Autositz kompatibel zu Kinderwagen

Hallo Mädels,

Die Frage richtet sich eher an die die schon Muttis sind. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und hab auf Grund dessen natürlich keine Erfahrung.
Wir haben uns einen Maxi Cosi als Autositz gekauft. Einen Kinderwagen noch nicht, allerdings habe ich mich in einen „verliebt“ der aber nicht kompatibel ist mit Maxi Cosi.
Ich bin mir nicht sicher wie wichtig es ist, dass man die Autoschale auch auf das Kinderwagengestell packen kann für kurze Erledigungen. Holt man die Babies sowieso eher aus dem Autositz und legt sie in Kinderwagen oder wäre es schon von Vorteil einen Wagen zu haben auf den der Autositz passt. Hoffe ich hab meine Frage verständlich ausgedrückt 😄

Ich weiß dass Babies natürlich nicht lange in dem Autositz außerhalb vom Auto sein sollen. Ich denke da nur eher an kurz einkaufen oder irgendwo etwas abholen. Habe zwar auch vor mir eine Trage zu holen, aber jedes Kind ist ja verschieden und ob mein kleiner das mag weiß ich ja noch nicht ;)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Eigentlich haben mittlerweile alle Kinderwagenanbieter Maxi Cosi Adapter :) jedenfalls haben wir welche für den Bugaboo..

Einfach mal nachschauen.

3

Ja, habe schon überall nachgeschaut. Gibt leider bei der Marke keinen Adapter für den Kinderwagen bzw. Maxi cosi.

2

Bist du sicher, dass es keinen Adapter gibt?

Wir haben diese Funktion allerdings bei beiden Kindern kein einziges Mal gebraucht. Unser Kofferraum ist groß genug für den ganzen Kinderwagen, deswegen hätte ich die Babyschale nur verwendet, wenn das Baby im Auto eingeschlafen ist und nicht geweckt werden soll.

Unser Sohn hat Autofahren sehr gehasst und wäre als Baby nie im Auto eingeschlafen (im Kinderwagen allerdings auch nicht). Unsere Tochter kann im Auto gut einschlafen, ist aber sofort wieder wach, wenn wir anhalten.

Beim Einkaufen im Supermarkt oder Drogerie kannst du ja in der Regel die Babyschale auf den speziellen Einkaufswagen befestigen (oder in den Wagen stellen) und brauchst den Kinderwagen gar nicht.

4

Hey, ich hätte jetzt auch gedacht dass es bestimmt einen Adapter gibt. Ansonsten muss ich sagen dass ich die Babyschale relativ selten auf den Kinderwagen gemacht habe. Bisher bei allen Kinderarzt besuchen. Beim einkaufen kannst du ihn ja auf den Einkaufswagen stellen.

5

Sag doch mal welche Marken, welches Modell. Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

6

Habe 3 Kids,habe es nie genutzt und nie vermisst

7

Hi,
hol Dir den Quinny Zapp gebraucht, und lass den als "Maxi Taxi" im Auto.

Dann hast du für später auch ein Buggy, wenn Du den Sitzeinhang rein friemelst.

Unsere Kinderwagen waren zu groß, für mitzunehmen, und danach noch einkaufen zu fahren, daher hatte ich den Zapp, da auch Tragetuch, bei Kind 1, nicht wirklich was war.

Ich hatte ihn gerne und oft im Gebrauch, auch später als Buggy. Er war 7 Jahre im Einsatz, und sein Geld wert.

Gruß

8

Hallo,

Wir haben die Funktion sehr oft genutzt.
Kurz zum Arzt, Bäcker, wenn man mal einen Parkplatz hatte der weiter weg ist.
Oder wenn der kleine eingeschlafen ist, umbetten war nämlich unmöglich.

Nach ner Weile wird die Autoschale mit Kind auch echt schwer

9

Habt ihr den Maxi Cosi schon? Es gibt ja auch andere gute Anbieter für babyschalen ... :-)
Generell würd ich auf die Funktion nicht verzichten wollen, allerdings kann man unseren Babysitz in eine Kiegeposition stellen, sodass der Kleine auch mal etwas länger drin pennen kann. 😅

10

Ich denke, das kommt darauf an, wie viel du wie unterwegs bist, wie dort die Parksituation ist, wie groß euer Auto. Und auch aufs Baby.
Ich habe diese Funktion nicht vermisst. Zum Spazierengehen haben wir den Kinderwagen dabei (Kind soll ja eh nicht so lange in die Schale). Beim Einkaufen haben wir entweder den normalen Kinderwagen (als Einkaufswagen genutzt), die Babyschale in/auf den Wagen, oder (meistens) die Trage, weil wir einfach den kompletten Einkaufswagen für unsere Einkäufe brauchen.

Eine Freundin hat mit Baby häufig Tagesausflüge zu Verwandten und Freunden gemacht. Die fand diese Funktion dann praktisch, weil sie nicht noch die Wanne mitnehmen musste.