Wann anfangen nützliches zu kaufen ?

Hallo ihr lieben ☺️
Ich bin fast in der 22 ssw und wollte mal nachfragen, wann ihr angefangen habt nützliches zu kaufen ?
Also dinge wie: Flaschen und wärmer, Schnuller, Badewanne, Babyphone usw ?

Kleidung habe ich schon seeeehr viel gekauft und nun frage ich mich wann man mit sowas anfängt 😅

Liebe Grüße 🥰

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu, wann dir danach ist. Ich hab in der 20. Woche ein super Angebot für einen Kinderwagen gefunden und zugeschlagen.

2

Ich glaube ich schaue mich auch einfach mal nach angeboten um und kaufe dann nach und nach. Dachte nur das es irgendwie zu geh wäre jetzt schon alles zu kaufen 😅
Den Kinderwagen haben wir schon einige Wochen, weil mein Schwager den gekauft hat 😅 also das ist schon mal abgehakt ☺️

3

Jetzt kann man schon an die nützlichen Dinge gehen wir Kinderwagen, Kinderzimmer, Kindersitz, Babyphone, Babywanne. Bei mir ist es zwar schon länger her, aber beim Kinderwagen waren damals bei vielen schon mal mit 12 Wochen Lieferzeit zu rechnen. Als wir dann schauen waren, dann haben wir dann spontan zugeschlagen, da der Wagen zufällig im Angebot war.

Falls du vorhast zu stillen, dann würde ich jetzt noch kein Equipment für Flaschen kaufen. Falls es mit dem Stillen gar nicht klappt, dann sind die Sachen ja schnell gekauft, gibt es ja an jeder Ecke und notfalls in der Apotheke. Wenn du natürlich auf keinen Fall stillen möchtest, dann kann man das natürlich schon vorher kaufen.

4

Lieben Dank für deine Antwort ☺️
Also stillen möchte ich auf jeden Fall versuchen und hoffe es klappt auch. Meine Hebamme meinte ich brauch trotzdem eine Flasche für den „Notfall“
Lg

6

Wenn du dich bei DM und Rossmann als Schwangere angemeldet hast, bekommst du dort ne Flasche

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Ich habe ab positivem Test quasi angefangen 😅
Habe viel second hand gekauft und da früh nach Angeboten gesucht und im Endeffekt sehr günstig alles zusammen bekommen 😁
Fläschchen und co hatte ich nicht zuhause, ist im Notfall ja schnell besorgt und die ersten Tage ist man meist ja eh noch in der Klinik 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

7

Ich habe mit sämtlichen Besorgungen gewartet bis die Lebensfähigkeit erreicht war. Da bin ich aber auch geprägt von unserer Vorgeschichte. Letztlich macht das wohl jeder wie ihm danach ist.

8

Ich denk mir man kann damit nicht früh genug anfangen.
Ich hab relativ spät nach der 20-25 woche angefangen und hab schon einen leichten stress bekommen alles fertig zu bekommen. Ich persönlich habe jetzt im letzten monat keine lust mehr und es kann immer passieren dass es dir schlecht geht. Ich denke ich würde beim nächsten kind schauen das ich zur 25 ssw alles sogut wie fertig hab 😊 Dann bist du beruhigter und entspannter

9

Hallo :) bin in der 24. ssw und aktuell habe ich nichts gekauft außer ein Haufen von süßen Klamotten und eine Babyschale. Da würd ich dir empfehlen auf Vinted / eBay / eBay Kleinanzeigen zu schauen es gibt ganz viele schöne Sachen (auch neue) zu sehr günstigen Preisen! Möbel haben wir noch nicht aber die nächsten Wochen würde ich mich so langsam drum kümmern. Kinderwagen haben wir auch nicht, da wollte ich erstmal abwarten bis das Baby da ist und schauen ob es das Tragetuch mag. Wenn ja dann würde ich kein kiwa kaufen sondern eventuell ein buggy wenn das Baby +6 Monate ist, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Flasche Schnuller babyphone usw möchte ich ehrlich gesagt auch erstmal nicht besorgen, sondern nur dann, wenn ich merke es ist nötig.

Das heißt auf meiner Einkaufsliste stehen eig nur 3 Sachen: Wickelkommode, Bett und tragetuch 😅
Ach und eine Packung Windel…