Erfahrung mit Maxi-Cosi Zelia² Kinderwagen

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Kombi Kinderwagen. Ich habe zwar noch etwas Zeit aber ihr wisst ja selber ruckzuck ist die Zeit rum. 😄

Als erstes finde ich zur heutigen Zeit teilweise die Farben schrecklich. Die meisten Kinderwagen sind grau, schwarz oder dunkelblau. Mädchenfarben bekommt man eigentlich nicht mehr wirklich. Ich weiß zwar noch nicht was mein Krümmel wird, aber das ist mir so aufgefallen mit den Farben.

Nun bin ich auf den Maxi-Cosi Zelia² Kinderwagen gestoßen, ich finde es praktisch das die Babywanne später ganz einfach in ein Sportwagen umgebaut werden kann und das man auch eine Babyschale mit dem Gestell verwenden kann. Die meisten Kinderwagen haben ja 2 Aufsätze einmal die babywanne und für später den Sportwagenaufsatz. Finde ich irgendwie blöd. Kinderwagen mit Softtragetaschen gibt es wohl garnicht mehr?

Hat jemand mit dem Wagen Erfahrung??

Bin auch für andere Vorschläge offen. Unser Preis limit liegt bei 650€.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zu dem genannten Wagen kann ich leider nichts sagen, aber schaut euch am besten mal im Fachhandel um. Es gibt immer noch sehr viele Modelle mit Softtragetaschen. Der Trend geht aber wohl immer mehr zu Wanne und Sportsitz.
Was die Farben angeht kommt es im Grunde auch nur auf das Fabrikat an. Hartan hat z.b. auch tolle Wagen in Petrol, Weinrot und vielen anderen Farben, beim cybex Priam gibt es die ausgefallensten Muster usw.

Evtl. wäre es auch was für euch mit dem genannten Budget nach einem gebrauchten Wagen zu schauen?

Ansonsten habe ich nur noch den Tipp auch mal in Möbelhäusern zu schauen, da hatten wir unglaubliches Glück einen extrem reduzierten Wagen von Gesslein zu ergattern 😉

2

Erfahrung mit diesem Wagen habe ich nicht, aber ich bin kein Fan dieser vorgeformten Sportsitze. Darin ist es schwierig, wenn das Baby auf dem Bauch liegen möchte und so richtig ausstrecken geht halt auch nicht.
Wenn du da aber kein Problem mit hast, gibt es auch noch andere Wagen wo dieses Umbau System verwendet wird. Bugaboo zb.

Softtragetaschen gibt es bei Hartan und Gesslein.
Eine Babyschale kannst du eigentlich auf fast jeden Kinderwagen klicken, dafür gibt es Adapter.