Klinik Vorstellungsgespräch -> Partner???

Hallo guten Morgen! ☀️

Nimmt man seinen Partner zu dem Vorstellungstermin in der Klinik mit, bzw ist es sogar erwünscht?
Ist das in Zeiten von Corona auch erlaubt? Grade wenn der Partner auch die Begleitperson sein wird?!

Er würde gerne dabei sein bzw würde ich ihn natürlich auch gerne dabei haben weil es sicher auch für ihn eine kleine Vorbereitung ist für das was da alles kommt.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Jotinchen ssw 27 💙

4

Ich war ohne Partner da und wüsste auch nicht, was er davon gehabt hätte, wäre er dabei gewesen. Ich werde auch dieses Jahr wieder alleine hingehen.

11

Ich war auch alleine bei der großen schon und bei dem kleinen auch. In dem Beruf von meinem Mann gibt es nur ganze Tage Urlaub und die werden für "wichtigere" Dinge gebraucht. Ich bin auch schon ein großes Mädchen und schaffe so etwas alleine 🤣🤣🤣

13

Ich würde es auch überleben wenn ich alleine hin gehe…
Es wäre nur schön gewesen wenn er hätte dabei sein können, weil alles andere ja auch nie erlaubt war.

Für einen Mann ist es momentan glaub ich ned schön von allem ausgeschlossen zu werden.
Aber ja ich überlebe es auch alleine
Denke dabei vorallem an den werdenden Vater

weitere Kommentare laden
1

also 2017 war mein Mann dabei. Wie das jetzt während Corona ist, weiß ich nicht.

2

Frag mal bei deiner Klinik. Meiner war (vor Corona) dabei und sofern es geht, würde ich es immer so machen. Im Gespräch geht es zwar nicht um Kriegsentscheidendes, aber ich finde es gut, wenn der Partner sich das ganze auch mal anhört und vielleicht auch seine Fragen stellen kann und 4 Ohren sind eben besser als 2.

3

Definitiv! 👂

5

Ich war bei meiner großen alleine dort und es war nichts aufregendes.
Mein Partner wäre einfach nur da gewesen und hätte sich gelangweilt.

Meine Klinik macht aktuell nur online Anmeldungen und falls es wieder lockerer wird gehe ich auch wieder alleine hin.

6

Ich war beim letzten Mal allein dort. Uch muss sagen, mein Mann hätte auch nichts vom Mitkommen gehabt. Was du dort besprichst, weiß dein Mann bestenfalls sowieso (wie du dir die Geburt wünscht). Die Station oder den Kreißsaal durfte ich nicht ansehen - das wäre ja vielleicht auch für meinen Mann was gewesen. Ultraschall hatte ich auch keinen. Also sehr unspektakulär. Will sagen: wenn er nicht mit darf, wird das ein kleinerer Verlust als man erstmal denkt. 👍

9

Ich bin Mann und war mit dabei und finde das auch heute, über drei Jahre später, noch gut investierte Zeit.

10

Das ist ja schön für dich. Jeder ist anders.

7

Schau auf der Seite der Klinik.
Derzeit wegen Corona alles alleine bei den meisten Kliniken.
Auch bei der Geburt darf der Mann derzeit häufig erst kurz vor der Geburt mit in den Kreißsaal.

8

Huhu.

Ich war 2017 auch allein und werd diesmal auch allein gehen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde kurz geguckt ob es Besonderheiten gibt,dann mal angerissen ob man wenn möglich gern in die Wanne mag etc,ich bekam Papiere für die PDA mit (konnte ich ausfüllen und in die Tasche packen,bei Bedarf waren sie dann parat und ich musste mich nicht unter Wehen damit rumschlagen) und viel mehr wars glaub ich nicht.
Nichts was ich meinem Mann nicht kurz erzählen konnte 😉
Kreissaalführung etc gab es da damals auch nicht. Dafür gab es extra Infoabende (wird derzeit bei uns online gemacht).

LG

12

Hey Jotinchen,

also in meiner Klinik ist es im Moment nicht erlaubt das der Partner mit zur Vorstellung darf. Ich denke das ist im Moment in vielen Kliniken so. Ansonsten frag einfach direkt in deiner Wunschklinik nach.

LG Hexe2608 & #ei 31+5

15

Ich war vor 2 Wochen und muss jetzt diese Woche nochmal hin. Beide Male ohne meinen Mann. Bei uns ist es wegen Corona nicht erlaubt. Auch wenn Wehen etc eintreten muss ich alleine ins Krankenhaus (er darf mich bis vor die Türe fahren) und erst kurz vor der Geburt darf er in die Klinik.