch so neu auf dem Gebiet und bin mir unsicher welche Anschaffungen sich wirklich lohnen. #klatsch

Würde mich über ein paar Antworten freuen (auch gerne Nennung anderer passenden Alternativen)

Liebe Grüße
#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also grundsätzlich finde ich Thule gut. Im Geländebereich. Für einen Stadtbuggy finde ich den Preis tatsächlich viel zu hoch. Aber das ist auch alles Geschmackssache. Er ist jetzt auch nicht sonderlich leicht.

Hast du Joie auf dem Schirm? Ich verlinke dir einfach mal ein Angebot....
https://www.baby-walz.de/p/joie-signature-bundle-finiti-kombikinderwagen-travel-set-p1774855/?variantId=P1774855_297209380&ff_campaign=&ff_origPageSize=60&ff_pos=24&ff_page=1&ff_query=Kinderwagen&ff_mid=1087205

Ich würde für einen Stadtwagen einfach nicht so viel Geld ausgeben...

Ich bin großer Joie Fan, seit 3,5 Jahren.
Alternativ könntest du auch mal bei Cybex schauen, aber das ist dann wieder teurer.

Am besten schaut ihr euch die Wägen aber auch mal in echt an.

2

Das kann ich so unterschreiben. Thule ist super was die geländegängigen Modelle angeht. Aber schon der Sleek ist eigentlich für seine Performance überteuert und etwas klobig.

Joie ist super und wollte ich auch grade vorschlagen! Ansonsten bin ich auch angetan von den Babyjogger Modellen, weil man für sein Geld einiges bekommt.. Grade der City Mini GT2 ist mit seinen Rädern sowohl für einen Spaziergang in einer gepflasterten Altstadt als auch mal auf einem holprigeren Weg angenehm zu schieben. Es gibt auch eine Wanne dafür und Adapter für Maxi Cosi oder Cybex Autositze. Und klappen kann man ihn mit einem Handgriff. Der einzige Nachteil ist wohl, dass er keinen Schiebergriff hat. Die sind bei großer Körpergröße empfehlenswert.

Geht auf jeden Fall in ein Geschäft und schaut euch die Modelle mal an und testet aus ob es bequem beim Laufen ist, oder ob einer von euch hinten am Kinderwagen mit den Füßen anstösst.

3

Vielen Dank Juli und EfeuIvy für eure Rückmeldungen! Ihr habt absolut recht, als Nächstes gehen wir mal in ein Fachgeschäft und fahren Probe.
Die Joie Modelle werde ich auch gleich mal studieren.

Lieben Dank euch #verliebt

weitere Kommentare laden