Hat euer Babyzimmer ein „Thema“?

Hallo 😊

Ich glaube die Frage klingt komisch aber es würde mich total interessieren..
ich bin total auf Wolken hängengeblieben und wandtattoos, Garderobenhaken usw werden in Wolkenform und den Farben weiß, hellblau und beige sein.
Meine Eltern meinen aber dass es viel zu viel Wolken ist und sie meinen dass ich auch noch viele bunten Sachen dazu machen soll.. sie verunsichern mich etwas aber ich mag es nicht so bunt 😔
Wie ist es bei euren Zimmern?🥰

1

Hey! Bei uns gibt es gar kein Babyzimmer ;-)
Da es dem Baby total schnuppe ist wie das Zimmer aussieht, gestalte es doch einfach so wie es dir am besten gefällt. Und bei gut gemeinten Tipps von Eltern, Verwandten und Freunden solltest du jetzt schon mal lernen auf Durchzug zu schalten. Du bist die Mutter!

Alles Liebe für dich #klee

7

Ja, Durchzug ist das Beste. ;-)

Auch bei mir gab es kein Kinderzimmer mit extra Wandmotiven, weil er bis 3 im Elternzimmer schlief.
Mit 3 hat er Kinderzimmer bekommen, das ursprüngliche Kinderzimmer mit altem großem Öl-Landschaftsbild. Ihm gefällst.
Erst nach und nach kamen selbst gewünschte FeuerwehrmannSam Bilder oder nun mit 5 Ninjago-Poster.

Mach es so, wie es dir gefällt. Und das Beste ist, du kannst immer wieder umgestalten.

Lg

8

Fehler muss heißen:
Ursprüngliches „Elternzimmer“ mit Ölbild

2

Ja bei uns Wolken/Regenbogen🥰

3

Wir hatten auch kein Babyzimmer, da es sich nicht gelohnt hat. Baby hat sowieso bei uns geschlafen und im Wohnzimmer gespielt.

Als unser Kind dann größer wurde, haben wir zusammen mit ihm ein Kinderzimmer nach seinen Wünschen gestaltet. Es ist soweit auch "thematisch", da er das toll findet.

An sich finde ich so durchgestylte Pinterest/Instagram Babyzimmer auch immer schön anzuschauen, es ist aber im Endeffekt eher etwas für die Eltern (was völlig in Ordnung ist). Neugeborene können z.B. diese hellen Farbnuancen überhaupt nicht erkennen und darum sind sie für Babys völlig sinnfrei.

4

Hauptsache es gefällt dir!

Ich habe ein Thema.. linke Wand / Zimmerseite ist Thema Tiere und Wald, rechts ist Thema Türkies 🥰

5

Ich bin auch auf Wolken hängen geblieben 😅 entweder mit rosa oder einem leichten blau wir wissen noch nicht was es wird

6

Ich hab eine babyecke bei mir besteht sie halt aus alter Generation und neuer da sind Sachen aus meiner Kindheit mit einbezogen Bild stelle ich dir nach der Badewanne mal rein vllt ja eine Idee für dich fehlt aber noch eine Menge Lg

9

Rosa mit pandas und koalas
Mintgrün mit mickey und wolken und strenen

10

Wir haben auch waldtiere 😊 mach so wie es dir gefällt!

11

Wir haben kein Babyzimmer in dem Sinne. Wir haben ein Baby-Gäste-Sonstiges-Zimmer. Da steht der Wickeltisch drin, ein Regal für die Kleidung (wird demnächst durch einen Kleiderschrank ersetzt) und ein Schlafsofa für Gäste sowie ein Regal und ein Schubladendingens, um so dies und das unterzubringen, was nirgendwo so richtig Platz hat im Haus. 😋

In der Ecke mit Wickeltisch und Kleidung haben wir zwei Bilder mit Tieren aufgestellt, die Farben sind so mit grau und rosa und das sind auch die Farben der Bezüge für die Wickelauflage.

Das wars. 😁

12

So ist es bei uns auch 😂
Das "Babyzimmer" besitzt eine Schlafcouch für Gäste. Sonst steht da nur die Kommode für die babykleidung und die wickelkommode.. es hat noch ein paar Gardinen bekommen, da es vorher keine hatte.

Fertig 🤷‍♀️ es schläft ja eh mind. Die ersten 12 Monate bei uns und wird sich sonst mit mir im Wohnzimmer aufhalten.

Ich persönlich halte wenig von zu viel Pastellfarben, weiß für Babies, da sie es nicht sehen können 🤷‍♀️

13

Hey :)
So wird es bei uns auch sein und beruhigt mich so so sehr dass es scheinbar bei vielen so ist 🥹 auf YouTube sieht man immer nur das perfekte Babyzimmer.. Er bekommt das alles mit Bett und windsticker erst ab dem 10/11 Monat 😄 Davor ist leider auch kein Platz und er schläft im Beistellbett bei uns 🥰