Ab wann die Babysachen waschen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 29+2, seit gestern steht das Kinderzimmer. Und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere kleine Maus. Da es das erste Kind ist, bin etwas überfragt wann man was macht.
Ich habe bereits Unmengen an Bsbysachen von 50-92 geschenkt bekommen, teilweise gebaucht( vieles noch mit Etikett 🤨). Alles ab 74 hab ich erstmal wegsortiert.
Aber jetzt zur Frage; Wann habt ihr angefangen die Sachen zu waschen und einzuräumen?
Danke für eure Antworten.

7

Ich würds machen wenns grad passt.
Immerhin weiß man nie wie lange es einem gut geht. Ich konnte z.b ab der 32. Woche kaum noch was machen.

Was man hat- hat man 😊

8

Ja da hast du wohl recht. Ich werde mal nach und nach waschen. Zur Zeit geht’s mir gut, aber es wird schon beschwerlicher und es gibt Tage wo ich nicht von der Couch hoch komme. Siehe Anfang der Woche.🙈

3

Bin auch in der 30. Woche und wasche immer mal was mit.
Ich verstehe das mit dem „ist dann nicht mehr so frisch“ nicht.
Die Sachen sind ja dann im Schrank/Kommode, sollen eh am besten nach nichts riechen. Ich hab gern alles erledigt. Und die Sachen werde wahrscheinlich eh nach 1x tragen wieder gewaschen, da werden wir es überleben, wenn die Sachen nicht mehr nach Morgentau oder Orchidee riechen 😁😉😉

9

Das finde ich jetzt auch nicht tragisch. Meine Wäsche riecht eigentlich lange frisch( finde ich)

1

Ich würde das erst 6 Wochen vor ET machen, sonst ist die Wäsche nicht mehr so frisch

17

Hmmm 🤔
Deine Wäsche liegt doch sicher auch länger im Schrank, bevor sie getragen wird, oder nicht?

2

Letzte Woche haben wir gestartet. Bin in der 35. Woche.
Früher war mir nicht danach…

4

Ich habe in der 31Ssw angefangen und schon alles eingeräumt. Ich wasche meine Sachen ja auch nicht alle 8 Wochen durch und finde es daher nicht schlimm, wenn die Sachen ein paar Wochen im Schrank liegen. So war mir es lieber und ich habe jetzt mehr Ruhe, da alles fertig ist.

5

Wenn ich etwas gekaut oder geschenkt bekommen habe, habe ich es mit der nächsten Waschmaschine mit gewaschen, getrocknet und in den Schrank gelegt.

6

Also grundsätzlich habe ich die Sachen diesmal ab 30+ gewaschen... allerdings würde ich dir raten damit noch etwas zu warten, wenn ihr die Kinderzimmermöbel gerade erst aufgebaut habt. Denn wenn Schrank oder Wickelkommode bei sind, würde ich die Möbel erstmal noch ein wenig auslüften lassen, bevor ich die frisch gewaschenen Sachen einräume. Oder du wäscht schon und lagerst die Sachen solange noch woanders 😊 das wäret jetzt mein Tip

10

Da hast du recht. Riecht schon recht neu alles.
Aber bis ich einigermaßen durch bin, mit waschen und teilweise bügeln, wird es eh noch ein paar Tage dauern. 🙈

15

Wir haben vor 3 Wochen das Kinderzimmer unserer Großen neu eingerichtet und es riecht dort trotz ständigem Lüften immernoch nach "neuen Möbeln". Laut Verkäufer kann sowas auch schon mal 6-8 Wochen dauern bis der Geruch weg ist :-( Vorher würde ich jedenfalls keine frisch gewaschene Kleidung in die Schränke räumen...

11

Ich fange nächste Woche an und da bin ich dann in der 34.Ssw 😊

12

Also ich hab ab der 14 SSW immer wieder was gekauft wenn ich es gesehen hab / es ein gutes Angebot gab. Also Kleidung, Schlafsäcke usw. hab dann die Sachen einfach immer direkt in den Wäschekorb gepackt und mit gewaschen.

Erst dachte ich, dass ist alles etwas früh. Aber jetzt bin ich heil froh, dass alles fertig gewaschen ist. Bin seid heute in der 26 SSW Woche und muss seid einer Woche strenge Bettruhe halten und weiß noch nicht, ob ich doch noch ins KH muss.

13

Oh je. Alles richtig gemacht. Ich habe seit gestern auch einiges gewaschen. Da wir beschlossen haben, wenn Dienstag beim FA alles ok ist, noch ein paar Tage weg zufahren.

Ich hoffe das KH bleibt dir erspart. Drücke dir die Daumen. 🍀

16

Das hört sich doch gut an. Lieber ein paar Tage Urlaub anstatt nur waschen.
Zumal bei dem Wetter, schnell mal eine Maschine nur mit Babysachen angemacht, dürfte abends schon alles trocken sein.

Danke.