Pflegesets

Hallöchen 👋🏼
Habe leider in der Suchanfrage nur ältere Beiträge gefunden. Bin der Meinung, das sich inzwischen schon viel neues getan hat, weshalb ich hier jetzt noch mal frage 😂

Welche Pflegesets für Babys könnt ihr empfehlen (die mit Nagelschere, Thermometer, Bürste usw…)
Eher welche aus dem Internet?
Denn bei DM und co finde ich so ein komplettes Set nicht. Oder ist es sinniger die Sachen einzeln zu kaufen?
Was braucht man zwingend und was nicht?

Freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank
.lissi.

1

Du hast schon alles aufgeschrieben 😊 Nagelschere, weiche Haarbürste (ist aber nicht unbedingt nötwendig), Fieberthermometer (mit beweglichem Ende am Besten)

Mehr haben wir auch nicht gehabt 😊

2

Wir haben übrigens alles aus dem DM oder Rossmann. Kostet ja wirklich nicht viel ( außer Thermometer )

3

Ich finde diese Sets ehrlich gesagt Unsinn, in vielen sind die Nagelscheren auch doof.

Wir haben eine Nagelschere von Wilkinson aus Metall, vorne abgerundet. Ich finde diese mit Plastikgriff und gerader Schneide, die aussehen wie kleine Bastelscheren, total unpraktisch.

Die Thermometer sind auch oft nix, wichtig ist da, dass es eine flexible Spitze hat.

Bürste haben wir mit etwa einem Jahr erst benutzt, weil dann erst Haare da waren.

Ich würde eine Schere und ein Thermometer kaufen, fertig.

10

Diesem Rat schließe ich mich an.

11

Genau.
Wir haben sogar im kkh einen Kamm für unser Baby geschenkt bekommen.
Bürste haben wir erst nach über 1 Jahr benutzt. Die Haare wachsen ja auch unterschiedlich schnell.

4

Huhu,
Wir haben das komplett Set von Phillips Avent bei Amazon bestellt.
Ob es was taugt kann ich dir nicht sagen da unser Baby erst im November kommt aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Liebe Grüße
Michelle mit Babyboy (31+5)

9

Das hatten wir auch und ich will jetzt nicht behaupten, dass es schlecht ist, aber wir hätten uns die Anschaffung trotzdem sparen können. Die Schere schneidet einfach nicht so gut, wie die für Erwachsene und damit sind wir nicht zurecht gekommen. Haarbürste haben wir erst nicht gebraucht, dann beim Kleinkind unsere eigene verwendet. Die manuellen Nasensauger haben auch nie richtig funktioniert. Ich weiß nicht, was aus dem Fieberthermometer beworden ist. Vielleicht haben wir es verloren. Wir benutzen eins von DM.

5

Ich habe damals das Set von Avent gekauft. Aber ich finde das taugt nichts. Die Nagelschere eignet sich überhaupt nicht für die kleinen Hände. Der Nasensauger hat nicht funktioniert. Das einzige was ich nutze ist das Fieberthermometer und ab und an die Bürste.
Wir haben bei DM eine Nagelschere gekauft und übers Internet einen elektronischen Nasensauger. Ob man von Anfang an eine Bürste braucht lässt sich nicht vorhersagen. Aber auch die gibt es bei DM und anderen Drogerien.

12

Kann ich mich nur anschließen, dass Set von Avent finde ich auch überhaupt nicht gut. Die Schere ist total schrecklich und ausser den Kamm und Fieberthermometer habe ich noch nie benutzt bzw. taugt nichts.

14

Ja, im Podcast Hebammensalon wird von der Schere aus dem Set auch abgeraten..

6

Du brauchst kein Set.
Kauf eine Baby Nagelschere und ein Thermometer mit flexibler Spitze. Das gibt es beides bei Rossmann und DM. Ansonsten ist ein Nasensauger wie zb die Nose Frieda empfehlenswert.
Darüber hinaus brauchst du nichts.

7

Ich danke euch für die ganzen Antworten ❤️

Dann werde ich die Sachen auch lieber einzeln kaufen. Macht für mich auch irgendwie mehr Sinn. Bevor die Hälfte nicht brauchbar oder unsinnig ist und nur rumliegt 😉👍

Liebe Grüße

8

Gar keins ☺️ Die Sachen einfach einzeln kaufen. Wir haben von der Eigenmarke von DM eine Baby-Nagelschere aus Metall und den einfachen Nasensauger, eine Ziegenhaarbürste für die Haare (auch DM) und ein Thermometer haben wir vom KH bekommen. Wenn nicht, dann einfach bei der Apotheke was holen. Bei den Sets taugt einem in der Regel die Hälfte nicht oder man braucht es nie

13

Kauf einzeln!
Ich hatte so ein Set mit Kamm, Schere, Bürste: Schere war zu dick und Bürste zu hart…also doppelt gekauft…

Wir haben eine Schere von dm, eine Bürste von Grünspecht, den Kamm aus dem NuK-Set. Thermometer von reer mit flexibler Spitze und Blitzmrssung. Nasensauger kann ich mich dringend empfehlen

15

Kauf keine Sets, egal wovon. Kauf die Sachen, die du wirklich brauchst einzeln und dafür in guter Qualität.