Babybauch- oder Baby Shooting

Hallo ihr Lieben, eine vollkommen nebensächliche Frage: wir haben einen Gutschein für ein Fotoshooting bekommen. Wir können uns aussuchen, ob wir das vor der Geburt oder danach machen lassen. Ich kann mich nicht entscheiden und finde beides schön. Was würdet ihr nehmen/habt ihr machen lassen?

Was findet ihr besser/schöner, ein Fotoshooting mit Babybauch oder mit Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Definitiv Babyshooting. Finde ich viel schöner und viel weniger kitschig als ein Baby-Bauch Shooting.

4

Danke dir. Hatte auch überlegt, ob Babyshooting nicht was bleibenderes wäre...

2

Ich finde das schwierig zu entscheiden. Wir hatten auch einen Gutschein geschenkt bekommen. Als Plan: Babybauch. Ausweichoption: Baby. Das war aber auch ein Geschenk für mich als Mama. Es sollte darum gehen, dass ich es mir gut gehen lasse und was zum genießen habe und etwas woran ich mich später erfreu.
Genau das ist für mich der springende Punkt: Magst du deinen Babybauch bzw. Dich mit dem Bauch? Möchtest du ihn so dokumentieren?
Ich fand es toll und habe das deshalb gemacht. Auch jetzt beim zweiten Mal. Es sind Bilder einer einzigartigen Phase meines Lebens. Sie zeigen eine wahnsinnige Leistung meines Körpers auf den ich unheimlich stolz bin.
Von unserem Baby gibt es auch tolle Bilder. Aufgrund von Corona alle selbst gemacht.
Und da vermisse ich einen professionellen Fotografen tatsächlich nicht. Wir waren zum Familie-Shooting als der Kleine etwa 6,5 Monate alt war und die Bildet zeigen uns zu dritt, zu einem Zeitpunkt als wir als Familie bereits gewachsen waren und keiner von uns permanenten Schlafmangel an der Foltergrenze oder krasse hormonelle Schwankungen hatte. Im Nachhinein perfekt für uns.

Du siehst: eine ganz individuelle Überlegung.

3

Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden, derzeit mag ich meinen Babybauch schon. Wenn ich noch heftige Ödeme bekomme sieht das evtl anders aus #rofl

5

Dir beides gönnen?
Wir haben uns für das Babyshooting entschieden. Das machten wir aber auch nur, weil unser Spital das direkt angeboten hat 😅 sind aber so tolle Bilder entstanden, würde es immer wieder machen lassen. Echt genial!
Mit meinem Bauch war ich jetzt nicht so happy, hatte auch am Schluss plötzlich ziemlich SS Streifen 🙄 also mit Kleidern hab ich den gerne fotografieren lassen, aber beim Shooting wird der ja dann so in Szene gesetzt... Wäre nix für mich.

6

Danke, an die SS Streifen hab ich gar nicht so gedacht 😅 bislang ist der Bauch auch noch nicht so groß

10

Also die könnte man auch ganz easy wegphotoshopen, aber fühlte mich damit nicht so wohl 🙈 im 9. Monat hatte ich noch keine Streifen. Also vielleicht etwas früher shooten, falls du auch anfällig auf Streifen bist.😬

7

Das kommt drauf an wie talentiert du selbst im fotografieren bist. Ich war vor Jahren selbstständig Fotografin. Ich werde die Bilder meiner Kleinen mit viel Herzblut selbst machen und würde daher das Babybauch vorziehen.

Heutzutage sind selbst Smartphone Kameras mit etwas "Einarbeitung" schon soooo gut zu gebrauchen dass da richtig tolle Bilder rauskommen können - wenn auch nicht großformatig, aber das möchten ja eh nicht alle.

Auf Pinterest kann man sich super Motiv-Ideen holen ... Viel Spaß beim ausprobieren und ansonsten, buchste halt noch ein Shooting 😄

8

Ich war vorgestern beim Babybauchshooting und die Bilder sind so toll geworden, dass ich sehr froh bin, das gemacht zu haben. Hatte mir bei Groupon so einen Gutschein für Picture People gekauft.
Es ist meine erste SS und der Bauch sieht auf den Bildern richtig toll aus. Bin jetzt in der 32. SSW und habe noch keine Dehnungsstreifen. Hatte aber neben 2 "bauchfrei" Outfits auch eines mit einem engen Kleid. Ich glaube es ist besser, wenn man so "früh" schon Fotos macht, ich denke irgendwann in den nächsten Wochen kommt der Punkt, wo man sich als Walfisch fühlt und sich auf den Fotos dann nicht mehr attraktiv findet :D

Ich werde versuchen Neugeborenen Fotos selber zu machen (ich denke nämlich auch in den ersten Wochen habe ich keinen Nerv zum Fotograf zu gehen) und wenn das nicht klappt, kann man sie immernoch professionell machen lassen.

9

Ich wäre da eher beim Babyshooting. Also das ein oder andere schwangere Bild finde ich ganz nett, aber so viele Bilder von mir brauch ich wirklich nicht. Außerdem finde ich die meisten Babybauchbilder echt nicht schön. Dieses Tamtam darum ist einfach nicht meins.

11

Baby Shooting. 🥰
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich nicht unbedingt die Bilder aus dem SS-Shooting ins Wohnzimmer hängt. Also mir war das tatsächlich unangenehm, spätestens als unser Finanzberater sich die Bilder ansah. 🤣
Seitdem hängen sie im Schlafzimmer. Die Babyfotos sind etwas vielseitiger und du könntest sie auch weiter verschenken an die stolzen Großeltern. Aber prinzipiell finde ich beides schön und besonders. VG

12

Wir haben beides bei beiden Kindern machen lassen und ich würde nicht darauf verzichten wollen. Es sind einfach besondere Erinnerungen 😊