Strumpfhosen Neugeborene

Hallo ihr Lieben,

Braucht es für ein Oktober-Baby Strumpfhosen unter dem Strampler? Oder spart man sich das. Stelle es mir bequemer ohne vor, aber wir wohnen in einer kälteren Altbauwohnung. Anderseits kann ich das Baby ja zudecken bzw es kann in einen Schlafsack oder liegt eh auf mir. Was sind eure Erfahrungen mit Strumpfhosen für ganz kleine? Bzw ab welcher Größe hattet ihr die?

Vielen Dank

1

Hey, unterm Strampler braucht es keine Strumpfhose. Das wird zu warm.
Ich bin kein Stramplerfan, aber liebe Strumpfhosen 😃
Ich hab also Strumpfhosen ab Größe 50/56 zuhause.
Die drücken nicht auf den Nabel, man muss keine extra Socken anziehen - die eh immer abfallen und sie sind schön dehnbar, also bequem. 🙂
Beim ersten Kind hatte ich die Erkenntnis noch nicht, beim zweiten kam ich dann dazu und werde auch bei K3 wieder so machen.

LG und alles Gute 🍀

4

Vielen Dank. Kannst du vielleicht eine Marke empfehlen, die am Bauch schön dehnbar ist?

2

Ja genau. Entweder oder.
Ich würde ne kuschelige Babydecke anschaffen :)

5

Vielen Dank. Ja Decke ist gut.

3

Hi,
wir haben auch ein Oktoberbaby und haben so gut, wie nie Strumpfhosen benutzt. Bei uns gabs in der Wohnung Body und Strampler drüber und bei Bedarf wurde der Kleine zugedeckt. Tagsüber, wenn man selber wach ist, ist das vollkommen in Ordnung. Strumpfhose wurde bei uns nur paar Mal im tiefen Winter bei längeren Ausflügen getragen, oder auch mal statt einer Hose unterm Schneeanzug in der Trage

6

Vielen Dank dir

7

Ich finde Strumpfhosen ganz schrecklich.
Ich gehöre zu der Stramplerfraktion 😀.
Strampler drücken nirgends und sind aus weichen Stoff.
Ich würde keine Strumpfhose unter den Strampler ziehen.
Eine Babydecke habe ich immer genommen.
LG

9

Schließe mich dem an, ich mag einfach keine Strumpfhosen. Unser Winterbaby hatte einfach extra warme Strampler und bei Bedarf auch mal dünne Socken drunter oder dicke Socken drüber.

8

Ich hatte ein Dezember Baby und nie Strumpfhosen.
Mag die Dinger so gar nicht.

Daheim haben wir es immer recht kühl und im Notfall hab ich ne dünne Decke über die Beine gelegt.
Kommt aber wahrscheinlich auch aufs Baby an, meine war richtig hitzig und hatte nie Socken an. Immer nackte Füßchen zu Hause.

10

Ich bin mehr für Strumpfhosen als für Strampler. Mein kleiner hatte oft nur Body und Strumpfhose an. Ich kann dir die Marke Ewers empfehlen. Und vom DM hatte ich auch 2. Die waren auch gut. Behalten ihre Form und leiern nicht aus, weder beim tragen noch nach dem waschen.

11

Strumpfhosen würde ich nur drunterziehen, wenn du ein wirklich frösteliges Baby hast, dem merklich kalt ist. Unsere Tochter war von der hitzigen Sorte, hatte aber immer kalte Füße - Strampler mit kleinen Wollsocken waren perfekt, leichte Decke drüber, fertig.

Ich bin nicht so pro Strumpfhose bei den ganz Kleinen, weil man ja selber weiß, wie einengend das sein kann :-D Strampler sind schön weich und haben keinen Bund, der irgendwo drücken kann.

12

Zuhause hatten meine Minis häufig Strumpfhose und Pulli, dazu einen Body an.

Wichtig: solltest du tragen wollen, dann keine Strumpfhosen! Das quetscht die Füße ein!

13

Ich fand Strumpfhosen für kleine Leute extrem nutzlos. 😅
2 Gründe:
A) Zu fummelig zum Anziehen und dann zu warm, wenn was drüber kommt.
B) Die Füße unserer sehr zarten Tochter (51cm und unter 3 kg) waren immer zu groß für die vorgeformten Füße (auch bei Stramplern)

Der Vorteil, wenn man die Gründe für unsere Erfahrungen nicht teilt: die Strümpfe bleiben auf jeden Fall am Fuß. 😅

Wenn es sehr kühl ist, würde ich vielleicht auf die Strümpfe von MP Denmark (da rutschte bei uns nie was), ein Mützchen und vielleicht (Wenn's wirklich frischer ist), Kleidung mit höherem Wollanteil oder sogar einen Wollanzug/Jäckchen setzen.

Alles Liebe für die Geburt!! 🍀🎉