Wann anfangen mit Babyshopping?đŸ€”đŸ˜…

Ich wollte mal hören, wann ihr mit dem Babyshopping anfangt, oder angefangen habt?â˜ș Was habt ihr frĂŒher geholt, was erst spĂ€ter? Ich habe zwar bereits eine Tochter, aber das ist 7 Jahre her und da hab ich erst in der 25. Ssw angefangen, als ich wusste was sie wird. Nun kribbelt es mich aber in den Fingern und ich wĂŒrde schon gerne das ein oder andere Teil kaufen.đŸ„° Ich bin aktuell bei 15+5.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wĂŒnsche euch einen schönen Sonntagabend.đŸ„°

1

Hey. Ich hab damals so in der 28ssw angefangen langsam. Als wir wussten , was es werden soll. Und der kleine Mann hat sich so eindeutig gezeigt đŸ€ŁđŸ€Ł da hĂ€tte nix mehr schief gehen können ( außer er wĂ€re abgefallen)
Allerdings muss ich sagen , den Kinderwagen haben wir tatsĂ€chlich erst gekauft als das Baby dann geboren war , weshalb auch immer 😅
Wurde allerdings nur 2 mal genutzt.

Liebe GrĂŒĂŸe und viel Spaß

2

Hallöchen 😊
Also ich shoppe schon seit der 11. Woche đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ™ˆ zuerst hatte ich den Kinderwagen, der war nĂ€mlich gerade zu der Zeit im angebot und ich schwer verliebt đŸ„° also worauf warten?😇 In der 16. Woche erfuhren wir, dass es ein Junge wird und seitdem kaufe ich immer mal wieder anziehdachen und sowas. Bin jetzt 21. Woche und mir fehlen tatsĂ€chlich nur noch Kleinigkeiten 😅
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren fing ich auch erst so ab der 20. Woche an, weil viele um mich herum meinten "Kauf nicht zu frĂŒh, wer weiß was noch passiert und bla bla bla"....
Ziemlich gemein im Nachhinein 😔😑 dieses Mal hatte ich sofort großes Vertrauen in meinem Körper und mein Baby 🍀👍💙
Viel Spaß beim Shoppen đŸ€©đŸ€—

3

Also ich bin jetzt in der 19 SSW. Und habe so gut wie alles da 🙈😅 mir fehlen nur noch der Kinderwagen und das Bett.
Stubenwagen wĂŒrde heute bestellt, kommt in 3-4 Tagen an!
So an anziehsachen habe ich vor 3-4 Wochen angefangen erst neutral und seit letzter Woche weiß ich das es ein eindeutiges MĂ€dchen wird 😍 und seit dem sind da auch schon paar pinke Sachen bei 🙈
Habe schon 6 Flaschen
Spieluhr
Kuscheltuch
Nuckis
Spucktucher
BettwÀsche
Bettlacken
Waschlappen
Handtuch
Pampers/FeuchtĂŒcher
Nahrung 🙈 (haltbar bis 04.2023)
Bettdecke und Kissen
Meine Schwiegermutter nÀht noch ein Nestchen
BĂŒrste und Kamm
WĂ€schelotion
Cremes

Nur noch Kinderwagen Babybett und Badewanne 🙈
Bin verrĂŒckt ich weiß 🙈😅

4

Bin 19 ssw , und werde erst ab 30 wochen damit anfangen... ich finde es noch zu frĂŒh dafĂŒr.

5

Ich habe quasi kurz nach dem Test angefangen alles grĂ¶ĂŸere und schwere zu besorgen. Kinderwagen, Laufstall, Bettchen, Heizstrahler,... Da war ich noch gut mobil und konnte alles in Ruhe schleppen und aufbauen.
Als ich dann wusste was es wird, habe ich ab Mitte der Schwangerschaft auch mit Klamotten einkaufen angefangen.

FĂŒr mich war das perfekt, weil ich ab Mitte der Schwangerschaft auch arge Probleme mit Ischias und Symphyse hatte, so dass dann die grĂ¶ĂŸeren EinkĂ€ufe und Besorgungen echt mĂŒhsam gewesen wĂ€ren.

6

Ich bin in der 25 ssw und habe noch nicht wirklich angefangen 🙈 babyphone weils im Angebot war, 1 kleid als ich das Geschlecht erfahren habe und eine Decke die meine Mama gehĂ€kelt hat. Ich werd noch bis zur 30. Woche warten 🙈

7

Hallo Kathi,

Also wir haben so ab der 12 Woche langsam angefangen. Mein Mann hat sich eine trage gekauft und wir haben einen Wickelauflage geholt (Gebraucht)

Dann so ab der 15 Woche haben wir auch angefangen einzelne Teile zum anziehen zu besorgen sowie das babybett.

Das Zimmer, welches vom Arbeitszimmer in ein Baby Zimmer umgewandelt werden soll, haben wir sogar vor der 12 Woche schon etwas umgestellt und eine Kommode gekauft.

Wir haben diese ganzen kleinen Sachen noch nicht, (Flaschen, TĂŒcher, 
.) da holen wir einfach jeden Monat ein bisschen was.

Den Kinderwagen, weil sehr teuer, dann zusetzt.

Ich will das im Hochsommer alles fertig ist. Dann kann ich entspannen.
Außerdem ist es dann nicht auf einen. Schlag so teuer đŸ„Č

8

Ich bin jetzt ende der 18. SSW, und habe bis jetzt nichts gekauft.
Ich warte noch bis zum Mutterschutz, sonst liegen die ganzen Sachen ja eh nur hier rum und stauben ein :-p
Nur den Kinderwagen wollen wir jetzt dann kaufen, weil die teilweise echt lange Lieferzeiten haben.

9

Oh wow. Ich scheine super spĂ€t dran gewesen zu sein wenn ich das so lese. Wir wussten das Geschlecht durch den Nipt frĂŒh aber ich hab dennoch erst Richtung 30 SSW angefangen etwas zu kaufen. Angefangen wohlgemerkt 😂 den Wickeltisch habe ich erst vor 2 Wochen besorgt, die Auflage kam letzten Samstag.

Liebe GrĂŒĂŸe aus der 39. Woche 😂