Erfahrung gesucht: passt Maxi Cosi Coral auf Quinny zapp xtra adapter?

Hallo, die Frage steht ja schon oben.

Hat jemand einen Quinny Zapp xtra und nutzt darauf die Coral? Man liest es mal so und mal so, dass es passt oder eben nicht.

Danke und LG

1

Huhu :)
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, weil ich mir dieselbe auch schon gestellt habe nur haben wir keinen Maxi cosi coral sondern die Cybex Cloud i-Size babyschale. Würde die auch gern mit dem Quinny Gestell nutzen aber finde auch im Netz keine richtigen Angaben dazu.
Vl kann uns ja jmd helfen 😊

2

Guck mal hier: https://www.babyartikel.de/magazin/adapter-babyschale-kinderwagen
Da ist eine Tabelle drin.

3

Also Maxi Cosi geht laut Tabelle drauf. Bei unserem Kinderwagen (Gesslein, aber ist eigentlich für deine Sachen unwichtig) ist der Maxi Cosi und der Cybex Adapter derselbe. Beide nutzen das selbe System.

4

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JSRD9HM#Ask

Wenn du bei dem Produkt die dir festellten Fragen anschaust, findest du eine Antwort des Quinny-Teams. Sie sagen es passt.

Ich hatte mal ein bisschen Langeweille und habe mal recherchiert....

Für Cybex-Schalen wurde dort auch gefragt...

5

Das habe ich auch gelesen.

Das Problem ist, dass ich auch schon andere Berichte gelesen habe.
Die Coral Schale ist was das angeht, ein richtiges Problemkind.
Selbst auf maxi cosi Buggys passt das Teil manchmal nicht. Oft steht aber im Text: passend für alle Schalen und dann auf der Herytellerseite - passt nicht für coral.
Ich würde einen Zapp gerne gebraucht kaufen. Deshalb wäre es schön, wenn man es wirklich bestätigt wüsste, da eine Rückgabe dann ja ausgeschlossen ist.
Generell gibt es Wägen, wo sie passt, aber ich möchte auch keine Unsummen ausgeben, da es sich nur um eine Notlösung für kurze Wege handeln soll.
Deshalb hoffe ich auf eine Mami, die das Ganze so nutzt.

6

Und wenn du die Schale einfach mitnimmst und es testest bevor du den Wagen gebraucht kaufst? Also ich hätte da Verständnis für als Verkäufer.

7

Hallo,
Ich weiß nicht ob du das noch liest, aber die Frage würde ich im Baby Forum stellen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass damit jemand Erfahrung hat.
Wer sein Baby schon hat wird wohl eher nicht mehr im Baby Vorbereitung Forum sein.

Lg

8

Danke für den Tipp. Das ist eine gute Idee. :)