Auf Black Friday warten?

Huhu ihr Lieben,
im Januar erwarte ich mein erstes Kind. So langsam halten wir Ausschau nach Kinderwagen und Co.
Lohnt es sich hier auf den black friday zu warten oder gibt es in der Babyabteilung keine großen Rabatte?

Danke für eure Erfahrungen 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt drauf an, was du kaufen möchtest. Es kann sich schon lohnen, allerdings solltest du beachten, dass manche Artikel eine Lieferzeit von 8-12 Wochen haben wie z.b. Möbel oder Kinderwagen. Wir haben eine Babyschale mit Isofix zum Black Friday gekauft und es hat ganze 7 Wochen gedauert bis sie da war, obwohl sie direkt Lieferbar war. Das Versandhaus war völlig überlastet und der Paketbote hat das Paket ewig bei DHL gelassen, weil es so riesig war, dass er keinen Platz im Auto hatte um es auszuliefern.

5

Danke!! An Lieferzeiten habe ich überhaupt nicht gedacht😅

8

Das solltest du unbedingt beachten.
Bei unserer Bsbyschale hieß es ca. 4 Wochen.
Gedauert hat es letztlich 13 Wochen und kam 4 Wochen vorm ET, weil der Hersteller massive Probleme hatte. Hätte ich mich nicht nochmal für eine andere Farbe entschieden, wäre sie voraussichtlich erst in der Woche vorm ET gekommen. 🙈
Bei K1 konnten wir sie damals direkt mitnehmen.
Hatte nur auf Druck meines Mannes so früh bestellt - zum Glück.

LG

2

Hallo,
Wir erwarten unser erstes Kind Mitte Februar. Wir warten definitiv auf den black friday, da wir in unsrem Babymarkt einkaufen und es dort die letzten Jahre immer Prozente gegeben hat. Babyschale kann man da in der Regel gleich mitnehmen und wenn der Kinderwagen noch nicht da sein sollte wenn das Kind kommt ist es auch noch nicht schlimm.

3

Guten Morgen ☀️
Ich kann dir folgenden Tipp geben:
Bespreche eine Auswahl an Sachen mit deinem Mann die ihr haben möchtet, lasst euch beraten & trefft die Auswahl und dann vergleiche immer mal wieder die Preise oder guck bei eBay oder oder oder…
Da kann man wirklich dann Schnäppchen machen.

Mein Mann und ich haben eine Auswahl getroffen und wissen bereits bei einigen Sachen, was wir wollen oder welche Vorstellungen wir haben.
So haben wir jetzt auch ganz günstig ein Kinderzimmer geschossen. Gebraucht aber in sehr gutem Zustand und wir sind total happy.

Ebenso habe ich durch Zufall entdeckt, dass der Tripp Trapp Hochstuhl mit Neugeborenen Aufsatz um 50€ reduziert war bei Babyone.

ET ist erst im Februar aber nach und nach bei Angeboten oder Schnäppchen werde ich zuschlagen. :)
Kostet eh alles genug Geld, sind wir mal ehrlich 😁
Lg

4

Bei dem Kinderzimmer ist zb kein Bett bei- stört uns aber nicht, weil wir Bett und Matratze hochwertiger und nicht gebraucht haben wollten.
Das hat aber jetzt wo alle anderen Möbel gefunden sind, auch noch etwas Zeit! :)

7

Danke für deine Tipps 😊 Das Babyzimmer vom schwedischen Möbelhaus steht fest, da gibt es ja auch keine Angebote. Ist aber eine gute Idee sich scjonmal festzulegen und zu vergleichen ☺️

6

Windeln (Amazon), und den ganzen Kleinkram wie Spielbogen etcpp kannst du sehr gute Schnapper machen.
Beim Wagen kannst du schauen ob du Auslaufmodelle ab Oktober im Laden bekommst. Die Messen sind zu der Zeit und die neuen Sachen kommen nach. Black Friday und genau dein Modell - wäre Lotto.
Fahrradanhänger hab ich mega günstig aber abgreifen können. Gibt es aber nicht jedes Jahr.

Mach dir eine Liste von Gegenständen und Läden. Manchmal muss man schnell sein.

9

Ich habe den Prime Day beim großen Onlineshop mit A* genutzt. 😊
Hab vorher schonmal geschaut was wir brauchen könnten (vor allem die größeren Sachen) und in die Wunschliste gepackt, und dann bei den Sachen zugeschlagen, die dann auch wirklich im Angebot waren. Das waren bei uns Maxi Cosi mit Isofix Base und Babyphone.
War da aber auch erst in der 16. ssw, weswegen ich noch nicht sooo viel eingekauft hab.
Kinderwagen haben wir günstig von Freunden bekommen. Hier würde ich empfehlen auf jeden Fall vorher einmal in den Babyläden zu schauen, und dann ggf. auch gebraucht zu kaufen.

11

Jahaaa, war bei uns auch so. :) haben ebenso den prime day genutzt obwohl ich erst in der 16. Woche war. 🙈

10

Ich hatte den letzten Black Friday genutzt, obwohl ich erst in der 8. SSW war 🙊 ich finde schon, dass es sich lohnt. Ich kann dir empfehlen bei Amazon zu gucken, die liefern eigentlich zuverlässig.

12

Ein PS. Wenn du deine Liste machst: für Amazon CamelCamelCamel verwenden. Die tracken Preisveränderungen. Da siehst du was gute tiefe Preise wären oder waren. 🤞🏻

13

Wir haben im Januar 2020 unser erstes Kind bekommen und haben beim Black Friday 2019 suf jeden Fall zugeschlagen: Kinderwagen und Babyphone haben wir auf jeden Fall dann gekauft, evtl sogar die Babyschale.